Zum Inhalt springen
Berrent

Gebhard Real Estate AG Hypotheken-Anl.v.06(14)TR.2

Empfohlene Beiträge

Andreas R.

Heute waren es 27%. Habe die Anleihe AOLDY8 mit Laufzeit zum 31.12.2013. Gekauft bei 99%. Verkaufen und mindestens 50% sichern oder halten?

Wie sicher ist die 100% ige Rückzahlung

 

Heute haben die Kurse ja wieder gut nach oben angezogen.

Sichere Rückzahlung?

Nun, ich wäre froh, wenn ich meine Papiere der Tranche 1 am 30.6. (falls verlängert wird) zurückbekomme.

Sollte das nicht klappen, wäre die Tranche 2 wohl auch ziemlich in Gefahr.

 

Aber eine 100%ige Aussage wird dir niemand geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex1

Das ist wohl Wahr. Ich hoffe nur, das ich die mit wenig Verlust abstoßen kann. Schade nur das Cmdirekt die Anleger mit Ihrer Werbung so bisschen verschaukelt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Nach der gestrigen Gläubigerversammlung geht es in die nächste Runde am 12.02.2010, da das gesetzlich erforderliche Quorum (Mindestbeteiligung der Gläubiger) nicht erreicht wurde. Beim nächsten Mal ist dieses nicht mehr notwendig. Die längerlaufende A0LDY8 bis 2013 (die ich für deutlich gefährdeter halte als die bereits fällige) hat sich nach einem Einbruch auf weniger als 50% mittlerweile auf einen Bereich von 65% bis 70% eingependelt (bei geringem Volumen).

 

Hat jemand die Versammlung besucht und kann berichten? Insbesondere würde mich interessieren, inwieweit der Vorstand Transparenz in die Geschäftspraktiken der GRE bringen und die Anleger von der Werthaltigkeit überzeugen konnte.

 

http://www.gebhardrealestate.de/

Information des Vorstandes vom 22. Januar 2010

Die Gesellschaft hatte für die Inhaberschuldverschreibung (nachrangige Hypothekenanleihe) über nominal EUR 7.500.000, mit Zinsen jährlich und 3 Jahren Laufzeit vom 01.01.2007 bis 31.12.2009, Wertpapierkennnummer A0LDY7 (ISIN DE000A0LDY73) zum 21.01.2010 zu einer Gläubigerversammlung eingeladen.

 

Die Zustimmung zu unserem Konzept der Verlängerung der Laufzeit der Tranche 1 für einen Zeitraum von weiteren 6 Monaten und Fortbezahlung der Zinsen in bisheriger Höhe war groß.

 

Unter Tagesordnungspunkt 2 der Versammlung haben die Anwesenden mit 98,44 % dem Antrag des Vorstandes zugestimmt, die Laufzeit der Anleihe (Tranche 1) bis zum 30. Juni 2010 zu verlängern. Allerdings wurde bei diesem Beschluss nicht das Quorum gemäß § 11 Abs. 2 Satz 2 SchuldVG erreicht.

 

Unter Tagesordnungspunkt 3 hat die Versammlung deshalb dem Vorschlag des Vorstandes mit einer Mehrheit von 97,4 % zugestimmt, alsbald eine zweite Versammlung zum Zwecke der erneuten Beschlussfassung einzuberufen. Auf dieser zweiten Versammlung kann mit einer Mehrheit von 3/4 der abgegebenen Stimmen, ohne Rücksicht auf den Betrag, über den Vorschlag des Vorstandes beschlossen werden.

 

Die erforderliche Veröffentlichung der Einladung zu der zweiten Gläubigerversammlung und der Tagesordnung im elektronischen Bundesanzeiger wird am 25. und 26. Januar 2010 erfolgen, sodass diese am 12.02.2010 stattfinden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Gibt's Neuigkeiten zu Tranche 1?

 

Plötzlich wird mir das Ding mit 102,399 % im Depot bewertet, obwohl ja kaum ein Handel stattfinden kann momentan. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex1

Gibt es was neues nach der Gläubigerversammlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Gibt es was neues nach der Gläubigerversammlung?

