Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

roadi

warum ist denn der uzf gebanned? was hat er angestellt?

kann man das rückgängig machen, ich vermisse ihn sehr :'( :rolleyes:

ne im ernst, warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
warum ist denn der uzf gebanned? was hat er angestellt?

kann man das rückgängig machen, ich vermisse ihn sehr :'( :rolleyes:

ne im ernst, warum?

In erster Linie hat er sich mit Wayne angelegt. Der daraufhin zwei Wochen Pause gemacht hat. Da Wayne ein geschätzter Analyst hier ist, hat er sich es mit vielen verscherzt. Und dann wird halt aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Und somit Sprüche, die vorher keinen aufgeregt haben, werden dann halt verwarnt und führen irgendwann zur Sperrung. Vorallem regen sich meistens dann Leute auf, die alle drei Wochen mal reinschauen und außer Fragen, die auch google beantwortet hätte, selten was beitragen. Und Leute, die eine Ahnung haben werden dann gesperrt. Damit will ich die Sprüche von Uzf nicht als gut hinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
In erster Linie hat er sich mit Wayne angelegt. Der daraufhin zwei Wochen Pause gemacht hat. Da Wayne ein geschätzter Analyst hier ist, hat er sich es mit vielen verscherzt. Und dann wird halt aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Und somit Sprüche, die vorher keinen aufgeregt haben, werden dann halt verwarnt und führen irgendwann zur Sperrung. Vorallem regen sich meistens dann Leute auf, die alle drei Wochen mal reinschauen und außer Fragen, die auch google beantwortet hätte, selten was beitragen. Und Leute, die eine Ahnung haben werden dann gesperrt. Damit will ich die Sprüche von Uzf nicht als gut hinstellen.

Woher weißt du das so genau, bist du neuerdings zum Mod aufgestiegen, kann man garnicht sehen unter deinem Avatar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi

na wo isser denn der uuuuufffz? - fragen sich ein "schweinepriester" und ein "sündenbock". das fragen sich die richtigen. nur die antworten verstehen sie nicht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
Woher weißt du das so genau, bist du neuerdings zum Mod aufgestiegen, kann man garnicht sehen unter deinem Avatar.

Weil die Hetze auf ihn erst nach der Rückkehr von Wayne und seiner Begründung der Auszeit angefangen hat. Uzf hat seine blöden Sprüche auch vorher schon reichlich gemacht. Und du kannst ja in den einzelnen Threads nachlesen, wer sich reichlich beteiligt hat.

link

Er hat in dem Thread nur einen lockeren Spruch über waynes snooker gemacht. :)

Vorallem bei Frauen kommt wayne halt gut an.... und Frauen bekommen hier bei den Mods immer recht. Egal was für sinnvolle Beiträge sie schon geleistet haben. Frauen dürfen beleidigen.... machst du es auch, bist du halt verwarnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

hardi: danke für deine qualifizierte antwort, aber man ist ja von dir nix anderes gewöhnt ausser rumgestänker. ich kann mich nicht an einen sachlichen oder gar nützlichen beitrag von dir erinnern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
..Vorallem bei Frauen kommt wayne halt gut an.... und Frauen bekommen hier bei den Mods immer recht. Egal was für sinnvolle Beiträge sie schon geleistet haben. Frauen dürfen beleidigen.... machst du es auch, bist du halt verwarnt.

..Man sieht die Verschlechterung der Qualität meiner Meinung nach auch daran, dass immer mehr im off-topic-Bereich geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Weil die Hetze auf ihn erst nach der Rückkehr von Wayne und seiner Begründung der Auszeit angefangen hat. Uzf hat seine blöden Sprüche auch vorher schon reichlich gemacht. Und du kannst ja in den einzelnen Threads nachlesen, wer sich reichlich beteiligt hat.

link

Ich verfolge die Threads durchaus schon länger. Vorübergehend war uzf auch bei mir auf der Ignoreliste aufgrund seiner dummen Sprüche. Aber offensichtlich hat er es übertrieben, was aber nur die Mods sehen können, da sie wohl auch Beiiträge von ihm schnell gelöscht haben, die zu übel waren. Dich würde ich auch bitten mit deiner Ausdrucksweise etwas höflicher zu werden. Deine Einstellung zu verschiedenen Dingen kenne ich mittlerweile. Du schlauer Ingenieur - du solltest dich nur in acht nehmen vor "dummen Bandarbeitern".

