Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

crossroadsfx
· bearbeitet von crossroadsfx

Die charts stellen signale eines handelssystems dar. dieses berechnet nach einem algorithmus aus den hochs und tiefs vergangener perioden eine grüne und eine rote linie.

 

Der algorithmus beinhaltet eine analyse der hochs und tiefs und u.a deren verhältnis und abfolge anhand einer statistisch relevanten zahl vorgehender preisperioden (zwischen 30 und 60, variabel und wird automatisch adjustiert). die ergebnisse beinhalten zwei preisbezogene werte (unterstützung und widerstand) und eine volatilitätskomponente. Letztere differenziert nach der intensität von aufwärts- und abwärtsbewegung sowie deren geschwindigkeit. die verrechnung von preis- und volatilitätsdaten ergibt die in den charts dargestellte rote und grüne linie.

 

sobald die hochs zweier aufeinanderfolgender balken (bars) (erstmalig) über der grünen linie notieren, wird ein kaufsignal generiert. sobald die tiefs zweier aufeinanderfolgender balken unter der roten linie notieren,ein verkaufssignal (short-signal).

 

 

Der folgende Chart mit Handelssignalen zeigt, dass der Euro derzeit wieder nach oben durchstartet:

euro.png

 

 

das system ist offensichtlich ein trendfolgesystem. die rote linie hat nach dem erfolgten kaufsignal die funktion eines stoploss-levels, da deren Unterschreitung (s.o.) ein shortsignal auslöst.

 

eine prognose dahingehend, wie lange eine trendbewegung erfolgen wird, gibt das system (wie kein seriöses trendfolgesystem) natürlich nicht. teilweise gewinnmitnahmen nach signifikanten trendbewegungen sind immer möglich. insoweit lässt das system raum für diskretionäre entscheidungen.

 

weitere fragen beantworte ich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

kann den idioten jetzt bitte mal jemand bannen?

gut, er hat die links in den bildern entfernt, aber er eröffnet immer noch schwachsinnige threads in der hoffnung dass er jemandem von seinem newsletter erzählen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

jetzt wird er auch noch frech:

Guten Tag,

 

ich habe Ihre beleidigende Äußerung registriert. Anhand Ihrer vom Wertpapier-Forum-Betreiber zu identifizierenden IP-Adresse, die Ihren Namen und Ihre Adresse aufklärt, werde ich in den nächsten Tagen Strafanzeige wegen Beleidigung bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstatten. Nach einem statten Bußgeld werden Sie in Zukunft dann wohl etwas zurückhaltender agieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Crossroadsfx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
jetzt wird er auch noch frech:

Guten Tag,

 

ich habe Ihre beleidigende Äußerung registriert. Anhand Ihrer vom Wertpapier-Forum-Betreiber zu identifizierenden IP-Adresse, die Ihren Namen und Ihre Adresse aufklärt, werde ich in den nächsten Tagen Strafanzeige wegen Beleidigung bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstatten. Nach einem statten Bußgeld werden Sie in Zukunft dann wohl etwas zurückhaltender agieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Crossroadsfx

 

LOL :w00t::w00t:

Da kann man nur Mitleid haben. Der Kerl hat offensichtlich nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Wenn er schon weiterhin hier Müll posten kann, dann können wir auch seinen Thread zumüllen.

Ich befürchte nur, dass das nicht sein letzter lustiger Post war....einfach nur peinlich.

 

Wer soll sich schon seinen b****** Newsletter zulegen?

Sein tolles Trendfolgesystem schaut doch einfach nur nach einem Mittelwert 100Tage/XY Stunden/ aus...für sowas auch noch Geld ausgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter

Also ich verstehe nicht was Ihr habt. ^ ^

Er hat doch in keinem seiner Threads aktiv diesen Newsletter beworben. Die einzigen die darauf aufmerksam gemacht haben waren User aus diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Also ich verstehe nicht was Ihr habt. ^ ^

Er hat doch in keinem seiner Threads aktiv diesen Newsletter beworben. Die einzigen die darauf aufmerksam gemacht haben waren User aus diesem Forum.

