Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dirkster

Hallo

Also ich lese die Strategien von verschiedenen Moderatoren hier in diesem Forum mittlerweile seit 2 Tagen. Am Anfang habe ich mich voll auf die buy and hold strategie von Onassis gefreut, weil ich dachte wau das kapier sogar ich. Aber irgendwie drehte sich alle um und 30 Jahre Backtesting mit durchschnittlich 18 % ca. waren dahin. Dann viel über die Uwe Lang Strategie gelesen auf seiner Website gesurft aber das sind mir zuviele Informationen und ich befürchte dass ich mich vertippe. Habe auch den Geldbrief von Herrn Holbach gelesen der laut seiner Auskunft ca. 16 % p.a seit zig Jahren macht, (Der Pfarrer schreibt der macht nur 3,6 %) ??? und seiner macht 18%. Wäre ja bereit dem Pfarrer die Vermögensverwaltung zu übergeben aber der macht das erst ab 170000 EUR.

Ich hab mal vor 10 Jahren Daytrading auf den Daxfuture als Student gemacht, dabei bin ich in 3 Monaten 5 Jahre älter geworden, lies eine Weile die Finger von Aktien. Bin seit 3 Jahren wieder investiert, hatte gottseidank Ende 2000 alles verkauft.

 

Wer von Euch hat nun in den letzten Jahren erfolgreich auf eine Strategie setzen können und akzeptable ( <10% realistische Gewinne machen können?

 

Gruss

Dirkster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich hab´s mal in die richtige Rubrik verschoben :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Wäre ja bereit dem Pfarrer die Vermögensverwaltung zu übergeben aber der macht das erst ab 170000 EUR.

 

Der "Pfarrer" legt in Kürze seinen eigenen Fonds auf. Sollte eigentlich schon im April gestartet sein. Verzögert sich aber wohl noch. Dann kann man auch mit kleinen Summen diese Strategie anwenden.

Allerdings funktioniert der Fondsalltag erheblich unflexibler als ein privates Depot und dazu kommen noch die Gebühren. Es ist also schon fraglich, ob der Fonds auch ein Erfolg wird. Naja. Zumindest der Lang muss wirklich an den Erfolg glauben. Ansonsten wäre das Selbstmord für seine anderen gut laufenden Produkte.

 

Ist auch gut möglich, das ich seinen Fonds ebenfalls in mein Depot aufnehme. Die Strategie ist simpel aber gar nicht so blöde. Und wegen der Abgeltungssteuer flüchte ich wohl auch lieber in Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher
Der "Pfarrer" legt in Kürze seinen eigenen Fonds auf. Sollte eigentlich schon im April gestartet sein. Verzögert sich aber wohl noch. Dann kann man auch mit kleinen Summen diese Strategie anwenden.

Allerdings funktioniert der Fondsalltag erheblich unflexibler als ein privates Depot und dazu kommen noch die Gebühren. Es ist also schon fraglich, ob der Fonds auch ein Erfolg wird. Naja. Zumindest der Lang muss wirklich an den Erfolg glauben. Ansonsten wäre das Selbstmord für seine anderen gut laufenden Produkte.

 

Ist auch gut möglich, das ich seinen Fonds ebenfalls in mein Depot aufnehme. Die Strategie ist simpel aber gar nicht so blöde. Und wegen der Abgeltungssteuer flüchte ich wohl auch lieber in Fonds.

 

hallo an alle,

 

wer hat denn hier Erfahrungen mit verschiedenen Börsenbriefen gemacht?

 

Bei Uwe Lang ist ja bekannt, dass der Fond nicht so gut läuft. Gilt das auch für seinen Börsenbrief?

 

Wie sind die Erfahrungen mit anderen Börsenbriefen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
:wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
wer hat denn hier Erfahrungen mit verschiedenen Börsenbriefen gemacht?

Wer weiss, wie man's macht, macht's. Wer's nicht weiss, verkauft Börsenbriefe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Börsenbriefe waren mir von Anfang an suspekt (zum Glück) - daher kann ich über keine eigenen Erfahrungen berichten. Alles was ich dazu im Laufe der Zeit gelesen habe, hat mich in dieser Einschätzung bestärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher
Börsenbriefe waren mir von Anfang an suspekt (zum Glück) - daher kann ich über keine eigenen Erfahrungen berichten. Alles was ich dazu im Laufe der Zeit gelesen habe, hat mich in dieser Einschätzung bestärkt.

hallo sapine,

ich wollte nicht alle Börsenbriefe ablehnen. Aber es wird doch auch einige geben, die einen ordentlichen Informationsgehalt transportieren. Es wird sicherlich viele Briefe geben, die nur eigene Interessen verbreiten. Die Auseinandersetzung hierüber gehört auch in ein Wertpapierforum. Immerhin dürfte es viele Börsianer geben die sich nach deren Tipps richten.

Hierbei geht es doch um viele Millionen.

Gruß fisher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
ich wollte nicht alle Börsenbriefe ablehnen. Aber es wird doch auch einige geben, die einen ordentlichen Informationsgehalt transportieren. Es wird sicherlich viele Briefe geben, die nur eigene Interessen verbreiten. Die Auseinandersetzung hierüber gehört auch in ein Wertpapierforum. Immerhin dürfte es viele Börsianer geben die sich nach deren Tipps richten.

Ich will die Diskussion dazu auch nicht unterbinden, dann hättest Du mich falsch verstanden, ich bezweifle nur deren Wert.

 

Ich glaube nicht, dass man (oder gar ich persönlich) mich mit jedem Käse auseinander setzen muss. Insbesondere die reißerischen Börsenbriefe mit den hot-stock Empfehlungen sind für mich vergeudete Zeit. Das Problem ist, den Informationsgehalt von den verborgenen Interessen zu trennen. Ohne diese Trennung ist die Gefahr einer Beeinflussung sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...