Dies ist nicht als Drohung zu verstehen! Aber deine abfälligen Bemerkugen gehen mir auf den Keks! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Ich verfolge die Threads durchaus schon länger. Vorübergehend war uzf auch bei mir auf der Ignoreliste aufgrund seiner dummen Sprüche. Aber offensichtlich hat er es übertrieben, was aber nur die Mods sehen können, da sie wohl auch Beiiträge von ihm schnell gelöscht haben, die zu übel waren. Dich würde ich auch bitten mit deiner Ausdrucksweise etwas höflicher zu werden. Deine Einstellung zu verschiedenen Dingen kenne ich mittlerweile. Du schlauer Ingenieur - du solltest dich nur in acht nehmen vor "dummen Bandarbeitern".

Dies ist nicht als Drohung zu verstehen! Aber deine abfälligen Bemerkugen gehen mir auf den Keks! :angry:

Ich habe von ungebildet geredet. War aber auch ein dummer Ausdruck. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Ich habe von ungebildet geredet. War aber auch ein dummer Ausdruck. Sorry.

Entschuldigung angenommen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

spätestems in 10 Jahren feiert uzf Comeback und gewinnt heroisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Entschuldigung angenommen. :thumbsup:

Ich habe mich in letzter Zeit zuviel hier provozieren lassen. Es ärgert mich halt wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Wie Samsatg Abend. Klar habe ich Beleidigungen ausgesprochen. Aber despo. auch und sie wurde nicht verwarnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

tja, die besten sterben früh - oder so ähnlich.

finde ich durchaus schade, aber man musste über manche seiner beiträge halt nachdenken. vielleicht nicht jedermanns sache...

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
tja, die besten sterben früh - oder so ähnlich.

finde ich durchaus schade, aber man musste über manche seiner beiträge halt nachdenken. vielleicht nicht jedermanns sache...

gruß,

horeb

Aber lieber einer der sich beteiligt und man auch mal drüber weglesen mußte... als nur solche Leute die zu faul zum googeln sind und sich einen Anlagenberater sparen wollen. Deswegen kommt ja auch wayne so gut an. Manche kaufen blind seine Aktien.... die meisten haben auch ein gute Perf..... und somit ist er der Gott hier. :)

Weil wenn ich sehe wie viele sich hier regelmässig beteiligen und wie viele nur zuschauen. Dann stimmt das Verhältnis nicht. :)

Man muss sich ja mal nur den verlinkten Thread durchlesen. Wer ihm da alles kontra gibt. Und denen ihre bisherigen Beiträge mal lesen. Da bekommt einer der viele interessante Posts gemacht hat, von Leute kontra, die eigentlich nie was schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

gut, uzf hat klar den einen oder anderenspruch über wayne zuviel gebracht.

und manch einer fand die sprüche auch garnicht toll - das waren dann meistens die wo

eh immer was zu stänkern haben....

jedenfalls hat uzf hier vieles aufgelockert und über seine kommentare konnte man schmunzeln, denn sie waren durchdacht. seine ontopic-beiträge waren kurz aber immer :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

benny anscheinend hast du den sinn einer community nicht verstanden. es tut mir leid für dich aber wenn die uzf so sehr am herzen lag, dann folge ihm doch einfach....in ein anderes forum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

So ist das eben im Leben - wenn man es übertreibt, ist der Absturz vorprogrammiert. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
benny anscheinend hast du den sinn einer community nicht verstanden. es tut mir leid für dich aber wenn die uzf so sehr am herzen lag, dann folge ihm doch einfach....in ein anderes forum ;)

Ich sehe den Sinn eines Wertpapier-Forums darin Tipps und Anreize für meine Vermögensmaximierung zu bekommen, und nicht darin Zärtlichkeiten auszutauschen.... dann kann ich ins Flirtforum. Und wer uzf die Kompetenz in Sachen Anleihen und auch Gold abspricht.... dem fehlt jegliche Ahnung. Aktien über Kennzahlen zu finden kann jeder... Anleihen versteht längst nicht jeder.

Weil man sollte auch die Qualität in so einem Forum hochhalten und die war Ende 2006 auf jden Fall noch ziemlich hoch. Und wenn sich halt Leute beschweren, die meistens nur vorbeikommen, wenn sie eine paar Euro übrig haben oder wenn wieder eine kleine Korrektur ansteht, ist das halt nicht richtig. Wann waren den meistens Besucherrekorde?

