Zum Inhalt springen
Franz

Hallo bin neu und habe gleich eine Frage.

Empfohlene Beiträge

Franz

Hallo an alle.

 

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. :-"

Ich kenne mich mit den Investmentfonds so gut wie gar nicht aus.Habe vor 8 Jahren einen AriDeka 8474511 abgeschlossen, auf dem ca.6 Jahre die vermögenswirksamen Leistungen geflossen sind.Ende der Sperrfrist war 2005.

Nun meine Frage die sich für euch lächerlich anhören könnte. :'(

Wie kann ich den Fond auflösen oder Verkaufen?

Wie muß oder kann ich am besten vorgehen?

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen und sage schon mal Danke.

 

Gruß

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

wo hast du dein depot?

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Erteile deiner Spaßkasse den Auftrag und dann ist das Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz

Schnelle Antwort.Danke.

 

Genau Depo ist bei der Sparkasse.

 

Wie sied es denn dann aus bekomme ich dann das Geld gutgeschrieben wenn ich verkaufe.Oder giebt es da noch irgendwelche Abzüge?

Das muß ich dann wohl schriftlich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Das mit der Spaßkasse war nur so ne Vermutung das Wörtchen deka gibt es eigentlich nur in Kombination mit eben jener.

 

Wie sied es denn dann aus bekomme ich dann das Geld gutgeschrieben wenn ich verkaufe.

 

Nein, da ich morgen bei deiner Spaßkasse anrufe, werde ich das Geld bekommen.

 

Klaro - Kohle wandert vom Depo auf dein Giro.

 

Oder giebt es da noch irgendwelche Abzüge?

 

Nein.

 

Das muß ich dann wohl schriftlich machen?

 

Ich gehe davon aus, dass du keinen Onlinie Zugriff hast, dann brauchst du zumindest ne Unterschrift auf nem Blatt Papier, telefonisch wird das nicht funktionieren - es sei denn du bist bei Spaßkasse Hintertupfing und kennst jeden Angestellten deines Vertrauens persönlich.

 

 

Du kannst ja morgen erstmal nen Anlauf per Telefon unternehmen, evtl. ein Fax schicken mit Unterschrift oder eben in die Spaßkasse gehen und dir dann bitte bloß nicht nen neuen Fond von Deka aufschwatzen lassen......

 

Wenn du die Kohle auf dem Giro hast - überleg dir was du weiter damit unternehmen willst, falls du an besseren Anlagen interessiert bist solltest du dann hier im Thread nochmal die Frage stellen, wie es weitergehen kann.

 

 

Präventiv würde ich dir raten folgenden Link durchzulesen:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ost&p=85761

 

 

Hoffe geholfen zu haben

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

frag deinen pers berater. löse auch gleich das depot auf, falls du keine fonds, einzelwerte oder zertis (pfui) mehr drinne lagerst. als grund gibst du am besten den berater selber an, dann dreht er dir keinen neuen sch**ss an.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz

Danke noch mal.

 

Ja hast mir sehr geholfen.Werde genau das machen da ich leider nicht die leute von der Hintendupfinger Sparkasse persönlich kenne. :) Einen neuen Fond werde ich sicher nicht bei der Deka machen.

Genau das ist der problem wenn man zur sparkasse geht dann kommen die eh wieder mit neuen suuuper angeboten.Wenn alles klapt und ich was neues machen möchte werde ich mich sicher noch mal melden und komische fragen stellen. :blink:

 

Chris1975_bayern und fennichfuxer sage noch mal Danke das ging ja alles sehr schnell.

 

Gruß

Franz auch aus Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Aber doch nicht etwa der Kaiser? B)

 

Schau mer mal

 

Etuit:

 

Wenn alles klapt und ich was neues machen möchte werde ich mich sicher noch mal melden und komische fragen stellen.

 

Es gibt keine komische Fragen - nur dumme - oder wie war das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz

Könnte so sein.Für die dummen bin ich zur zeit zuständig. :w00t: Guten Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Franz - morgen gehts in die Sparkasse und mischt den Laden mal so richtig auf.

 

Momentan empfohlene Fonds:

 

DEKA Covergence

DEKA Geldmarktfond

DEKA Klimakiller

 

 

 

Laß dich nicht verarschen und zieh deine Kohle dort ab!

 

 

P.S: Auch ich wurde abgewatscht als ich das Schlagwort DEKA das erste mal in den Raum warf, lies dir mal den Link durch, dann weißt du wo ich herkomme:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=100605

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flowjoe nr1
Franz - morgen gehts in die Sparkasse und mischt den Laden mal so richtig auf.

 

Momentan empfohlene Fonds:

 

DEKA Covergence

DEKA Geldmarktfond

DEKA Klimakiller

Laß dich nicht verarschen und zieh deine Kohle dort ab!

