Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Raccoon

Grade ueber dieses Angebot gestolpert, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen: PSD FestGeld

 

Gehoert AFAIK dem Einlagensicherungsfonds an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Grade ueber dieses Angebot gestolpert, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen: PSD FestGeld

 

Gehoert AFAIK dem Einlagensicherungsfonds an.

Interessantes Angebot. Über welche Quelle bist Du drauf gekommen? Denn modern-banking.de listet es ja noch nicht.

 

EDIT: Ah, der Focus hat es.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Gilt das Angebot bundesweit? Muss man PSD-Kunde sein, um das zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Gilt das Angebot bundesweit? Muss man PSD-Kunde sein, um das zu nutzen?

1. Ja.

2. Nein (im Gegenteil, das würde es ggf. wegen des Regionalprinzips erschweren).

 

Der Service schickt die erforderlichen Unterlagen auf Mailanfrage per Post zu, da sie nicht alle online stehen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tine206

Ein schönes Angebot.

 

Wenn man wirklich 5.000 für 1 Jahr dort anlegt, betragen die Zinsen 277,50 . ^_^

 

Kann man sich ja wirklich überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polline

die PSD-Rhein-Ruhr bietet für 11 Monate 5,3 %,

Wahlmöglichkeit der Zinsgutschrift (Ende des Jahres oder erst bei Ende der Laufzeit) besteht ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tine206

Brauchen die PSD-Banken neue Kunden??????

 

Denn die machen ja derzeit gute Angebote. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom1104

Habe mir vom Kundenservice mal die Eröffnungsunterlagen zuschicken lassen...bereits am nächsten Tag waren sie in meinem Briefkasten. E-Mails wurden auch innerhalb weniger Stunden beantwortet. In Punkto Kundenservice gibt es dafür schon mal ein dickes +.

 

Insgesamt sind die 5,55% für 360 Tage derzeit wohl ein äußerst interessantes Festgeld-Angebot mit überschaubarer Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tine206
· bearbeitet von Tine206

Hab mir gerade mal diese Eröffnungsunterlagen von der Homepage angesehen.

 

Wenn man nicht schon bereits ein anders Konto (SparDirekt o. ä.) bei der PSD-Bank hat, wird ein Verrechnungskonto eröffnet.

Was wäre das dann für ein Verrechnungskonto???? Dieses GiroDirekt? Weil das wäre ja auch gebührenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom1104

Habe dazu beim Kundenservice nachgefragt und folgende Antwort bekommen: "Es ist nicht notwendig ein Girokonto in unserem Hause zu führen."

Du kannst natürlich eines Eröffnen wenn du willst. Könnte mir vorstellen, dass das Verrechnungskonto dann ein anderes Konto sein wird, das ansonsten nicht genutzt werden kann.

 

Interessant auch die Antwort auf meine Frage zur Einzugsermächtigung:

"Wir ziehen den Betrag immer per Lastschrift ein, wenn kein Spar- oder Girokonto in unserem Hause besteht."

 

Von daher sollte man m.E. nach auch nur ein Festgeldkonto eröffnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tine206

Dann ist das aber in den Unterlagen komisch ausgedrückt.

 

Ich würde dann nämlich heraus lesen, das wenn man kein GiroDirekt oder SparDirekt bei der PSD hat, wird dann ein Verrechnungskonto bei der PSD eröffnet.

Da kommt bei mir der Gedanke, das dann für dieses Verrechnungskonto auch Kontoführungsgebühren fällig werden.

 

Also eröffne ich doch dann gleich eines der beiden davor genannten Konten bei der PSD.

 

So wäre mein Gedankenlauf gewesen.

 

 

Aber so wie ich das jetzt verstanden hab, kannst du irgendein Konto bei einer anderen Bank (z. B. dein derzeitges Girokonto) als Verrechnungskonto angeben. Oder denke ich da jetzt Falsch???? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom1104

Glaube da denkst du falsch.

 

Denke das Verrechnungskonto wird automatisch bei der PSD für dich eröffnet, solltest du noch kein anderes Konto haben.