 

Ja, zum EUR/USD gibt es schon einen Thread. Deswegen kann man den hier schließen. Aber der Herr war ja zu faul zum suchen und wollte lieber schnell viele Threads eröffnen um seine tollen Charts (die auf den ersten Blick schon nicht funktionieren) zu posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossroadsfx
· bearbeitet von crossroadsfx
seine tollen Charts (die auf den ersten Blick schon nicht funktionieren).

 

auf solche ebenso grotesken wie unbegründeten Behauptungen werde ich selbstredend nicht eingehen, da sie am ehesten Rückschlüsse auf die "Kenntnisse" des Urhebers DrFaustus zulassen.

 

Stattdessen ein aktualisierter Chart des Euro im 120min mittelfristigen Zeitfenster, das ebenfalls bullish aussieht. Der Chart würde wieder bärisch werden, wenn die tiefs zweier aufeinanderfolgende bars unter der roten Linie (derzeit 1.4015 und steigend) notieren würden.

 

 

euro%20120min.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Kann denn niemand von den Mods so gut sein und diesen User bannen?

 

Ich will auch ne Anzeige von dir du Troll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

neuer graph? das ist doch einen neuen thread wert! mindestens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
Ich will auch ne Anzeige von dir du Troll!

 

:D

ob der troll vor deutschen gerichten als beleidigung gilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Ich darf doch nicht, zumindest nicht hier. Sonst werde ich wieder gebannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
auf solche ebenso grotesken wie unbegründeten Behauptungen werde ich selbstredend nicht eingehen, da sie am ehesten Rückschlüsse auf die "Kenntnisse" des Urhebers DrFaustus zulassen.

 

Stattdessen ein aktualisierter Chart des Euro im 120min mittelfristigen Zeitfenster, das ebenfalls bullish aussieht. Der Chart würde wieder bärisch werden, wenn die tiefs zweier aufeinanderfolgende bars unter der roten Linie (derzeit 1.4015 und steigend) notieren würden.

 

 

Ganz fair seit ihr alle nicht, finde ich.

Wenn jemand viel Mühe in ein Handelssystem gesteckt hat und voller Begeisterung uns an den Vorzügen teilhaben lässt, habe ich hieran zunächst überhaupt nichts auszusetzen.

Ganz im Gegenteil.

Wenn das System nicht übersinnlich ist, wird es früher oder später zu einer Draw-down Periode kommen. Und dann zeigt sich ( a ) die Souveränität des "Bedieneres" und ( b ) die Qualität des Systemansatzes.

Ich denke, dass von diesem Prozess beide Seiten profitieren können.

 

Das der Threadersteller auch kommerzielle Absichten verfolgt, ist ja inzwischen hinlänglich bekannt und sollte uns nicht davon abhalten, ihn in seinem "Approach" zu begleiten.

Von den üblichen Verdächtigen hier im Forum erwarte ich eigentlich ein wenig mehr Souveränität - und nicht gleich den Ruf nach der Mod-Keule, nur weil sich jemand ungeschickt eingeführt hat oder über Dinge schreibt, von denen ihr keine Ahnung habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

die absicht ist hier m.E. offensichtlich, er hat keine interesse an einer diskussion seines systems.

wenn ihr das anders seht, dann sorgt wenigstens dafür, dass er nicht ständig threads eröffnet, die immer wieder den gleichen inhalt haben. sonst werden auch threads zusammengeführt.

 

das hier war kein thread "mein handelssystem, was haltet ihr davon?" sondern mehrere zu verschiedenen themen, um möglichst viel werbung zu machen.

 

und wenn ihr denkt es sei angebracht, in einem forum mit strafanzeigen zu drohen, auch eure sache. dann möcht ich euch aber vorsorglich darauf hinweisen, dass ihr IPs nicht rausgeben dürft, ausser auf anweisung eines staatsanwalts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa
· bearbeitet von Lisa

Vom mir aus kann diese Person sein Handelssystem hier vorstellen. Aber nicht auf dieser Art und Weise.