Verlängerung ist durch http://www.gebhardrealestate.de/de

 

Information des Vorstandes vom 15. Februar 2010

 

Die Gesellschaft hatte für die Inhaberschuldverschreibung (nachrangige Hypothe-kenanleihe) über nominal EUR 7.500.000, mit Zinsen jährlich und 3 Jahren Laufzeit vom 01.01.2007 bis 31.12.2009, Wertpapierkennnummer A0LDY7 (ISIN DE000A0LDY73) am 12.02.2010 zu einer zweiten Gläubigerversammlung eingeladen.

 

Die zweite Gläubigerversammlung hat unserem Konzept der Verlängerung der Laufzeit der Tranche 1 für einen Zeitraum von weiteren 6 Monaten und Fortbezahlung der Zinsen in bisheriger Höhe mit großer Mehrheit endgültig zugestimmt.

Unter Tagesordnungspunkt 2 der Versammlung haben die Anwesenden mit 98,48 % dem Antrag des Vorstandes zugestimmt, die Laufzeit der Anleihe (Tranche 1) bis zum 30. Juni 2010 zu verlängern. Dieser Beschluss erreichte sogar das Quorum gemäß § 11 Abs. 2 Satz 2 SchuldVG.

 

Die erforderliche Veröffentlichung des Beschlusses im elektronischen Bundesanzeiger wird in Kürze erfolgen.

Damit ist die Laufzeit der Tranche 1 verlängert bis zum 30. Juni 2010. Die Zinsen werden in der bisherigen Höhe fortbezahlt.

 

und es bleibt zu hoffen, dass GRE (bzw. ihre Beteiligungen) bis Juni Objekte in ausreichendem Wert verhökern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Der Markt scheint guten Mutes zu sein, da die Tr. 2 schon wieder auf ähnlichem Niveau wie vor der Nichtrückzahlung der Tr. 1 notiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Das wäre dann ein fairer Umgang mit den Gläubigern.

 

Interessant übrigens, dass im Grunde hier aus Fremd- Eigenkapital wird. Ein zukunftsträchtiger Trend? Die CocoNüsse lassen grüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

A0DLY7 seit vorgestern wieder im Handel (einziger Platz: MUN). Anfänglich noch Umsatz zu 100%, mittlerweile auf 93% abgesackt (nur im Brief)

 

https://www.boerse-stuttgart.de/de/factsheet/anleihen/uebersicht.html?&sSymbol=GB1A.MUN

 

Folgende Info kommt von Bondboard: http://forum.baadermarkets.de/showthread.php?t=54

 

Autor: anleihenkäufer

Datum: Heute, 16:45

 

Ich habe heute mit dem Vorstandsvorsitzenden von Gebhard Real Estate telefoniert und wollte wissen ob die Anleihe A0LDY7 zum 30.06.2010 zurückgezahlt wird.

Er hat mir versichert, dass inzwischen alle Kaufverträge zum Verkauf der Immobilien unterzeichnet sind und die Rückzahlung im Juni deshalb zu 100 % erfolgen wird.

Er hat mir desweiteren angeboten meine Anteile in einem Settlement Verfahren sofort zu 100 % zurück zu nehmen.

Was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Die längerlaufende A0LDY8 notiert etwas unter 80%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Die längerlaufende A0LDY8 notiert etwas unter 80%

 

Und weg sind se. Im nachhinein betrachtet ein gutes Geschäft, auch wenn's ein paar schlaflose Nächte gekostet hat.

 

Wer jetzt ein paar Prozente im Auge hat und gleich die Order reinhackt, dem sollte folgendes gesagt sein:

 

GRE kauft nur Anleihen außerbörslich zurück, die bereits vor der ursprünglichen Endfälligkeit im Depot lagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Hier wird man schon wieder vertröstet.

Information des Vorstandes vom 30. Juni 2010

 

Nach den gemäß Gläubigerversammlung vom 12.02.2010 geänderten Anleihebedingungen der Inhaberschuldverschreibung (nachrangige Hypothekenanleihe) über nominal EUR 7.500.000,00, mit Zinsen jährlich und 3 Jahren Laufzeit vom 01.01.2007 bis 31.12.2009, Wertpapierkennnummer A0LDY7 (ISIN DE000A0LDY73) ist die Anleihe innerhalb einer Bearbeitungszeit von 4 Wochen nach dem 30.06.2010 zur Rückzahlung fällig. Die Verwertung des mit der Anleihe finanzierten Immobilienvermögens ist inzwischen planmäßig erfolgt.

