Zum Inhalt springen
mr.horeb

webcams - welche denn?

Empfohlene Beiträge

mr.horeb

Obwohl ich normalerweise gar nicht soviel vom Chatten halte, werde ich mir nun aufgrund erheblichen sozialen Druckes <_< eine Webcam anschaffen.

 

Stellt sich die Frage: welche, aus der großen Auswahl?

 

ich benötige sie für icq (geht das damit überhaupt?) und msn (bzw. "windows live").

Habt ihr erfahrungen mit einigen modellen gemacht? Als digicam-ersatz oder so wollte ich sie nicht benutzen.

 

Ich dachte an die Preisklasse bis 30 -> reicht das?

 

 

also, wenn ihr irgendwelche vorschläge habt- her damit!

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thetanut

Nur so als Idee.

 

Ich hatte mal eine billige Digitalkammara (5) von Ebay über USB angeschlossen, leider bringt nun seit einer XP Neuinstallation, der alte Treiber XP zum Absturz.

 

Vielleicht hast du ja bereits eine alte Digitalkammara rumliegen

 

Sonst hilft auch Google + Preisvergleich, oder + Testbericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shnullck
Ich dachte an die Preisklasse bis 30 -> reicht das?

 

absolut - meine hat damals 19,99 gekostet (640x480 resolution - reicht für meine eltern ;) )!

 

http://www.ciao.de/Logitech_QuickCam_Messenger__1097803

 

gibt da auch was um nen dreißiger, und fuchs von logitech ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...