 

Zur Sicherheit würde ich aber beim Kundenservice nachfragen, solltest innerhalb weniger Stunden eine Antwort darauf bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sun

Hallo,

 

 

sehr interessantes Angebot! Ich werd es noch heute beantragen B)

 

zur Einlagensicherung: Die gesamte PSD-Bank-Gruppe ist im BVR... (Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken)

zur Höhe der Einlagensicherung ist folgendes zu lesen:

 

Zitat

"Die Sicherheit Ihrer Einlagen ist ... voll gewährleistet."

oder auch

"Ihre Einlagen sind bei uns in vollem Umfang geschützt."

 

 

Soll das bedeuten, dass man zu 100% gesichert ist? Nicht nur 20k oder 40k wie bei anderen Banken?

Ich kanns gar nicht glauben

 

 

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasekopp

Hallo,

 

ich bekomme gerade folgende mail zurück:

vielen Dank für Ihr Interesse an der PSD Bank Köln eG.

 

"Gerne würden wir Sie als Kunden bei uns im Hause begrüßen. Da wir allerdings

nach dem Regionalprinzip handeln, ist es wichtig, dass unsere Kunden einen

Bezug zu unserem Geschäftsgebiet besitzen. Dies kann der Wohnort oder der

Arbeitsplatz sein.

Die PSD Bankengruppe ist mit 15 selbstständigen, regional agierenden Instituten

in ganz Deutschland vertreten. Im Internet unter http://www.psd-bank.de können

Sie per Mausklick auf der Deutschlandkarte oder unter der Rubrik "Bankensuche"

durch Eingabe Ihre Postleitzahl die für Sie zuständige PSD Bank finden."

 

Die Bank in meinem Einzugsbereich bietet leider nur 4,3 % Zinsen.

 

Schade!

 

Gruß

 

Hasekopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Du bist auch bei fast allen anderen deutschen Banken "zu 100%" gesichert. Im Normalfall. Den Ernstfall (bankenübergreifender Zusammenbruch) hat man noch nicht gesehen.

 

Lies' mal hier im Forum oder Wikipedia nach, jede Bankengruppe (öffentlich/privat/genossenschaftlich) hat einen eigenen Sicherungskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

@Hasekopp

Mir wurde gesagt, es geht auch so. Nur dürfte ich nicht bereits Mitglied einer anderen PSD-Bank sein, sonst bräuchte ich eine ausdrückliche Erlaubnis dieser Bank, dass ich in Köln ein Konto eröffnen darf. Klar, die wollen/dürfen sich nicht selber Konkurrenz machen.

 

Da ich noch kein Kunde bin, bekomme ich die Unterlagen zugeschickt.

 

Frag doch nochmal nach. Notfalls kannst Du ja eine Erlaubnis von "Deiner" (PLZ) Bank besorgen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom1104
@Hasekopp

Mir wurde gesagt, es geht auch so. Nur dürfte ich nicht bereits Mitglied einer anderen PSD-Bank sein, sonst bräuchte ich eine ausdrückliche Erlaubnis dieser Bank, dass ich in Köln ein Konto eröffnen darf. Klar, die wollen/dürfen sich nicht selber Konkurrenz machen.

 

Da ich noch kein Kunde bin, bekomme ich die Unterlagen zugeschickt.

 

Frag doch nochmal nach. Notfalls kannst Du ja eine Erlaubnis von "Deiner" (PLZ) Bank besorgen.

 

saludos,

el galleta

 

Das kann ich nur bestätigen. Auch mir wurde ganz genau das Gleiche gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sun
Du bist auch bei fast allen anderen deutschen Banken "zu 100%" gesichert. Im Normalfall. Den Ernstfall (bankenübergreifender Zusammenbruch) hat man noch nicht gesehen.

 

Lies' mal hier im Forum oder Wikipedia nach, jede Bankengruppe (öffentlich/privat/genossenschaftlich) hat einen eigenen Sicherungskreis.

 

wooos?

also meine Tagesgeldkonten (keine bei ner deutschen Bank) sind nur zu 20k und zu 40k abgesichert

mein Giro bei der Commerzbank ist glaube auch nur zu 20k gesichert.... irgendwo hatte ich das mal gelesen

Ist aber auch nen Giro von 1991 und damit evtl. etwas veraltet?!?