Und zu seinen Sprüchen habe ich meine Meinung schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Ich mag Wayne und ich mag auch uzf. Beide prägen das Forum auf ihre Art. Und uzf hat wirklich auch vieles fundiertes auf den Punkt gebracht und nebenbei auch für reichlich Lacher gesorgt

Sein Preis dafür ist halt uns auch zuweilen gehörig auf den Sack zu gehen.;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Es gibt auch Foren in denen wäre Wayne schon gebannt. Nur so am Rande. ( und ja ich sicher auch ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Es gibt auch Foren in denen wäre Wayne schon gebannt. Nur so am Rande. ( und ja ich sicher auch ).

Das ist Aufgabe der Mods. Ich finde es fehlt halt an einheitlicher Linie hinsichtlich Verwarnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Es gibt auch Foren in denen wäre Wayne schon gebannt.

weil er in dem was er macht einfach gut ist ? :lol: er arbeitet ja auch nicht umsonst bei ML !

uzf hat den bogen überspannt. wer andere ständig anpöbelt und dann leute auch noch beleidigt MUSS weg. So einfach ist das !

Wer damit nicht leben kann sollte sich abmelden. Der Thread hier ist genauso sinnlos wie 95% ufzs posts !

@ benny_m

uzf hatte schon genug verwarnungen ! er wurde nicht umsonst schon für 2 wochen gesperrt. er hat weiter gemacht wie er aufgehört hat. wo ist also dein problem ? wenn du ihm nachtrauerst ruf ihn an oder mach dein eigenes forum auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
weil er in dem was er macht einfach gut ist ? :lol: er arbeitet ja auch nicht umsonst bei ML !

uzf hat den bogen überspannt. wer andere ständig anpöbelt und dann leute auch noch beleidigt MUSS weg. So einfach ist das !

Wer damit nicht leben kann sollte sich abmelden. Der Thread hier ist genauso sinnlos wie 95% ufzs posts !

@ benny_m

uzf hatte schon genug verwarnungen ! er wurde nicht umsonst schon für 2 wochen gesperrt. er hat weiter gemacht wie er aufgehört hat. wo ist also dein problem ? wenn du ihm nachtrauerst ruf ihn an oder mach dein eigenes forum auf ;)

Ich trauer weder Wayne noch Uzf nach. Und das solche off-topic-threads sinnlos sind, ist ja einer meiner Thesen. Es wird ja hier nicht mehr sinnvoll über Wertpapiere diskutiert. entweder ist ein Thread off-topic oder er beginnt mit suche/benötige oder was meint ihr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine
· bearbeitet von christine

also ich muss jetzt hier doch partei für wayne ergreifen, da hier glaub ich ein einige etwas durcheinander bringen... wayne's aktueller abgang hat nichts aber auch überhaupt nichts mit uzf zu tun. das hat er in seinem letzten beitrag im boss-thread deutlich gemacht. er hat sich sogar am ende mit uzf meines wissens darauf geeinigt sich gegenseitig zu respektieren und nicht das ganze forum mit dem kinderkram vollzuspamen. da haben sich glaub ich beide wenig reif benommen...

@grumel: ich wüsste nicht warum wayne gesperrt werden müsste bzw. welches forum das tun würde. seine beiträge waren stets wohl überlegt und neutral geschrieben ohne jemand persönlich anzugreifen (den kinderkram mit uzf abgesehen). dass er hier jetzt vielleicht etwas melodramatisch seine auszeit genommen hat mag man kritisieren aber als er das erste mal pause gemacht ohne was zu sagen war es vielen auch nicht recht... ich habe ja das damals alles noch als leserin und nicht als mitglied verfolgt.

ich persönlich fand die beiträge von uzf ehrlich gesagt nie schlimm weil es am ende nur worte sind und man sollte unterscheiden ob ein jemand persönlich per pn droht oder beleidigt oder belästigt oder ob er im forum markannte worte raushaut. wenn es aber für die administratoren ein zu grosser aufwand war muss man das respektieren. am ende stellen diese die spielregeln auf und er wurde sicherlich nicht ohne grund gesperrt und auch nicht ohne vorwarnung.

schlussendlich würde ich mir wünschen dass er wieder dabei ist und diese möglichkeit behält man sich ja vor sonst hätte man den user ja auch löschen können.

mfg

christine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

zitat: Und das solche off-topic-threads sinnlos sind, ist ja einer meiner Thesen

ja, manche leute machen jeden thread sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...