Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
son12

Totaler Neueinstieg

Empfohlene Beiträge

son12

Hallo zusammen,

ich bin froh euch gefunden zu haben, da ich nicht weiß, wo ich sonst fragen soll...

Ich bin jetzt 18 und würde gerne ein paar Aktien haben, kaufen, verkaufen, am besten Gewinn dabei machen ;)

Soll auch nicht viel Geld sein, bei vielen kann man ja schon ab 9,90 kaufen hab ich gelesen.

Nur: Wo kann ich so ein Depot (das brauch ich doch oder?) kostenlos online eröffnen...?

Bin echt neu in der Materie, also bitte nicht sauer sein über diese Frage.

Danke schonmal für die Antwort!

 

mfg

son12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Herzlich Willkommen im Forum! :thumbsup:

 

Also als erstes empfehle ich Dir, nicht direkt mit "echten" Geld einzusteigen. Erstelle Musterdepots und mach bei Börsenspielen mit.

 

Außerdem solltest du dich natürlich erstmal in die Materie einarbeiten - es scheint, dass du noch nicht viel Ahnung vom Thema Börse hast. Dazu solltest du dir mal im "Einsteiger-Forum" einige Threads durchlesen.

Hier hat Aktiencrash eine schöne Link Seite für Einsteiger erstellt:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1938

 

Zu deiner eigentlichen Frage:

 

Du musst natürlich ein Depot haben, um mit Aktien zu handeln.

Schau mal hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=960

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
son12

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort, ist ja echt super hier!

Bei nem Börsenspiel hab ich schonmal mitgemacht aber des war zeitlich begrenzt. Wo gibts die denn? Und was sind Musterdepots?

Ich lern Sachen halt gern mitm learning-by-doing-Prinzip, außerdem versteh' ich die meisten Fachbegriffe eben nicht. Danke auch für die Links, war auch schon drauf, nur braucht man auch dafür glaub ne gewisse Vorkenntnis, die mir in diesem Bereich einfach fehlt. Gibts denn ein völlig kostenloses Depot? (Wenn ich dann mit richtigem Geld arbeite...)???

Danke schonmal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Bei nem Börsenspiel hab ich schonmal mitgemacht aber des war zeitlich begrenzt. Wo gibts die denn? Und was sind Musterdepots?

Da kann ich dir unseren Partner "MyWallstreet" empfehlen. Schau mal unten links...oder das Börsenspiel von der FAZ ist auch gut.

 

Und was sind Musterdepots?

Ein Test Depot! Du tust dir die Werte ins Musterdepot, die du auch real kaufen würdest und beobachtet halt, wie sich die Werte entwickeln...oder du kaufst nur Werte nach einer bestimmten Strategie und beobachtest die.

 

Ich lern Sachen halt gern mitm learning-by-doing-Prinzip

Das kann aber teuer kommen, wenn du direkt mit echtem Geld anfängst! Außerdem ist das ja auch der Sinn eines Börsenspiels oder Musterdepot, nur halt ohne richtiges Geld.

 

Danke auch für die Links, war auch schon drauf, nur braucht man auch dafür glaub ne gewisse Vorkenntnis, die mir in diesem Bereich einfach fehlt.

Und du willst dann real investieren?

 

Gibts denn ein völlig kostenloses Depot? (Wenn ich dann mit richtigem Geld arbeite...)

Ja, die meisten Online Broker sind kostenlos - du musst halt nur Ordergebühren bezahlen! Das kannst du aber auch aus dem Link, der verschiedene Broker vergleicht, erkennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
son12

Danke für die Infos. Werde mich mal bei so nem Börsenspiel anmelden.

Wo gibts denn so Musterdeports und wo genau ist der Unterscheid zu nem Börsenspiel?

Das mit den Ordergebühren hab ich auch schon gesehen, deswegen auch noch nichts abgeschlossen, weil ich gar nicht weiß, was das ist. Wofür genau bezahlt man da was?

Danke nochmal! Echt klasse Support!

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Wo gibts denn so Musterdeports und wo genau ist der Unterscheid zu nem Börsenspiel?

Musterdepots kannst auf fast jeder Finanzseite erstellen oder auch bei Online Brokern.

Vom Prinzip gibts da keinen Unterschied. Allerdings gehts bei einem Börsenspiel mehr um Performance, weil du ja evt. einen guten Platz erreichen möchtest. Verallgemeinern kann man das allerdings nicht!

 

Wofür genau bezahlt man da was?

Meistens eine betimmte Grundgebühr, dann Maklercourtage und einen handelsplatzabhängiges Entgeld. Steht aber auch alles auf der entsprechenden Preisliste des Brokers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...