 

In jeden Thread Charts hinein posten.

Hatten wir das Thema nicht erst im Chart/Fundamantelanalyse Faden!

 

 

Er soll sich ein Thema eröffnen in der richtigen Untergruppe. Dort kann er dann jeden Müde schwätzen der zuhört.

 

Aber bitte nicht das ganze Forum verseuchen mit einem Primitiven Handelssystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ganz fair seit ihr alle nicht, finde ich.

Wenn jemand viel Mühe in ein Handelssystem gesteckt hat und voller Begeisterung uns an den Vorzügen teilhaben lässt, habe ich hieran zunächst überhaupt nichts auszusetzen.

Ganz im Gegenteil.

Wenn das System nicht übersinnlich ist, wird es früher oder später zu einer Draw-down Periode kommen. Und dann zeigt sich ( a ) die Souveränität des "Bedieneres" und ( b ) die Qualität des Systemansatzes.

Ich denke, dass von diesem Prozess beide Seiten profitieren können.

 

Das der Threadersteller auch kommerzielle Absichten verfolgt, ist ja inzwischen hinlänglich bekannt und sollte uns nicht davon abhalten, ihn in seinem "Approach" zu begleiten.

Von den üblichen Verdächtigen hier im Forum erwarte ich eigentlich ein wenig mehr Souveränität - und nicht gleich den Ruf nach der Mod-Keule, nur weil sich jemand ungeschickt eingeführt hat oder über Dinge schreibt, von denen ihr keine Ahnung habt.

 

dem kann ich mich nur anschließen. Soweit ich das gesehen habe hat der TO inzwischen die links zu seiner Seite aus den Charts entfernt und hat angeboten dass er bei Fragen zu seinem Handelssystem diese gern beantwortet. Ich sehe das Problem also nicht wirklich. Wer sich für sein Handelssystem interessiert kann Fragen stellen, wen es nicht interessiert braucht die Threads ja nicht zu lesen.

 

Soweit ich das gesehen habe hat er seine Threads im korrekten Themenbereich eingestellt. Falls ich richtig gesucht habe gibt es bisher keine Threads zu Handelssystem/Chartanalysen für EUR/USD und US-Staatsanleihen. Seinen F-DAX Thread kann man ja in den DAX Chartie Thread schieben und alles ist sauber geregelt.

 

@Lisa, wer im Glashaus sitzt.... also tone down (bitte kein PM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Aber bitte nicht das ganze Forum verseuchen mit einem Primitiven Handelssystem.

Sprach der Charti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Na wer von Euch hat noch US-Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Um das ganze hier in die gewünschten Bahnen zu lenken, werd ich mal meine Meinung zu dem Handelssystem posten.

 

@TO: Kannst du bitte etwas zu dem Algorithmus sagen?

Ich bin mir sicher, dass wir dann die Leistungsfähigkeit deines Algorithmus beurteilen können.

 

Ich schätze jetzt einfach mal, dass das ein gleitender Mittelwert ist, welcher um einen Offset nach oben bzw. unten verschoben ist.

 

Wie kannst du begründen, dass du hier jetzt nicht die besten Charts raussuchst und uns vormachst, dass dein Handelssystem wirklich funktioniert (und wir deswegen auf dich angewiesen sind)?

 

Im Endeffekt postest du ein proprietäres Format.

Wenn es funktioniert, wende es an, werde reich und behalte es für dich.

Warum bist du so nett, und verkaufst dein System für k.A. wieviel?

 

Wenn der TO seine Diskussion ernst meint, wird er sicherlich auf meine Fragen eingehen.

Mich würde sehr dein Algorithmus interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter
Na wer von Euch hat noch US-Aktien.

Ich, hab sogar halbe Aktien. :w00t:

 

und wenn ihr denkt es sei angebracht, in einem forum mit strafanzeigen zu drohen, auch eure sache. dann möcht ich euch aber vorsorglich darauf hinweisen, dass ihr IPs nicht rausgeben dürft, ausser auf anweisung eines staatsanwalts.