 

 

ich werde das prüfen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
also meine Tagesgeldkonten (keine bei ner deutschen Bank) sind nur zu 20k und zu 40k abgesichert

mein Giro bei der Commerzbank ist glaube auch nur zu 20k gesichert.... irgendwo hatte ich das mal gelesen

Ist aber auch nen Giro von 1991 und damit evtl. etwas veraltet?!?

 

Es gibt einen Unterschied zwischen der gesetzlichen Einlagensicherung und den freiwilligen Einlagesicherungen der Bankengruppen (Sparkassen, Geno-Banken, Privatbanken). Sichteinlagen bei der CoBa sind über den Bundesverband deutscher Banken pro Kunde bis 30% des Eigenkapitals gesichert, das dürfte bei denen im dreistelligen Millionenbereich liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzztel
die PSD-Rhein-Ruhr bietet für 11 Monate 5,3 %,

Wahlmöglichkeit der Zinsgutschrift (Ende des Jahres oder erst bei Ende der Laufzeit) besteht ebenfalls.

 

 

Wie ist den das zu verstehen, Zinsen auch Ende des Jahres? Gibt es da Ende 2008 die gesamten Zinsen? Wäre gut für den Fall, dass der Freibetrag noch nicht ausgeschöpft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom1104
Wie ist den das zu verstehen, Zinsen auch Ende des Jahres? Gibt es da Ende 2008 die gesamten Zinsen? Wäre gut für den Fall, dass der Freibetrag noch nicht ausgeschöpft ist.

 

Ich denke das wir bei den meisten anderen Banken sein: Du kannst dir Ende des Jahres die bis dahin angefallenen Zinsen gutschreiben lassen oder (was bei ausgeschöpftem Freibetrag ganz sinnvoll wäre) die gesamten Zinsen am Ende der Laufzeit im Jahr 2009 auszahlen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashteufel

Einige Banken haben eine 100% Absicherung bis 20000.- EURO. Sie sind nicht im Einlagensicherungsfond vertreten.

 

 

Vor Abschluss eines Festgeldvertrages, würde ich immer nach der maximalen Absicherung bei möglicher Insolvenz nachfragen, und die mir schriftlich bestätigen lassen.

 

 

Zu dem werden sich jetzt die Zinsen weiter erhöhen. Die psd.de bietet nur regional die unglaublichen 5,3% an.

 

 

Santander Bank ist auch immer mit vorne dabei.

 

 

Weitere interessante Quelle: www.zinshund.de

 

Gruss

cashteufel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Die psd.de bietet nur regional die unglaublichen 5,3% an.

Zwei Fehler:

1. Das Angebot gilt NICHT nur regional.

2. Es sind 5,55%.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sun

Tag!

 

zum ersten "Fehler" - leider ein FehlerFehler

also ich hab ne Mail hingeschickt und daraufhin kam zurück, dass es nur regional gilt!

man muss Wohnung oder Arbeit dort haben...

 

 

hier ein Auszug der Mail vom 26.06.:

 

vielen Dank für Ihr Interesse an der PSD Bank Köln eG.

 

Gerne würden wir Sie als Kunden bei uns im Hause begrüßen. Da wir allerdings nach dem Regionalprinzip handeln, ist es wichtig, dass unsere Kunden einen Bezug zu unserem Geschäftsgebiet besitzen. Dies kann der Wohnort oder der Arbeitsplatz sein.

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
also ich hab ne Mail hingeschickt und daraufhin kam zurück, dass es nur regional gilt!

man muss Wohnung oder Arbeit dort haben...

Hm, ich wohne einige hundert Kilometer weg und habe gerade die Anlagebestätigung erhalten. B)

 

In meiner Erstkontakt-Mail schrieben sie auch vom Regionalprinzip und fragten an, ob ich bereits PSD-Kunde in meiner Region wäre. (Falls ja bräuchte ich eine schriftliche Erlaubnis meiner hiesigen PSD-Filiale.) Sie wollen sich halt nicht die Kunden wegnehmen.

 

Da ich noch kein PSD-Kunde war, ging es problemlos ohne Erlaubnis oder Wohn-/Arbeitsort.

 

Frag doch nochmal nach. Zur Not bietest Du eine solche Erlaubnis an.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...