Zum Inhalt springen
DerSteeefan

INTERHYP AG

Empfohlene Beiträge

DerSteeefan

hallo!

 

die Interhyp AG geht ja auch an die Börse. was haltet ihr davon? zu konservativ für zeichnungsgewinne ?? :blink:

 

übrigens kann man diese aktie, unglaublich aber wahr, doch tatsächlich bei der ING-DIBA zeichnen :thumbsup:

 

 

Die Interhyp AG (ISIN DE0005121701/ WKN 512170), ein unabhängiger Anbieter von privaten Baufinanzierungen in Deutschland, meldete am Freitag nach Börsenschluss weitere Details zum geplanten Börsengang.

 

Demnach beträgt die Preisspanne, innerhalb derer Kaufangebote abgegeben werden können, 36 Euro bis 42 Euro pro Aktie. Es werden insgesamt 2.140.642 Aktien der Interhyp AG angeboten werden. Davon werden 700.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung der Gesellschaft stammen. Zudem können Mehrzuteilungen von bis zu 321.098 Aktien vorgenommen werden. Dadurch können insgesamt bis zu 2.461.740 Aktien verkauft werden. Das Angebot wird in der Zeit vom 26. September bis zum 28. September für Privatanleger bzw. für institutionelle Anleger stattfinden, so die Mitteilung weiter.

 

Der endgültige Platzierungspreis soll am 28. September 2005 festgelegt werden, die Handelsaufnahme erfolgt dann voraussichtlich am kommenden Donnerstag, den 29. September.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSteeefan

hat keiner eine meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob2210

durchschnittlich sind neuemissionen dieses jahr kurzfristig um ca 15 % gestiegen.

also lohnt sich doch eventuell ein kurzfristiger einstieg?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
durchschnittlich sind neuemissionen dieses jahr kurzfristig um ca 15 % gestiegen.
Das seh ich nicht so.

 

Guckt euch mal Premiere an.

Die haben soviel Werbung für ihre Emission gemacht und was ist jetzt .... :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob2210

ich sag ja auch nur im durchschnitt 15 % manche mehr manche weniger.

laut bericht aus dem handelsblatt.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Hi Leute,

 

aktueller Ausgabepreis: 36-42 EUR GrauKurs bei schnigge: 46-48 EUR

 

Außerdem sind die Kennzahlen recht gut z.B:

Umsatz in Mio.: 2002: 5,2 2003:9,3 2004:18,5

Jahresüberschuss in Mio: 2002: -0,8 2003:-0,2 2004:0,5 1. Halbjahr 2005: 3,1

 

Habe soeben für einige tausend schon mal bei meiner Bank bestellt :D

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

@Onassis: Kannst Du mir mal bitte erklären, was ein Graukurs ist, wie er zustande kommt, wo man ihn einsehen kann und welche Bedeutung er letztendlich hat? Ist das nur eine Schätzung, welchen Kurs die Aktien kurze Zeit nach der Emission haben werden oder was bedeutet er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Die Graukurse von Neuemissionen kann man an verschiedenen Stellen nachschauen. Am bekanntesten ist die Die Schnigge Homepage. Dort klickst du links auf Quote Center und dann unten in der Mitte auf Pre-IPO-Kurse. Nun erscheinen alle Kurse mit den Aktien die noch nicht am Markt sind und unter der Hand gehandelt wird.

So wie ich das verstanden habe, kann man die Aktie schon vor der Emission handeln. Wie das geht weiß ich aber auch nicht !! :-"

Aber eins ist klar wie Kloßbrühe: Wenn der Graumarktkurs sehr viel höher ist als der Ausgabepreis, dann sausen Zeichnungsgewinne heran. :thumbsup:

D.h. der Graumarktkurs ist "in etwa" der Kurs der am ersten Handeltag erreicht wird. Evtl. verschiebt sich der Kurs 5-10% nach oben oder unten - aber die Richtung ist eigentlich immer eindeutig !!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Laut einer Meldung auf finanztreff.de sind die Aktien von ErSol und Interhyp bereits jetzt schon "grob zehnfach" überzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Danke Onassis!

