Zum Inhalt springen
Sapine

SOURCE - Anbieter von ETF und ETC

Empfohlene Beiträge

Sapine
Source new ETF and ETC Provider Launched on Xetra

Source expands the Deutsche Börse offering by 13 ETFs and 22 ETCs

20. April 2009

Deutsche Börse: As of Monday, 35 index products from new provider Source have been tradable on the pan-European exchange platform Xetra®. The market launch of 13 equity index ETFs and 22 exchange-traded commodities (ETCs) is the first product offering from Source, backed by Bank of America Merrill Lynch, Goldman Sachs und Morgan Stanley.

Quelle: Deutsche Börse

 

Liste der ETFs mit den Verwaltungskosten als PDF

 

zur Homepage von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

Ich poste dann hier einfach noch mal. ^_^

 

Also:

 

Super, danke Sapine. Was mir spontan auffällt: Der Euro-Stoxx-50-ETF ist deutlich teurer als bei anderen Anbietern (Comstage: 0,1 %, iShares TER: 0,169 % - wenn auch nur für den deutschen ETF).

 

Wieso gehen die so teuer in den Markt? Und wieso ist eigentlich der irische iShares-Euro-Stoxx-ETF so viel teurer als der deutsche?

 

Die typischen Kosten für andere Indizes sind mir gerade nicht so präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative

danke für den link.

findet jemand den base prospectus zu den ETCs? bei mir ist die webseite irgendwie kaputt. style sheet fehlt oder so.

 

die struktur der ETCs sieht vielversprechend aus. wenn die hinterlegten t-bills täglich mark-to-market angepasst werden müssen wär das deutlich besser als die ETCs von ETFS. steht aber nirgends daher die suche nach dem prospekt.

 

edit: und kann jemand sehen ob die auch an anderen börsen angeboten werden, london z.b.?

auch wenn ich united kingdom auswähle bekomm ich nur xetra daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

Laut Source-Pressemitteilung (hoffe, der Link funktioniert) konzentrieren sie sich auf einen einzigen Handelsplatz - Deutsche Börse - auch um eine ausreichende Liquidität sicherzustellen.

 

Base Prospectus habe ich nicht gefunden, und generell geht die Seite mir ziemlich auf die Nerven - aber wenigstens sieht sie sehr schick aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

wenn ich mir eine einzige börse aussuche nehm ich eine die nicht gerade international und noch dazu relativ teuer ist? damit kostet z.b. mich eine order einer ihrer ETCs etwa das 5fache als die von ETFS.

 

schick sieht die webseite bei mir nicht aus. ich muss den text markieren um was zu lesen. schwarz auf schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie
wenn ich mir eine einzige börse aussuche nehm ich eine die nicht gerade international und noch dazu relativ teuer ist? damit kostet z.b. mich eine order einer ihrer ETCs etwa das 5fache als die von ETFS.

 

Die Deutsche Börse ist - nach eigener aussage - der größte Handelsplatz für ETFs und ETCs in Europa. Insofern schon folgerichtig, finde ich.

 

Was die Seite angeht: Das sieht nach einem Problem bei dir aus. Bei mir (Firefox 3.0, XP) ist alles schwarz auf weiß (oder umgekehrt). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
danke für den link.

findet jemand den base prospectus zu den ETCs? bei mir ist die webseite irgendwie kaputt. style sheet fehlt oder so.

 

Auf dieser Seite:

 

http://www.source.info/index.action

 

bei "I'm looking for" Prospectus eingeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

danke. anpassung erfolgt wöchentlich.

 

nicht nur die webseite ist noch etwas unreif. im prospekt stimmt das inhaltsverzeichnis nicht, im text finden sich sachen wie "Error! Reference not found!"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ist bei Euch die Darstellung der Website von Source auch so grässlich wie bei mir. Hab Explorer und Opera probiert, bei beiden sieht es s....uboptimal aus.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Mit dem IE auf Vista gibt es keinerlei Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...