Zum Inhalt springen
skeletor

Thailand - Fonds: keine Panik

Empfohlene Beiträge

skeletor

Die Nachrichten aus Tailand werden allen bekannt sein.

 

Doch wie sollten wir Anleger uns verhalten ?

Da viele Anleger bistimmt aus den paieren flüchten werden, sehe ich darin eine chance.

Grund:

Die Regierung war eh schon am Ende, man wollte diese so schnell wie möglich abwählen. Jetzt durch den Putsch wird es neuwahlen geben, eine chnace.

Für die eher ängstlichen Anleger rate ich aus diesem Markt draußenzubleiben bis sich die lage stabilisiert hat, alle anderen die chnace nutzen. Das gilt im übrigen nicht nur für Tailand Fonds, auch Emerging Markets Fonds sind ntürlich dabei.

Und was in Ungarn gerade abgeht sollte man auch mitbedenken.

 

 

Fats jede Anlageempfelung beinhaltet auch einen Emerging Markets Fonds, zurecht, doch viele beachten das Risiko in diesen Ländern nicht. Hoffe das es jetzt mal verstanden wird wie es sich in diesen Ländern schnell ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo
Hoffe das es jetzt mal verstanden wird wie es sich in diesen Ländern schnell ändern kann.

 

Was soll das denn? :blink:

 

Derjenige, der sich dessen NICHT bereits bewusst WAR als er dort angelegt hat, kann sein Geld auch verbrennen, oder ? ;-)

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Das sind eben die typischen Risiken, die Schwellenländer einfach mit sich bringen, da hat Gallo vollkommen Recht. Sie sind eben oftmals nicht politisch gefestigt, darüber muss man sich immer im Klaren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Viele wissen es aber nicht!

 

Wie oft haben wir auch hier im Forum Depot die vorgestellt werden, diemit 50% in Emerging markets gehen, nur weil es gerade überall in den Medien steht.

 

Wir wissen bescheid, doch neuinvestoren eben nicht, die schnappen dann auch oftmals falsche empfelungen.

 

Ich will damit nur deutlich machen, das ein Anfänger in sachen Fonds und Kapitalmarkt sich als erstes ein Finanzstock aus Aktien machen soll die nicht am tag um 20% fallen können.

 

 

Für die Anleger die sich das risiko von Tailand bewust sind sollten die nächsten Tage den erwarteten Kursrutsch abwarten und dann einsammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA
Viele wissen es aber nicht!

 

Wie oft haben wir auch hier im Forum Depot die vorgestellt werden, diemit 50% in Emerging markets gehen, nur weil es gerade überall in den Medien steht.

 

Wir wissen bescheid, doch neuinvestoren eben nicht, die schnappen dann auch oftmals falsche empfelungen.

 

Ich will damit nur deutlich machen, das ein Anfänger in sachen Fonds und Kapitalmarkt sich als erstes ein Finanzstock aus Aktien machen soll die nicht am tag um 20% fallen können.

Für die Anleger die sich das risiko von Tailand bewust sind sollten die nächsten Tage den erwarteten Kursrutsch abwarten und dann einsammeln.

 

 

Ich gebe Dir vollkommen Recht! Wer in Emerging Investiert sollte wisen was er tut.

Als Fondsanfäger ein Welt und EuropaFonds zum warm werden reicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Hat jemand Zahlen eines Thailand-Fonds? Wer mutig ist, greift jetzt in die Sch****** und findet und in 2 Monaten vielleicht einen Barren Gold. Oder nichts *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Schit

WKN 330670

mfg

der Thai König

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

wer wegen dem bisschen putsch die nerven verliert sollte sich wirklich nicht in EM betätigen.

was schnell steigt kann auch schnell fallen. gründe dafür finden sich immer.

 

aber in der ruhe liegt die kraft, und in der streuung. wenn du das einige male mitgemacht hast lässt es dich immer mehr kalt. 2005 zb ist mein indonesien-invertment mal kräftig abgesoffen. im sommer stand der indonesienfond besser da als mein letztjähriger depotführer HSBC indien. (der aber auch nicht schlecht gelaufen ist) so relativiert sich manche "panik" zur randnotiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Sonderkommentar von Mark Mobius zur aktuellen Situation in Thailand

September 2006

 

Mark Mobius, Fondsmanager

 

 

 

Im Folgenden unser Kommentar zur aktuellen Lage in Thailand:

 

1. Thailand wurde in seiner politischen Geschichte seit jeher immer wieder von Militärputschen erschüttert. Vor Thaksin Shinawatra hat noch keine gewählte Regierung eine komplette Amtszeit überstanden. Seit 1932 hat Thailand 18 Putsche oder Putschversuche, über 20 Parlaments-

wahlen und 31 Premierminister erlebt.

 

2. In Bangkok herrscht Normalität. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren pünktlich und die meisten Leute sind heute Morgen zur Arbeit gekommen. Die Einkaufszentren und Restaurants sind geöffnet. Das Leben der meisten Einwohner Bangkoks geht störungsfrei weiter.

 

3. Die Mediendienste funktionieren normal. Sämtliche Radio- und Fernsehsender sendeten ohne Unterbrechung weiter. Der Armeechef wandte sich heute Morgen an die Nation. Selbst Thaksin hielt von New York aus eine Fernsehansprache an die Nation.

 

4. Das Militär hat einen "Rat für administrative Reformen" gebildet, der die Regierung des Landes übernehmen soll. Diesem Rat wurde sogar eine Audienz beim thailändischen König gewährt vielleicht ein Hinweis darauf, dass der König selbst dem Staatsstreich nicht ablehnend gegenübersteht. Der Rat hat dem König seine Loyalität zugesichert. Der König wird von allen Thais verehrt und seine Billigung ist für jede Regierung lebenswichtig.

 

5. Der letzte Putsch fand im Mai 1992 statt. Damals gab der Markt in der ersten Woche 8% nach, erholte sich jedoch in den folgenden acht Monaten um über 30%.

 

6. Wir halten die langfristigen Aussichten für Thailand nach wie vor für gut. Der Markt wirkt weiterhin günstig und unsere Portfolios enthalten ausgezeichnete thailändische Positionen. Wir werden den Markt weiter aufmerksam beobachten. Sollten die Kurse infolge der aktuellen politischen Ereignisse einbrechen, werden wir unsere Positionen unter Umständen aufstocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...