Zum Inhalt springen
nugetto

Welchen Huber Fonds?

Empfohlene Beiträge

nugetto

Habe etwas recherchiert und muss sagen, dass mir der Investemnt Ansatz vom Huber gefällt (antizyklisch).

 

Die Frage ist nun welchen Fond: Starpoint (LU0114997082) oder den Starcap Priamos (LU0137341359), Unterschiede sind mir nicht ganz klar, auch ist die Performance sehr ähnlich. Wie sieht die Kostenstruktur aus? Wollte monatlich 200 Euro investieren über Ebase, soll ich die auf beide splitten? Welche Rolle spielt der Huber Dynamic (LU0219300752)? Huber scheint ja seine Namen pushen zu wollen.

 

Was haltet Ihr vom Huber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Die Frage ist nun welchen Fond: Starpoint (LU0114997082) oder den Starcap Priamos (LU0137341359), Unterschiede sind mir nicht ganz klar, auch ist die Performance sehr ähnlich. Wie sieht die Kostenstruktur aus?

Das ist erstaunlich - du hast Recht, beide Fonds liefern eine hervorragende Performance ab, aber ich habe noch niemals etwas von diesen Fonds gehört. Also wie gesagt: Gut sind die Fonds definitiv, aber über Kostenstruktur etc. kann ich dir nichts sagen, aber ich hab die Website zu diesen Fonds ausfindig gemacht, da kannst du sicher alles nachlesen:

 

http://www.huber-portfolio.de/fonds.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nugetto
Das ist erstaunlich - du hast Recht, beide Fonds liefern eine hervorragende Performance ab, aber ich habe noch niemals etwas von diesen Fonds gehört. Also wie gesagt: Gut sind die Fonds definitiv, aber über Kostenstruktur etc. kann ich dir nichts sagen, aber ich hab die Website zu diesen Fonds ausfindig gemacht, da kannst du sicher alles nachlesen:

 

http://www.huber-portfolio.de/fonds.htm

 

@derdude1980

danke, habe mich auf der huber seite eingelesen, daher mag ich das konzept. allerdings ist mir die unetrscheidung zwischen den fonds nicht klar. der benchmark ist msci world ist falsch, zumindest zu 100%. die huber fonds sind stark europalastig, zumindest zu zeit.

 

hat jemand noch weitere infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

wie kann man solche fonds so lange unbekannt halten. noch nie was von huber fonds gehört ;) muss mir die mal genau angucken --> danke für den thread erstmal und wenn ich mehr weis dann poste ich nochmal. ich würde aber auch zwischen den beiden tendieren wobei der starpoint anscheinend mehr europalastig ist und der star cap priamos eher international. was mir sehr gefällt ist das max 2,5% des depots auf einen wert gehen --> breite streuung

 

 

Ziel ist die Erreichung einer maximalen Performance, wobei Sicherheitsaspekte durch eine verstärkte Berücksichtigung von Turnaround-Situationen im Vergleich zum Starpoint weniger stark im Vordergrund stehen.

 

scheint als ob der starpoint also doch noch auf der sichereren seite wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Mindestanlage 50TEUR !!!

Soviel hab ich nicht übrig :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

wo steht denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...