 

Der Eingang des zur vollständigen Rückführung der Anleihe noch erforderlichen Restbetrages von rd. EUR 500.000,00 wird im Laufe des Juli 2010 erwartet. Insoweit nimmt der Vorstand die Bearbeitungszeit zur Rückführung der Anleihe in Anspruch.

 

http://www.gebhardrealestate.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Jawoll, die vorzeitige Rückgabe war die richtige Entscheidung.

Glück gehabt und was daraus gelernt -> nie mehr Klitschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Das ist aber auch ein Saftladen. Dass die Bearbeitungszeit in Anspruch genommen wird wird, ist ja recht und schön. Aber dass es nötig sein wird, sollte ja nicht erst seit gestern bekannt sein - das könnten sie wegen der Planungssicherheit der Gläubiger auch ein paar Tage früher ankündigen. Auf BoBo ist zu lesen, dass das Papier schon wieder ausgebucht und der Gegenwert gutgeschrieben ist - ein Schlaumeier hat bereits in die Längerlaufende reinvestiert (wie bei AMF seinerzeit).

 

Immerhin wird nicht vorsorglich eine Gläubigerversammlung einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Die 4 Wochen Bearbeitungsfrist seit dem 30.06.2010 sind heute vorbei. Bei üblicher Abwicklung wäre der Rückzahlbeitrag mit Wertstellung heute auf dem Konto. Der Diskussion auf BoBo ist zu entnehmen, dass dem nicht so ist, aber noch fieberhaft daran gearbeitet wird (in 2 bis 3 Tagen ...). Die Zinsen hätten eigentlich schon Ende Juni gutgebucht sein müssen, oder gibt es für die auch eine Bearbeitungsfrist?

 

Das erst 2013 fällige Papier, welches von der Restrukturierung nicht betroffen war, notiert bei kleinen Umsätzen (in MUN) bei Kursen um 80%. Ich würde ihm nicht über den Weg trauen. Am 16.08 ist übrigens HV bei GRE. Im Anschluss ist dann vielleicht zu erfahren, ob der per Ende 2008 aufgebaute nicht durch EK gedeckte Fehlbetrag in der Bilanz zwischenzeitlich wieder rückgebaut werden konnte.

 

Und wer immer noch nicht genug hat, der kann von derselben Staffage unter anderer Firma noch einen GS bis 2028 erwerben! Es gibt reichlich Angebot zu pari, weitere Details werden nicht verraten. Ein Blick in den Bundesanzeiger (Suchbegriffe: ETP GmbH & Co. KG sowie ETP Beteiligungs GmbH, beide Berlin) gibt Aufschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy

Die 4 Wochen Bearbeitungsfrist seit dem 30.06.2010 sind heute vorbei. Bei üblicher Abwicklung wäre der Rückzahlbeitrag mit Wertstellung heute auf dem Konto. Der Diskussion auf BoBo ist zu entnehmen, dass dem nicht so ist, aber noch fieberhaft daran gearbeitet wird (in 2 bis 3 Tagen ...).

 

... naja mit 2-3 Tagen Valuta gehts doch halbwegs fieberfrei ab. Denke mal, bei Depot-Beimischungen mit >40-50% Rendite darf man schlicht grundsätzlich nich ganz so streng sein oder die üblichen Bearbeitungskriterien einer auslaufenden Bundesanleihe mit 0.5% Rendite (vor Steuern) zugrundelegen. Oder die "Zero-and-a-half-Woman"-IR mit der vollbesetzten von Allianz oder Deutsche Bank verwechseln.

