Zum Inhalt springen
maush

Volkswagen Finance Serv. 09/14 MTN

Empfohlene Beiträge

maush
Die Volkswagen-Tochter Volkswagen Financial Services AG plant eine Euro-Anleihe im Volumen von 1,5 Mrd EUR. Folgende Konditionen wurden veröffentlicht: Link

 

Volumen: 1,5 Mrd EUR

Fälligkeit: 15. Januar 2014

Kupon: 6,875%

Ausgabekurs: 99,504 %

Konsortium:BNP Paribas SA, DZ Bank und UniCredit SpA

Emissionsdatum: 15. Januar 2009

Ratings: A3 (Moody's); A- (Standard & Poor's)

 

Wird derzeit an der Börse in Lu mit 101,75% am Sekundärmarkt gehandelt.

 

 

Hallo,

bisher habe ich Anleihen nur über die Börse gekauft. Aufgrund der VW Neuemission wollte ich jetzt diese neu zeichnen. Nach telefonischer Auskunft ist das über Cortalconsors gar nicht möglich.

 

Wo kann ich sehen, bei welchen Banken es überhaupt möglich ist?

 

Gibt es eine andere Möglichkeit? Denke die erste Börsennotierung wird einiges über Pari liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubberer

Hallo Maush habe das selbe Problem.

Bei comdirect ist das auch nicht möglich :(

 

Soweit ich es weiss gibt es glaube ich gar keine Möglichkeit die als kleiner Privatinvestor direkt zu zeichnen.

Hoffe das ich falsch liege aber das ist mein Wissensstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Emissionen werden bei Anleihen in der Regel nur institutionellen Anlegern angeboten. Als Privatmann muss man auf die Börsennotierung warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feba68

Die Volkswagen-Tochter Volkswagen Financial Services AG plant eine Euro-Anleihe im Volumen von 1,5 Mrd EUR. Folgende Konditionen wurden veröffentlicht: Link

 

Volumen: 1,5 Mrd EUR

Fälligkeit: 15. Januar 2014

Kupon: 6,875%

Ausgabekurs: 99,504 %

Konsortium:BNP Paribas SA, DZ Bank und UniCredit SpA

Emissionsdatum: 15. Januar 2009

Ratings: A3 (Moody's); A- (Standard & Poor's)

 

Wird derzeit an der Börse in Lu mit 101,75% am Sekundärmarkt gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubberer
Wird derzeit an der Börse in Lu mit 101,75% am Sekundärmarkt gehandelt.

 

 

Gibt es dann schon eine entsprechende WKN?

Habe auf Bondboard von einem Kupon bei 7,25% gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

WKN 780429

ISIN XS0408223138

 

Das sind glaube ich die Kennnummern wenn ich mich nun nicht so sehr verguckt hab ...

Auch mit einem Koupon von 6,875%

 

mfg

 

Kuffour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feba68
Die Volkswagen-Tochter Volkswagen Financial Services AG plant eine Euro-Anleihe im Volumen von 1,5 Mrd EUR. Folgende Konditionen wurden veröffentlicht: Link

 

Volumen: 1,5 Mrd EUR

Fälligkeit: 15. Januar 2014

Kupon: 6,875%

Ausgabekurs: 99,504 %

Konsortium:BNP Paribas SA, DZ Bank und UniCredit SpA

Emissionsdatum: 15. Januar 2009

Ratings: A3 (Moody's); A- (Standard & Poor's)

 

Wird derzeit an der Börse in Lu mit 101,75% am Sekundärmarkt gehandelt.

 

Ergänzung:

 

DZ Bank konnte mir nicht die Anleihebedingungen geben (telefonische Anfrage) - weiss jemand hier mehr zu?. Lt. DZ Bank ist Anleihe nicht nachrangig und hat eine Stückelung von 1000. Kauf der Anleihe für Privatanleger über den Sekundärmarkt (Kurs 102,3 %).

 

feba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Kauf der Anleihe für Privatanleger über den Sekundärmarkt (Kurs 102,3 %).

 

Woher bekommst du die Kurse? Gibt es eine Internetquelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feba68

Hallo Torman,

 

Der Kurs von der Börse Luxemburg findest Du unter Link,

der zweite Kurse ist eine Auskunft von DZ und war der aktuelle Kurs der geno-Handelsplattform von heute mittag gewesen.

 

feba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubberer

Die Anleihe ist ja jetzt schon über Pari.

Wenn sie dann normal handelbar ist wird ihr Wert noch weiter gestiegen sein.

Mit aktuell noch knapp 6,5% Rendite vor Steuern mag das noch ok sein aber durch die Abwertung des Ratings müsste eigentlich nochmal nachgelegt werden.

 

Denke das die Anleihe von Daimler da attraktiver sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

welche ? die mit den 8 % ? die is vom kurs her nicht dolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubberer

Nein laut Bondboard soll es eine neue Anleihe in den nächsten Wochen geben.

 

Anbei die Daten:

 

ISIN : DE000A0T5SE6

Issuer : Daimler International Finance

Guarantor : Daimler AG

Rating : A3 stable / A- stable

Settle : 16 Jan 2009

Maturity : 16 Jan 2014

Size : 2bn

Coupon : 7.875% (ann, a/a)

Price : 99.632 (7.967%)

Spread : ms+485 / b+556.90

Ref : DBR 4.25% 1/14 (108.59), HR 82%

Leads : BYLAN/ DB / JPM / SG

Docs : 1k+1k B&D = DB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Die VW-Anleihe ist seit heute mit erheblichen Umsätzen in Stuttgart im Rennen:

 

Geld: 101,40 1.200.000 nom.

Brief: 101,43 100.000 nom. (-> ca. 6,5% Rendite vor St./Geb.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubberer

Die neue Daimleranleihe ist nun auch handelbar!!! Momentan zu einem Kurs von 100,6 halte ich für ein Schnäppchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...