Zum Inhalt springen
weatherman

d-b tagesgeldkonto

Empfohlene Beiträge

weatherman
· bearbeitet von weatherman

Hallo an alle Profis hier!

Meine Situation ist folgende: ich bin Student und habe um die 5000€ die ich für 1,5 bis 2 jahre gerne anlegen würde. Nach dem was ich hier auf dem Forum gelesen habe scheint die beste Entscheidung die Eröffnung eines Tagesgeldkonto zu sein. Der Test auf der faz.net Seite hat mich auf das Angebot der d-b (Driver & Bengsch) gebracht:

http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_plus_...mano_dienste_de

mit 4,5% p.a. für 12 Monate.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Nach 12 Monate kann man ja das Angebot ohne weiteres kündigen oder?

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Eine letzte „dumme“ Frage: bei dem Angebot steht dass die Zinsabrechnungen jeweils zum Quartalsende erfolgen, heißt dass ich hätte nach einem Jahr 5000 + 0.045 * 5000 oder sogar mehr?

 

Vielen dank, Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Bei garantierten 4,5% p.a. bekommst du eine Zinsgutschrift von 225,00 Euro auf 1 Jahr gerechnet gutgeschrieben. Da die Zinszahlung zum Quartalsende erfolgt, bekommst du jedes Quartal 56,25 Euro (225,00:4) gutgeschrieben.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Hm, das hört sich sehr gut an. 4,5% bei täglicher Verfügbarkeit bietet zur Zeit wohl kein anderer (Die Diba erhöht Mitte Oktober auf 2,75%). Mal davon abgesehen, dass die Einlage auf 25.000 begrenzt ist, halte ich das Angebot für hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weatherman

Danke für die schnelle Antwort. Wie funktioniert es wenn ich dann nach 7 Monate weitere 1000€ auf mein Konto legen würde?

Wären es dann 56,25€ am Ende der ersten beiden Quartale und 67.5€ (6000*0.045/4) am Ende der letzten beiden Quartale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

5.000 Euro a 210 Tage (7 Monate) = 131,25 Euro

6.000 Euro a 150 Tage (5 Monate) = 112,50 Euro

 

macht zusammen: 243,75 Euro.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

P.S: http://www.zinsen-berechnen.de/tagesgeldrechner.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Gibts echt noch Banken, die mit der 30/360 Tage Methode die Zinsen errechnen?

Ich denke die meisten machen mittlerweile act/act :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Zu D&B gibt es einige Diskussionen - siehe:

 

Ja, das ist bekannt. Solange man sich bei D&B aufs Tagesgeldkonto beschrämnkt, hat man mit denen letzlich nichts zu tun, außer alle 2 Monate deren Werbung im Altpapier zu entsorgen. Nur dass es dafür mittlerweile mindestens gleichwertige oder bessere Anbieter gibt.

 

Allerdings hege ich doch ganz gewisse Zweifel daran, dass diese Frage weatherman noch bewegt. Und der Grund, einen verwesten Thread nun durch Links zu anderen Threads im selben Forum wieder zu beleben, leuchtet mir auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...