Zum Inhalt springen
mr.de

probleme mit Hebelrpodukt & SL

Empfohlene Beiträge

mr.de

Hallo

Handle seit ein paar Monaten mit Hebelzertikaten. Beim setzen des Stop loss werde ich immer ausgeknockt. Könnt euch ja mal diesen Schein angucken.

BN4TRC

Den Stop loss setzte ich immer etwa 10-20 Pkte. unter meinen Ek. Kommt dies durch die hohe Vola zustande??

Oder auch daran das mein Emittent den SL ausführt obwohl die grenze nicht überschritten wurde?

 

Heute früh um 9.30 verkauft und danach gings aufwärts :o

Für eine Antwort wäre ich dankbar

Danke

 

Mr.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hebel: 38,317

 

Basispreis: 6.720,000 Pkt.

Knock-Out-Schwelle: 6.720,000 Pkt.

 

Abstand zum Knock-out:

Absolut +177,08 Pkt.

in % +2,57%

 

Du spielt eben mit den Feuer!!!!!

 

Den Stop loss setzte ich immer etwa 10-20 Pkte. unter meinen Ek. Kommt dies durch die hohe Vola zustande??

Oder auch daran das mein Emittent den SL ausführt obwohl die grenze nicht überschritten wurde?

Ek? Punkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Den Stop loss setzte ich immer etwa 10-20 Pkte. unter meinen Ek.

Meinst du mit "Ek" den Einkaufspreis (in Punkten)? Also ungefähr 0,3% nach unten? Warum schenkst du die Gebühren nicht einfach dem Broker und den Spread dem Emittenten? :blink:

 

Oder habe ich das "Ek" falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Warten wir mal ab was er damit meint, hatte die Frage ja auch gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.de

ja ek ist einkauf. Habe gestern bei 1,24 gek. und vk. 1,51. Das es riskant is weis ich auch, no risk no fun. Bin auch ständig (bei diesen Hebel) vorm Rechner........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich bin jetzt davon ausgegangen das du ausgeknockt wurdest.

 

Handle seit ein paar Monaten mit Hebelzertikaten. Beim setzen des Stop loss werde ich immer ausgeknockt

 

Du wurdest also nur ausgestoppt, um die Begrifflichkeit mal wieder etwas grade zu rücken.

 

Du hast also dein Stop Loss bei 1,51 gesetzt? Wo stand da der Kurs, als du den SL gesetzt hattest?

Wir reden hier immerhin über ein Hebel von 38 :-"

Der Dax hatte immerhin intraday auch ein paar Down Trends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.de

ich hatte den Schein selber verkauft, da ich weg musste. Wenn ich einen SL gesetzt hätte wäre ich vermt. so wieso ausgestoppt worden und noch zum schlechteren preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Den Stop loss setzte ich immer etwa 10-20 Pkte. unter meinen Ek. Kommt dies durch die hohe Vola zustande??

Was meinst du denn mit Punkten?

 

ich hatte den Schein selber verkauft, da ich weg musste. Wenn ich einen SL gesetzt hätte wäre ich vermt. so wieso ausgestoppt worden und noch zum schlechteren preis.

Bei einem Hebel von 38 auch nicht verwunderlich. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.de

beim kauf bei 1,24 , setzte ich SL bei 1,08.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Dann brauchst du dich nicht wundern das du desöfteren ausgestoppt wirst.

Der Basiswert brauch ja nur mal intraday 1% fallen - du bist dann ja direkt 38% tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
beim kauf bei 1,24 , setzte ich SL bei 1,08.

 

 

Dann braucht der Basiswert in diesem Fall sich nur um etwa 0,34% gegen Deine Richtung zu entwickeln und sofort kommt Dein Stop Loss (aufgrund des Hebel 38).

Wahrscheinlich sind es sogar weniger als 0,34%, da die Emmis die Kurse noch etwas zu Ihren Gunsten anpassen.

 

 

Da ist die Wahrscheinlichkeit, ausgestoppt zu werden, sehr groß.

Fährst Du immer solche großen Hebel? Du hast geschrieben, dass Du dies schon seit mehreren Monaten machst. Machst Du mit dieser Strategie unterm Strich Gewinne?

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Genau hornet, daran liegts...siehe Beitrag #10!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diode

Hallo !