Nun wenn/falls er eine Strafanzeige gegen Unbekannt macht, wäre das korrekt, dann kommt nämlich die Staatsanwaltschaft. Wobei ich nicht weiss ob eine Beleidigung eine Straftat ist, Verleumdungen glaube ich sind eine.

Ist mir persönlich aber auch egal, es gehören immer zwei dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossroadsfx
· bearbeitet von crossroadsfx
Um das ganze hier in die gewünschten Bahnen zu lenken, werd ich mal meine Meinung zu dem Handelssystem posten.

 

@TO: Kannst du bitte etwas zu dem Algorithmus sagen?

Ich bin mir sicher, dass wir dann die Leistungsfähigkeit deines Algorithmus beurteilen können.

 

Ich schätze jetzt einfach mal, dass das ein gleitender Mittelwert ist, welcher um einen Offset nach oben bzw. unten verschoben ist.

 

Wie kannst du begründen, dass du hier jetzt nicht die besten Charts raussuchst und uns vormachst, dass dein Handelssystem wirklich funktioniert (und wir deswegen auf dich angewiesen sind)?

 

Im Endeffekt postest du ein proprietäres Format.

Wenn es funktioniert, wende es an, werde reich und behalte es für dich.

Warum bist du so nett, und verkaufst dein System für k.A. wieviel?

 

Wenn der TO seine Diskussion ernst meint, wird er sicherlich auf meine Fragen eingehen.

Mich würde sehr dein Algorithmus interessieren.

 

 

"Kannst du bitte etwas zu dem Algorithmus sagen?"

Der algorithmus beinhaltet eine analyse der hochs und tiefs und u.a deren verhältnis und abfolge anhand einer statistisch relevanten zahl vorgehender preisperioden (zwischen 30 und 60, variabel und wird automatisch adjustiert). die ergebnisse beinhalten zwei preisbezogene werte (unterstützung und widerstand) und eine volatilitätskomponente. Letztere differenziert nach der intensität von aufwärts- und abwärtsbewegung sowie deren geschwindigkeit. die verrechnung von preis- und volatilitätsdaten ergibt die in den charts dargestellte rote und grüne linie.

 

"Ich schätze jetzt einfach mal, dass das ein gleitender Mittelwert ist, welcher um einen Offset nach oben bzw. unten verschoben ist."

es ist kein gleitender mittelwert, es besteht auch kein einfaches offset wie zb bei keltnerchannels (s.o.) oder bei nach bestimmten prozentbereichen verschobenen gleitenden durchschnitten. Dies ist schon daran sichtbar, dass sich die entfernung von roter und grüner linie variabel gestaltet.

 

 

"Wie kannst du begründen, dass du hier jetzt nicht die besten Charts raussuchst und uns vormachst, dass dein Handelssystem wirklich funktioniert"

verschiedene underlyings werden mit den identischen algorithms analysiert bei unveränderten parametern. dass hier nicht nur "die besten charts" gepostet werden ist schon dadurch überprüfbar, dass algo, paras und dargestellte zeitfenster beibehalten werden.

 

"und wir deswegen auf dich angewiesen sind"

auf mich angewiesen dürfte hier keiner sein, so oder so nicht.

 

"Im Endeffekt postest du ein proprietäres Format."

Ja. Im Endeffekt ist jede und von jedem im Forum gepostete Analyse ein Ergebnis eines "proprietären Formats", nämlich eines Denk-, Berechnungs- oder Beobachtungsprozesses, und zwar unabhängig von der Verifizierbarkeit der getätigten Aussage.

 

"Wenn es funktioniert, wende es an, "

Mache ich.

 

"werde reich "

wieso werden ?

 

"und behalte es für dich."

warum ? Wenn jeder alles für sich behalten würde, wäre das forum "leer".

 

"Warum bist du so nett,"

Frage ich mich auch oft. Bin halt irgendwie altruistisch veranlagt. Ich schenke oft auch Flaschensammlern (also denjenigen, die nicht ohne einsatz betteln) 5 oder 10 Euro. Und spende Geld für gute Zwecke. Zwingt mich auch keiner zu. Im Gegensatz zu einigen Teilnehmern in diesem Forum wird man von diesen Gruppen nicht dafür angepöbelt, etwas gratis zu geben.

