Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
son12

Totaler Neueinstieg

Empfohlene Beiträge

son12

Hallo zusammen,

ich bin froh euch gefunden zu haben, da ich nicht weiß, wo ich sonst fragen soll...

Ich bin jetzt 18 und würde gerne ein paar Aktien haben, kaufen, verkaufen, am besten Gewinn dabei machen ;)

Soll auch nicht viel Geld sein, bei vielen kann man ja schon ab 9,90 kaufen hab ich gelesen.

Nur: Wo kann ich so ein Depot (das brauch ich doch oder?) kostenlos online eröffnen...?

Bin echt neu in der Materie, also bitte nicht sauer sein über diese Frage.

Danke schonmal für die Antwort!

 

mfg

son12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Herzlich Willkommen im Forum! :thumbsup:

 

Also als erstes empfehle ich Dir, nicht direkt mit "echten" Geld einzusteigen. Erstelle Musterdepots und mach bei Börsenspielen mit.

 

Außerdem solltest du dich natürlich erstmal in die Materie einarbeiten - es scheint, dass du noch nicht viel Ahnung vom Thema Börse hast. Dazu solltest du dir mal im "Einsteiger-Forum" einige Threads durchlesen.

Hier hat Aktiencrash eine schöne Link Seite für Einsteiger erstellt:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1938

 

Zu deiner eigentlichen Frage:

 

Du musst natürlich ein Depot haben, um mit Aktien zu handeln.

Schau mal hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=960

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
son12

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort, ist ja echt super hier!

Bei nem Börsenspiel hab ich schonmal mitgemacht aber des war zeitlich begrenzt. Wo gibts die denn? Und was sind Musterdepots?

Ich lern Sachen halt gern mitm learning-by-doing-Prinzip, außerdem versteh' ich die meisten Fachbegriffe eben nicht. Danke auch für die Links, war auch schon drauf, nur braucht man auch dafür glaub ne gewisse Vorkenntnis, die mir in diesem Bereich einfach fehlt. Gibts denn ein völlig kostenloses Depot? (Wenn ich dann mit richtigem Geld arbeite...)???