Zum Inhalt springen
Blok

China versus Vietnam

Empfohlene Beiträge

Blok

Hallo,

mich würde es interessieren welches Land nach euren Einschätzungen in 5 Jahren stärker wächst, China oder Vietnam oder ?

 

Ich denke China, weil...

- Landfläche ist größer

- viel mehr Menschen dort leben als in Vietnam

- um Jahre fortschrittlicher ist als Vietnam

- weniger korrupt ist

 

Was meint ihr, bitte mit Begründung

 

... ups, habe es spät gemerkt, das weiter unten auch ein ähnlicher Thread ist. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du kannst genausogut fragen, ob die USA oder Nicaragua die nächsten 5 Jahre besser wachsen ...

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Willst du wissen welches Land absolut stärker wächst oder welches land relativ stärker wächst ? Deine Bevölkerungsargumentation macht nur bei ersterem sinn. Allerdings ist mir unklar, wen das absolute Wachstum interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnecke

Im Grunde wissen wir ja nicht einmal, ob der Markt in diesen beiden Ländern in den nächsten 5 Jahren überhaupt wächst... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

prognosen sind immer schwierig, vor allem wenn sie die zukunft betreffen. vietnam ist auf alle fälle riskanter als china. vietnam ist immer noch ein entwicklungsland, vor allem die finanzbranche. dagegen ist chinas wachstum weit gefestigter, chinas aufstieg scheint mir langfristig fast unaufhaltsam.

 

ich für meinen teil bin sowohl in china als auch in vietman investiert. in china allerdings mit einem 4mal höheren betrag als in vietnam. ich möchte bei der chance in vietnam dabei sein, das risiko sollte aber nicht unterschätzt werden. totalverlust möglich!! :unsure:

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

Hallo

 

Denke auch das China der Markt der Zukunft ist. Allein unserem Exportschlager, der Autoindustrie, droht der absolute Kollaps, wenn die Chinesen da mal richtig Gas geben.

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blok

Man bedenke, dass bis 1975 in Vietnam noch Krieg herrschte und jetzt das 150. Mitglied der WTO geworden ist.

 

China hat sich all die Jahre doch nur eingeschlossen, soweit ich weiß, gab es keinen sogenannten "Vietnam-krieg" in China oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinInvestor
China hat sich all die Jahre doch nur eingeschlossen, soweit ich weiß, gab es keinen sogenannten "Vietnam-krieg" in China oder täusche ich mich da?

 

Nun, der letzte grosse Krieg auf chinesischem Boden (Grenzzwischenfälle sind ja was anderes) ist schon über 50 Jahre her. Aber Du könntest vielleicht auch die Kulturrevolution berücksichtigen, die ja nicht ohne gravierende Folgen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...