P.S: Auch ich wurde abgewatscht als ich das Schlagwort DEKA das erste mal in den Raum warf, lies dir mal den Link durch, dann weißt du wo ich herkomme:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=100605

 

 

ich weiß nicht was du über die deka schimpfst?

und über die sparkasse! was ist dir da passiert? also ich bin eigentlich voll zufrieden dort, und ich habe mit deka auch schon sehr positive renditen erwirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Guck mal in diesen Thread hier:

 

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...325&hl=deka

 

PS: Mein Vater ist übrigens auch sehr zufrieden mit seiner Bank ( link anklicken, durchlesen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
mit deka auch schon sehr positive renditen erwirtschaftet

 

Und mit anderen vermutlich noch deutlich mehr.

 

TRAUER-BAUER-POWER

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer
· bearbeitet von fennichfuxer

hi,

 

wer sich nicht bewegt, spürt seine fesseln nicht.

 

@flowjoe: solange du dein gehalt zum 15. von denen bekommst, brauchst du dich ja auch nicht beschweren.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
ich weiß nicht was du über die deka schimpfst?

und über die sparkasse! was ist dir da passiert? also ich bin eigentlich voll zufrieden dort, und ich habe mit deka auch schon sehr positive renditen erwirtschaftet.

Vergleich halt mal die Performancelisten und such die Dekafonds.

 

20% Plus in einem Jahr klingt nur solange gut, bis man sieht dass viele andere Fonds der gleichen Anlageregion 30% oder mehr zugelegt haben.

 

Ich spreche da aus Erfahrung. Solange man nicht vergleicht, wirkt auch ein mittelmäßiger Fonds gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shnullck

kann ich nur zustimmen. mein bruder hat mal nen deka branchenfonds gehabt und sich auch nicht weiter gedanken drüber gemacht, bis ich ihn mal auf die fondsvergleich-funktion bei fondsweb.de aufmerksam gemacht habe ... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ich bin ein ganz großer Fan von DEKA Fonds! Zumindest im statistischem Sinne.

 

Die meisten von uns kennen das Spiel. Die großen Fondsgesellschaften legen 10,20...50 verschiedene Aktienfonds auf. Kein Thema ist zu blöde um nicht einen Fonds draus zu machen und keine Anlagestrategie zu spacig um nicht doch noch ein paar Kunden damit versorgen zu können. Wie gut sie laufen ist nicht so wichtig. Hauptsache, die Dinger lassen sich verkaufen.

Nun lässt sich ja bekanntlich mit Erfolg am besten werben und unter den unmengen eigener Fonds sind gemäß der Wahrscheinlichkeit immer welche dabei, die durch schieres Glück irgendeinen Index schlagen oder die letzten Jahre durch Zufall einen Trend erwischten und überdurchschnittlich abschnitten.

 

Aber nicht bei der DEKA....

Die Deka scheint ihre Depots in einem mathematisch-statistischen Riss des Wahrscheinlichkeitsuniversums zu haben. Anders sind diese Performancekrüppel nicht mehr zu erklären. So hoch sind die Gebühren ja eigentlich nicht um alleine für dieses Desaster verantwortlich zu sein.

 

Und die Deka gibt sich redlich Mühe ihr Recht bei der Göttin der Wahrscheinlichkeit einzufordern.

Stolze 330 verschiedene DEKA Aktienfonds und 150 Rentenfonds schicken sie ins Rennen und schaffen den unglaublichen Trick, das quasi alle versemmeln und lediglich kaum mehr als ein paar Auszeichnungen für unbedeutende Darsteller durch das Groschenheftchen "Euro" abfallen.

https://www.deka.de/decontent/produkte/inve...zeichnungen.jsp

 

Ich meine mal ehrlich...Sie können einem schon leid tun die Jungs von der DEKA. Die stehen ja auch nicht morgens mit dem Ziel auf mal voll mit Absicht zu versagen. In Anbetracht dieses wider aller Wahrscheinlichkeit gründlichen Versagens, trotz einer Fondspallette, die an schierer Anzahl wohl kaum noch zu übertreffen ist, bleibt nur noch betroffenes Schweigen, das sie es nicht peinlich finden ihre "Auszeichnungen" auch noch in einem eigenem Link zu veröffentlichen.

 

Bitte liebe Sparkassenkunden kauft weiter die Fonds der DEKA. Ich müsste mir sonst ernsthaft Sorgen machen, wo unsere armen Freunde von der Deka arbeit finden sollten. Mit Geld haben sie es ja nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Du willst doch nicht etwa andeuten dass die Deka Leute grundsätzlich nur den Index nachbaun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Stimmt, du hast recht, wir sollten den Deka Mitarbeitern eine faire Chance lassen :thumbsup:

 

post-4652-1175121823_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Du willst doch nicht etwa andeuten dass die Deka Leute grundsätzlich nur den Index nachbaun ?

Sagen wir mal, es würde mich nicht wundern, wenn der Einstellungstest für DEKA Fondsmanager das auswendige Aufsagen von 10 Indices, samt Mitglieder und deren Marktkapitalisierung umfassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...