Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holden

Kennzahlen

Empfohlene Beiträge

Holden

Also, ich hab mir grad mal die Seite von Onvista genauer angeschaut. Da gibts ja echt ne Menge Informationen rund um Aktien. Meine Frage ist nun: Bei all den Kennzahlen, die da proAktie angegeben werden, weiß ich gar nicht mehr, welche Werte als positiv und welche als negativ einzuschätzen sind.

 

Beispielsweise bei den Optionsscheinen, die man sich pro Aktie anschauen kann. Dort bekommt man ne ganze Liste geliefert, die man dann nach den einzelnen Kennzahlen sortieren kann. Gibt es hierzu irgendwelche Zielbereiche, in denen beispielsweise der Omega- und der Spread-Wert liegen sollte?

 

Und hat irgendwer, falls es sowas gibt, ne Liste mit all den Kennzahlen und ihren Wertbereichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wenn du wissen z.B. wissen willst was das EBIT vom EBITDA unterscheidet, dann kannst du dir Mal die Erklärungen unter http://www.finanz-presse-forum.de/online_0...ar/glossar.html durchlesen.

 

Mit all diesen Erklärungen dort kannst du eine Bilanz und auch die Kennzahlen bei Onvista sicherlich viel besser einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Danke für die guten Tips :thumbsup:

 

Kann mich z. Zt. leider gar nicht mit Börse beschäftigen und bin auch in den beiden kommenden Wochen wieder ohne Internetzugang :(

 

Dabei müsste ich mich unbedingt mit dem Thema beschäftigen, da mit Aktien ander Börse momentan ja nicht viel zu holen ist, bin wider besseren Wissens immer noch investiert :angry: habe ich doch meinen Bekannten und Eltern monatelang den Ratschlag erteilt bis Ende April Cash zu sein :unsure:

Strafe muss wohl sein, und ich überlege mir ernsthaft die entstandenen Verluste nun zu realisieren. <_<

 

Ich wünsche allen good trades (kauft ordentlich Puts auf den Dax) und macht es alle besser als ich und

 

bleibt munter

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holden

Danke, werd ich mal durcharbeiten sobald ich mal wieder ein wenig Zeit habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...