Zum Inhalt springen
DrMarcusSoelder

Tiptel AG

Empfohlene Beiträge

DrMarcusSoelder

Edit:

 

So wie du die Unternehmenslage beschreibst, fällt doch eigentlich ein sehr gutes Bild auf das Unternehmen.

Anzunehmen, dass ein Unternehmen in solch einer Situation unterbewertet, ja gerade zu spotbillig ist, ist falsch.

 

Das mit deinem Beitrag ein solches Licht auf das Unternehmen geworfen wird ist sehr gefährlich und wirft den Verdacht der Pusherei auf.

Dieser Verdacht erhärtet sich auch noch, da du zu diesem Unternehmen in einem anderen Forum den gleichen Beitrag veröffentlich hast.

 

In Zukunft bitte eine realistische Einschätzung des Unternehmens ohne jeglichen Charakter von Pusherei!

 

-----

 

Das Unternehmen ist allerdings kein OTC Wert. Das Unternehmen ist im Prime Standard gelistet daher trotz der schlechten Unternehmenslage diskussionswürdig.

 

 

Anstelle zweifelhafter Beiträge zu diesem Unternehmen hier jetzt die aktuelle Ertragslage.

 

Geschäftszahlen Q3/2006

 

 

- Umsatz von 6,66 MEUR auf 8,10 MEUR verbessert

- Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) bei 0,29 MEUR (Vorjahr: -0,03 MEUR)

 

Ratingen, 30. November 2006 - TIPTEL, einer der europaweit aktiven Spezialisten für innovative Telekommunikationslösungen, konnte den Umsatz im dritten Quartal um 21,6 Prozent auf 8,10 MEUR (Vorjahr: 6,66 MEUR) steigern und damit den positiven Trend des ersten Halbjahres bestätigen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich auf 0,61 MEUR nach 0,13 MEUR in 2005. Nach Abzug der Abschreibungen ergibt sich ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 0,29 MEUR (Q3/2005: -0,03 MEUR). Das Quartalsergebnis nach Minderheiten schließlich betrug -0,03 MEUR nach -0,31 MEUR im Vorjahresquartal 2005.

 

Auch mit Blick auf die ersten neun Monate 2006 verbesserte sich der Konzern-Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Nach 22,66 MEUR konnte TIPTEL zum 30. September 2006 insgesamt 26,05 MEUR erwirtschaften, was einer Steigerung um 15,0 Prozent entspricht. Auf der Ertragsseite belief sich das EBITDA auf 1,05 MEUR (Vorjahr: 1,13 MEUR), während das EBIT bei 0,45 MEUR (Vorjahr: 0,57 MEUR) lag. Daraus ergibt sich zum 30. September 2006 eine EBIT-Marge von 1,7 Prozent.

 

Nachdem wir die Rohertragsmarge im dritten Quartal im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006 verbessert haben, sind wir zuversichtlich, diese Entwicklung auch im vierten Quartal fortsetzen zu können. Vor diesem Hintergrund erwarten wir unverändert eine EBIT-Marge von 2,5 Prozent für das Gesamtjahr 2006", erklärte Werner Materna, Vorstand der TIPTEL AG.

 

Weiterführende Informationen zu den ersten neun Monaten 2006 können Sie unserem aktuellen Quartalsbericht auf der Homepage www.tiptel.de entnehmen.

 

Geschäftsbericht 2005:

 

http://www.tiptel.de...&...d=1&pid=100

 

 

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Interessant, die Technik ist eine etwas andere als üblich.

 

Um es mal konkret zu machen:

 

Das Unternehmen hat soweit die Geschäftsberichte auf der Hompage zurückreichen immer Verluste gemacht und ist so hoch verschuldet, dass die Insolvenz innerhalb der nächsten Monate absehbar.

 

Würde man Tonis Quicktest hier anwenden käme wahrscheinlich mal deutlich 6,0 herraus.

 

Verbindlichkeiten von 17.874 Mio stehen derzeit ( 3. Quartalsbericht ) 0,279 Tausend Euro an Eigenkapital gegenüber.

 

Ausserdem sind die Vermögenswerte auch von zweifelhafter Natur - etwa erhöhte immaterielle Vermögenswerte von 3,2 Mio Euro.

Da die Firma auch nicht wirklich versucht an der Situation viel zu beschönigen, kann man mit sicherheit davon ausgehen dass der Threadersteller mit seinen fahrlässigen Falschangaben die mitlerweile gelöscht nur ganz gezielte Werbung im sinn hatte um seine Müllbestände loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...