 

"und verkaufst dein System für k.A. wieviel?"

nein, kein bedarf an offenlegung des algorithmus. coca cola verrät sein rezept auch nicht...

 

Weitere Fragen sind natürlich willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crossroadsfx
· bearbeitet von crossroadsfx

im folgenden ein aktualisierter chart.

 

 

6e%204300%20207.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
"Kannst du bitte etwas zu dem Algorithmus sagen?"

Der algorithmus beinhaltet eine analyse der hochs und tiefs und u.a deren verhältnis und abfolge anhand einer statistisch relevanten zahl vorgehender preisperioden (zwischen 30 und 60, variabel und wird automatisch adjustiert). die ergebnisse beinhalten zwei preisbezogene werte (unterstützung und widerstand) und eine volatilitätskomponente. Letztere differenziert nach der intensität von aufwärts- und abwärtsbewegung sowie deren geschwindigkeit. die verrechnung von preis- und volatilitätsdaten ergibt die in den charts dargestellte rote und grüne linie.

 

"Ich schätze jetzt einfach mal, dass das ein gleitender Mittelwert ist, welcher um einen Offset nach oben bzw. unten verschoben ist."

es ist kein gleitender mittelwert, es besteht auch kein einfaches offset wie zb bei keltnerchannels (s.o.) oder bei nach bestimmten prozentbereichen verschobenen gleitenden durchschnitten. Dies ist schon daran sichtbar, dass sich die entfernung von roter und grüner linie variabel gestaltet.

 

 

"Wie kannst du begründen, dass du hier jetzt nicht die besten Charts raussuchst und uns vormachst, dass dein Handelssystem wirklich funktioniert"

verschiedene underlyings werden mit den identischen algorithms analysiert bei unveränderten parametern. dass hier nicht nur "die besten charts" gepostet werden ist schon dadurch überprüfbar, dass algo, paras und dargestellte zeitfenster beibehalten werden.

 

"und wir deswegen auf dich angewiesen sind"

auf mich angewiesen dürfte hier keiner sein, so oder so nicht.

 

"Im Endeffekt postest du ein proprietäres Format."

Ja. Im Endeffekt ist jede und von jedem im Forum gepostete Analyse ein Ergebnis eines "proprietären Formats", nämlich eines Denk-, Berechnungs- oder Beobachtungsprozesses, und zwar unabhängig von der Verifizierbarkeit der getätigten Aussage.

 

"Wenn es funktioniert, wende es an, "

Mache ich.

 

"werde reich "

wieso werden ?

 

"und behalte es für dich."

warum ? Wenn jeder alles für sich behalten würde, wäre das forum "leer".

 

"Warum bist du so nett,"

Frage ich mich auch oft. Bin halt irgendwie altruistisch veranlagt. Ich schenke oft auch Flaschensammlern (also denjenigen, die nicht ohne einsatz betteln) 5 oder 10 Euro. Und spende Geld für gute Zwecke. Zwingt mich auch keiner zu. Im Gegensatz zu einigen Teilnehmern in diesem Forum wird man von diesen Gruppen nicht dafür angepöbelt, etwas gratis zu geben.

 

"und verkaufst dein System für k.A. wieviel?"

nein, kein bedarf an offenlegung des algorithmus. coca cola verrät sein rezept auch nicht...

 

Weitere Fragen sind natürlich willkommen.

 

Mir kommen gleich die Tränen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Der spam ist echt nervig. Erstmal als nettes "Hallo" ein wertvolles Mitglied verklagen wollen und dann immer weiter irgendwelche nichtssagende Charts hier posten. BAN HIM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Der spam ist echt nervig. Erstmal als nettes "Hallo" ein wertvolles Mitglied verklagen wollen und dann immer weiter irgendwelche nichtssagende Charts hier posten. BAN HIM!

Schon wieder zurück? Oder Point Chaud gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...