Zum Inhalt springen
sway63

thailand und korea Risiko oder nicht?

Empfohlene Beiträge

sway63

Hall leute

Ich habe vor 2000 etwas spekulativ anzulegen auf eine dauer von ca 1-2 jahren,wobei ich natürlich gerne mit gewinn aussteigen möchte.

Ich muss gestehen das ich schon ein bischen :'( muffe habe.

Also ich dachte an den fidelity thailand oder den dit korea.

Also muffe hin oder her ;) ich will jetzt :thumbsup: was riskieren da mein depot eher auf sicherheit ausgelegt ist.

Ich wollte nur mal hören wo ich einsteigen kann?

muss nicht unbedingt ein fonds der genannten sein.

gruss sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

1-2 Jahre angelegt IST Risiko, egal, welchen Fonds du wählst.

Das liegt ganz einfach daran, dass nicht der Fonds das Risiko ausmacht, sondern die DAUER deiner Anlagezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Also ich dachte an den fidelity thailand oder den dit korea.

 

Im Prinzip keine schlechte Idee; aber beide Länder sind aufgrund des Mangels eigener Ressourcen extrem Öl-Preis-sensitiv.Wenn man befürchtet, dass der Öl-Preis weiter in die Region von 70 US$ LCF steigt, dann wäre das kein gutes Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesky

thailand finde ich sehr interessant .. malaysia ebenso .. der vorteil von malaysia ist auch das sie über erdgas und erdöl reservern verfügen (Petronas)

 

letztes jahr war ich in malaysia da wird zumindest in den städten an allen ecken und enden gebaut .. außerdem haben die indizes in dieser ecke der welt sicher noch ein bischen nachholbedarf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

In Malaysia gibt es seit der Asienkrise 1997 Kontrollen des Kapitalverkehrs, der z.B. damals eine zeitlang dazu geführt hatte, dass ausländische Anteile von Aktiengesellschaften eingefroren worden sind.Der malaysische Aktienmarkt entwickelt sich (vielleicht deshalb ) außerordentlich träge und langweilig, die Performance der letzten zwei Jahre ist ziemlich mau ; was ja nicht ausschließt, dass die Wirtschaft im Land trotzdem brummt.

 

http://www.klse.com.my/website/marketinfo/graph.htm

 

http://www.aliran.com/monthly/2003a/8i.html

 

http://www.grin.com/de/preview/18878.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesky

okay das wusste ich nicht .. danke für die info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spardax

Wenn Du aber Muffe hast ein risikoreichers Investment anzugehen, dann lass es bitte lieber bleiben.

 

Entweder Du bist überzeugt von dem was Du tust oder Du lässt es...

 

Frage 10 Analysten / Broker / etc... Du bekommst 10 verschieden Antworten auf die gleiche Frage.

 

Daher: Wenn Du Risiko willst, dann tu es :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63

Danke leute für eure antworten :rolleyes:

gruss sway :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63

Hallo leute

Hab mir einen ausgesucht B) tempeton asian wkn:749654

ist zwar kein reiner thailand oder korea fonds,aber er hatt von beidem was drin.

Ich hoffe ich liege mit diesen fonds richtig.

evtl noch den aberdeen wkn:972857

aber ich glaub ich bleib beim templeton :rolleyes:

gruss sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

nur am Rande erwähnt, heute war Marc Faber bei Bloomberg, der hielt Vietnam und Taiwan für aussichtsreich für dieses Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Den Aberdeen habe ich auch. Der wurde mir auch mal von der Fonds-Beratung bei Consors empfohlen, und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63

Hallo leute

 

 

 

:unsure::unsure::unsure: Oder Doch HBSC wkn:a0d8gb :unsure::unsure:

 

sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

sway, überleg nicht Wochenlang rum. Es gibt nicht den perfekten Fonds und jeder wird dir einen anderen empfehlen. Alle haben vor und nachteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Als Tipp würde ich dir noch geben, leg dich nicht auf ein Land fest, in das du investieren willst. Streue lieber das Risiko in einen Basket einer Region, z.B. Asien ex Japan.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63

Hallo Leute

StockJunky hatt recht

Ich habs getan :thumbsup::thumbsup: HSBC GIF Thai Equity AD (A0D8GB) hoffentlich nicht :dumb::dumb:

Mal sehen obs im land des lächelns wircklich was zu lächeln,oder noch besser zu lachen gibt :D:D

 

:prost::prost: sway :blink:

post-18-1138822216_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

heja, willkommen im club ;)

der ist auch in meinem fonddepot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...