Zum Inhalt springen
$unny

50.000 ab > 4% anlegen

Empfohlene Beiträge

jogo08

Wenn man aber nicht fragt, kann man auch nicht die Antwort erhalten, die nun gegeben worden sind. Auch wenn diese oder ähnliche Fragen immer wieder gestellt werden. ;)

 

Also nicht immer schlau reden - es hat nun mal nicht jeder euren Wissensstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
$unny
Grumel hat geschrieben, wenn du null Risiko eingehen willst, es nur eine Alternative für dich gibt und du dir somit den Thread sparen hättest können.

 

Es gibt ja Alternativen :huh:

 

Wenn ich jetzt zum xten mal eine ähnliche Frage gestellt habe, dann tut mir das leid, aber es gibt ja immer ein paar andere Voraussetzungen (verfügbares Geld, Liquidität, Anlagedauer etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Es gibt ja Alternativen :huh:

 

Wenn ich jetzt zum xten mal eine ähnliche Frage gestellt habe, dann tut mir das leid, aber es gibt ja immer ein paar andere Voraussetzungen (verfügbares Geld, Liquidität, Anlagedauer etc.).

 

Ja, aber es ist doch nicht schwierig unter www.google.de die besten Konditionen für die verschiedenen Optionen

nachzuschauen. Das Problem in dem Forum ist derzeit, dass immer mehr Leute (vorallem Frauen) eine kostenlose Anlageberatung darin sehen und meistens sich nicht mal selbst informiert haben. Es gibt halt hier immer mehr User, die nach 2 Jahren nur ein paar Beiträge haben. Dies sieht halt so aus, wie wenn man hier immer vorbeikommt falls mal ein paar Euro übrig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Ja, aber es ist doch nicht schwierig unter www.google.de die besten Konditionen für die verschiedenen Optionen

nachzuschauen. Das Problem in dem Forum ist derzeit, dass immer mehr Leute (vorallem Frauen) eine kostenlose Anlageberatung darin sehen und meistens sich nicht mal selbst informiert haben. Es gibt halt hier immer mehr User, die nach 2 Jahren nur ein paar Beiträge haben. Dies sieht halt so aus, wie wenn man hier immer vorbeikommt falls mal ein paar Euro übrig sind.

Und was stört dich daran? :blink:

 

Wenn du keine Empfehlung, oder einen Tip geben willst - es zwingt dich doch niemand dazu! Ich gebe gerne Tipps, ob die dann angenommen werden, ist mir dann auch egal.

 

Ignoriere doch deratige Threads einfach und spiele dich nicht als Richter über alles und jedes auf!

 

Ich weiss, du hast nur deine Meinung gesagt, aber irgendwie kommt das bei mir immer wieder so rüber: Frauen sind zu blöd sich selbst zu informieren und wer fragt ist zu faul zum suchen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Und was stört dich daran? :blink:

 

Wenn du keine Empfehlung, oder einen Tip geben willst - es zwingt dich doch niemand dazu! Ich gebe gerne Tipps, ob die dann angenommen werden, ist mir dann auch egal.

 

Ignoriere doch deratige Threads einfach und spiele dich nicht als Richter über alles und jedes auf!

 

Ich weiss, du hast nur deine Meinung gesagt, aber irgendwie kommt das bei mir immer wieder so rüber: Frauen sind zu blöd sich selbst zu informieren und wer fragt ist zu faul zum suchen. :P

 

Zu blöd nicht, aber zu faul schon ein bißchen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Faulheit unterstütze ich auch nicht gern, nur manchmal möchte man einfach Alternativen abfragen, die man selbst noch nicht erkannt hat. Und wie ich schon mal sagte, nicht jeder ist so schlau wie der Herr Inschenör. ;)

 

@$unny

 

Wäre schön, von dir eine Feedback zu erhalten, wie du dich entschieden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
$unny

Ja, ich habe zurzeit keine Zeit mich wirklich etwas genauer zu informieren, da ich mit dem Studium zu viel zu tun habe. Ich hatte mich jetzt nur letzte Woche etwas geärgert weil mein Griokonto nur 0,5% Zinsen "ausschütet". Ich habe in einem Monat wieder mehr Zeit, daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und noch diesen Monat abwarten und dann erstmal etwas rechnen und überlegen was ich mache.

 

Ich dachte nur vielleicht hat einer eine schnelle Lösung parat.

Bin übrigens keine Frau und studiere sogar was mathematisches :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Ich dachte nur vielleicht hat einer eine schnelle Lösung parat.

Die schnellste Lösung wäre, erstmal statt Girokonto, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Du legst dich nicht längerfristig fest und es bringt mindestens erstmal 3+ x% zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
$unny
Die schnellste Lösung wäre, erstmal statt Girokonto, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Du legst dich nicht längerfristig fest und es bringt mindestens erstmal 3+ x% zinsen.

Genau, habe ich gerade bei meiner Bank online machen können. Dann ist für den Monat auch das Geld "gerettet".

Und nächsten Monat werde ich mir dann etwas besseres überlegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Genau, habe ich gerade bei meiner Bank online machen können. Dann ist für den Monat auch das Geld "gerettet".

Und nächsten Monat werde ich mir dann etwas besseres überlegen :)

Weise Entscheidung. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
Lege es doch fest für 4,5 % an. 5 Jahre oder so.

 

Hier ist noch eine Antwort offen!

 

Wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...