Zum Inhalt springen
Petra

UniProfiRente oder DWS Top Rente

Empfohlene Beiträge

Petra

Hallo!

 

Ich möchte gerne einen Riesterfondsparplan abschließen, entweder die UniProfirente oder die DWS Top Rente. Ich weiß, dass beide gut sind, kann mich aber nicht entscheiden!

 

Welchen Riesterfondsparplan würdet ihr mir empfehlen? Laufzeit wäre 30 Jahre.

 

Viele Grüße

 

Petra :)

 

P.S. Den Rabatt für den AA bekomme ich doch nur bei der DWS Top Rente, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spardax

Also ich habe die DWS Variante weil DWS in mehrer Fonds gleichzeitig investiert, und nicht wie die Uni Variante in nur einen Uniglobal (obwohl der auch gut ist - später geht es dann in einen Uni Rentenfonds)

 

DWS ist hier diversifizierter und ich habe den Vetrag direkt bei DWS abgeschlossen.

 

DWS ist aktiv gemanaget, d.h. sie haben dieses Jahr die Zusammenstellung den Marktgegebenheiten angepasst, und das kann immer passieren :-) Wie gesagt, aktiv und diversifiziert.

 

Momentan beinhaltet (DWS Top Dynamic):

 

DWS EURO-BONDS (SHORT) WKN 973668

DWS VERMOEGENSBILDUNGSFONDS I WKN 847652

DWS TOP DIVIDENDE WKN 984811

DWS TOP 50 ASIEN WKN 976976

DWS SELECT INVEST WKN 847656

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Schau mal in die Stiftung Warentest Nr. 11/2006...da wurden die Riester-Fondssparpläne getestet. Vielleicht dient es dir zur Entscheidungshilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petra
Schau mal in die Stiftung Warentest Nr. 11/2006...da wurden die Riester-Fondssparpläne getestet. Vielleicht dient es dir zur Entscheidungshilfe...

 

 

Vielen Dank für deine Antwort. Den Vergleich der Stiftung Warentest kenne ich, dort ist die UniprofiRente als Testsieger hervorgegangen. Jedoch ist die DWS TopRente auch als sehr empfehlenswert getestet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cindy

Hallo Petra,

 

ich stand auch vor der Entscheidung. Ich denke die muss jeder selbst treffen. Bei mir war wie bei meinen Vorschreibern die Diversifizierung ausschlagebend, um mich für das DWS Angebot zu entscheiden. Für andere ist das aber gerade der Grund, um sich für die Uniprofirente zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...