 

Ich hatte einmal so ein ähnliches problem, allerdings mit einem deutlich niedrigeren hebel :))

 

Angenommen du kaufst den schein über den direkthandel (was viel billiger ist), und willst den Stopp loss selbst setzen, verkaufst du ja über die börse.

 

auch wenn zertis z.b. bei frankfurt gelistet sind, MUSST du als börse für den stopp loss die euwax auswählen, ansonsten auf den anderen börsen gibts nur sekundärmarkt (ohne emittenten), und damit keine genauen kurse.

 

persönlich würde ich dir zu einem geringeren hebel raten, und dafür z.b. bei halben hebel (z.b. 19) den doppelten betrag einsetzen, um das gleiche zu erreichen.

 

führe dir nur vor augen, welche beträge du da bewegst, z.b. mit 2500 eur mit hebel 38 bewegst du 95000 Eur an angelegtem kapital. da geht eben die post ab, aber beim kleinsten husterer des marktes bist du draussen, selbst wenn der trend genau in deine richtung läuft.

 

bei einem hebelprodukt solltest du dir immer ausrechnen, wieviel geld du da bewegst, und dir überlegen, ob du wenn du soviel geld hättest, das z.b. in den dax stecken würdest.

 

bei meinen daytrading versuchen in der jetzigen unruhigen zeit hat durchaus in einem ausgeprägten abwärts markt der markt plötzlich gedreht, und ist innerhalb von ein paar sekunden um 50 punkte nach oben gehüpft. wenn du da gerade mit 10x dax short drinnen bist bekommst du die krise, da sind sofort 500 eur weg, wenn du gleich verkaufst - wenn es in so einer bewegung überhaupt geht.

 

bewege mit deinem zertifikat summen, die du auch überblicken kannst (damit meine ich den gehebelten wert) ...

 

lg aus wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Genau hornet, daran liegts...siehe Beitrag #10!

 

Ja Andy, Du warst paar Minuten schneller :)

 

Der Schein hat übrigens aktuell Hebel 40,33.

Heftig heftig........

 

 

Meine Hebelscheinchen haben max. Hebel 10 bis 15. Und dass imer mit Stop Loss im Verlustfall bzw. Gewinnabsicherung anhand eines nachgezogenen Stop Loss.

Alles andere ist mir zu heiß.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

@diode:

Ich glaube, dass ist zecklos was du schreibst, natürlich aber nicht sinnlos!

 

Das es riskant is weis ich auch, no risk no fun. Bin auch ständig (bei diesen Hebel) vorm Rechner........

So einer ist er!

 

Wahnsinn, 40er Hebel! Aber er ist ja schon draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.de

@Diode ich handle auch scheine mit einem kleineren Hebel. :)

 

@hornet

habe sept. 06 angefangen und hatte nat. viel glück. Ging ja bis ende Feb. gut. Da war ich bei der 7000 marke zum glück nicht investiert. Hatte mit 1500 angefangen und war bei januar bei 5000. Mitte feb. zog ich 3000 aus mein depot zum sparen und bin aktuell bei 4400. Mir ist auch klar das dies alles wieder in paar wochen wieder bei der Hälfte und gar bei 0 liegen kann. In Mai werde ich erst garnicht handeln:)

Tippe das der Dax morgen fällt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Immerhin scheinst du die Angelegenheit recht realistisch zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Dann braucht der Basiswert in diesem Fall sich nur um etwa 0,34% gegen Deine Richtung zu entwickeln und sofort kommt Dein Stop Loss (aufgrund des Hebel 38). Wahrscheinlich sind es sogar weniger als 0,34%, da die Emmis die Kurse noch etwas zu Ihren Gunsten anpassen.
Genau hornet, daran liegts...siehe Beitrag #10!

Siehe Beitrag #3! :P

Meinst du mit "Ek" den Einkaufspreis (in Punkten)? Also ungefähr 0,3% nach unten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Ob der Emittent deinen Schein unrechtmäßig ausgeknockt oder ausgestoppt hast kannst du selbst nachrechnen, insofern es sich nicht um Hebelzertifikate der Deutschen Bank handelt.

 

Du nimmst den Geldkurs deines Scheines *100 und addierst den Basispreis darauf.

 

In deinem Fall liegt der Basispreis bei 6.720 Punkten. Steht der Dax bei 6.800 Punkten, so darf der Geldkurs deines Scheines nicht weniger als 80 Cent (80 Punkte / 100 = 0,8 Geld) betragen.

 

Alles easy, oder?

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...