 

Vielleicht kann ja noch ein anderer was dazu sagen, wie ein Handel vor der Emission funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSteeefan

auf jeden fall sind die PRE-IPO Kurse bei schnigge mittlerweile bei EUR 47,50 bis 48,50 (gestern EUR 46 - 48) :thumbsup:

 

hoffen wir das beste!

 

gruß

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSteeefan

mist. habe keine bekommen! :'(

 

30fache überzeichnung..... ist ja auch wie lotto spielen. wär so schön gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Ich auch nicht. Naja ... dann geht mein Liquiditätsrest halt doch in Puts auf Premiere. Auch 'ne sichere Sache :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

woher wisst ihr das denn schon ?? :o

Bei mir (comdirect Bank) steht im Orderbuch immer noch "Status: offen"

Seid ihr bei einer anderen Bank ? :unsure:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSteeefan

@ onassis

 

bin bei der ING-DiBa!

 

da stand heute abend bereits nicht mehr "(zeichnungsauftrag) angenommen", sondern "keine zuteilung" :'(

 

naja dir viel glück

 

gruß

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

vielen Dank, alles klar!

Dann schaue ich mal morgen früh bei meiner Bank rein und entscheide dann, ob ich arbeiten gehe oder freinehme zum feiern (mit der gewonnenen Kohle ??) :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob2210

shit

hab auch keine bekommen leider.

 

lohnt es sich vieleicht morgen früh zum auftakt noch einzusteigen????

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doktor2k

Hi,

 

ich hab zwar auch leider keine bekommen, aber die, die welche bekommen haben, können sich freuen:

 

http://isht.comdirect.de/html/news/selecto...erkte/main.html

 

52,40 EUR nach der ersten Stunde und der Ausgabekurs war 42 EUR.

 

Nun gut, evtl. hab ich bei Q-Cells mehr Glück

 

Gruß

 

doktor2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hi Leute,

 

bei mir siehts genauso aus - keine einzigste im Depot.

Dann muss ich doch weiterarbeiten :angry:

Hoffe jetzt auf Ersol.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob2210

kurs liegt ja bei 53,55. wird er morgen wohl weiter richtung norden gehen oder kommt es erst mal zu gewinn mitnahmen und somit fallenden kursen??

was meint iht wie sich die aktie morgen bzw in den nächsten tagen entwickeln soll?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spion21

Wie schauts aus? Denkt ihr, dass man da einsteigen könnte? Ich überlege zwischen Nordex und Interhyp. Was wäre da die bessere Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Seit der Emission hat sich die Aktie verdoppelt !!

 

Ich nehme an, solange der DAX weiter aufwärts strebt wird auch die Aktie weiter steigen.

Trotzdem ist die schnelle Steigerung von Interhyp leicht beunruhigend. :unsure:

 

Onassis

post-3-1139504216_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Interhyp scheint mir extremst spekulativ. Die Baubranche ist in Deutschland seit über 10 Jahren in der Rezession. Was Interhyp letztes Jahr noch an bisschen Gewinn macht ist wohl nur auf die Torschlusspanik wegen der Streichung der Eigenheimzulage zurückzuführen.

 

Allerdings kann der Inter-Hype ruhig noch weitergehen ... je tiefer der Absturz, desto mehr Gewinn mit Puts.

 

Vielleicht sollt ich ein bisschen Spielgeld in die Hand nehmen und mir für 100 Euro WKN DB6355 kaufen ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

So ... morgen gibt's die vorläufigen Jahreszahlen von Interhyp. Auch wenn die noch aus der Geschäftstätigkeit während günstiger Bedingungen (Eigenheimzulage & niedriger Leitzins) stammen, so wird es interessant sein zu sehen was Interhyp bislang mit der hohen Kapitalreserve aus dem Börsengang angestellt hat.

 

Passend dazu ist der Kurs gestern nochmal etwas gestiegen, so dass ich nochmals Puts zum halben Preis nachkaufen konnte (ohne mein "Spielgeldlimit" zu überschreiten).

 

Jetzt bin ich gespannt auf morgen. Viel kann ich nicht verlieren, aber wenn der Markt zu der Erkenntnis gelangen sollte, dass Interhyp doch nur ein weiterer Cashburner ist, hat die Position das Potenzial mal eben mein Depotwert zu verdoppeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...