 

Deutlich bedenklicher ist, was noch auf BB steht, dass nämlich eine Menge "Klitschen" ohne Vorwarnung (teils wohl nur vorläufig) aus dem Handel genommen wurden, weil die betreuend verantwortliche WP-Handelsbank anscheinend pleite gegangen sei (Liste siehe Thread Einstellung der Preisstellung ). (Wieso wird das beim Einkopieren getz lila - nich meine Absicht !? Zum Glück selbst in den letzten Wochen etliches umgeschichtet, sodass auch davon diesmal nicht betroffen. Denke, Edel oder Zachow werden vermutlich auch bald wieder handelbar werden, der Rest ist sowieso eher für die große Tonne. Zachow geht auch noch in Stuttgart.)

 

Die Zinsen hätten eigentlich schon Ende Juni gutgebucht sein müssen, oder gibt es für die auch eine Bearbeitungsfrist?

 

... nee, waren sie doch. Erst für 29 Tage, wegen der Inanspruchnahme der Verlängerungsfrist wieder storniert und mit vollen 30 Tagen sofort wieder gutgeschrieben.

 

Das erst 2013 fällige Papier, welches von der Restrukturierung nicht betroffen war, notiert bei kleinen Umsätzen (in MUN) bei Kursen um 80%. Ich würde ihm nicht über den Weg trauen. Am 16.08 ist übrigens HV bei GRE. Im Anschluss ist dann vielleicht zu erfahren, ob der per Ende 2008 aufgebaute nicht durch EK gedeckte Fehlbetrag in der Bilanz zwischenzeitlich wieder rückgebaut werden konnte.

 

... würde ich derzeit auch nich anfassen.

 

Und wer immer noch nicht genug hat, der kann von derselben Staffage unter anderer Firma noch einen GS bis 2028 erwerben! Es gibt reichlich Angebot zu pari, weitere Details werden nicht verraten. Ein Blick in den Bundesanzeiger (Suchbegriffe: ETP GmbH & Co. KG sowie ETP Beteiligungs GmbH, beide Berlin) gibt Aufschluss.

 

... per se eigentlich doch eine ganz separate Kiste, unmögliche Konditionen, war anfangs mW nicht börslich handelbar, mE mehr Abladeplatz für outgesourcte Ex-Gebhard-Bestände.

 

Grundsätzlich is natürlich immer toll, wenn man sofort jemand zum Verprügeln und Verklagen griffbereit zur Hand hat, an der Krise sind die Spekulanten schuld, an den späten Steuerabrechnungen die Banken (nicht etwa das Chaos im BMF), an Fehlinvestments die "Berater" und am deutschen Immobilien-Elend die betroffenen Unternehmen (und nicht die Politik). Trotzdem schade, dass so viele langjährig rentierliche Parkplätze inzwischen sozial- und umweltgerecht renaturiert wurden. Da ist man ja praktisch fast gezwungen, aus Renditeklimaschutzgründen vermehrt hochspekulative Positionen weit jenseits der abgegrasten Rentenmarktwiese zu buchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... naja mit 2-3 Tagen Valuta gehts doch halbwegs fieberfrei ab. Denke mal, bei Depot-Beimischungen mit >40-50% Rendite darf man schlicht grundsätzlich nich ganz so streng sein oder die üblichen Bearbeitungskriterien einer auslaufenden Bundesanleihe mit 0.5% Rendite (vor Steuern) zugrundelegen. Oder die "Zero-and-a-half-Woman"-IR mit der vollbesetzten von Allianz oder Deutsche Bank verwechseln.

Ich seh' das etwas anders (nämlich dass der Einlösungsbetrag Punkt Fälligkeitstag auf meinem Konto wertgestellt ist), aber vielleicht bin ich da zu altmodisch.Die IR-Dame ohne Unterleib hat jetzt immerhin eine Mitteilung an die hochverehrten schuldverschriebenen Inhaber aus ihren Textbausteinen zusammengesetzt:

 

http://www.gebhardrealestate.de/de (die vorhergehenden Adhoc-Meldungen sind mittlerweile von der Seite verschwunden, war auch ein bisschn peinlich)

Aktuelles

Information des Vorstandes vom 29. Juli 2010

 

Der Vorstand informiert, dass die Rückzahlung der Inhaberschuldverschreibung (nachrangige Hypothekenanleihe) über nominal EUR 7.500.000, mit Zinsen jährlich und 3 Jahren Laufzeit vom 01.01.2007 bis 31.12.2009 (bzw. 30.06.2010 durch genehmigte Prolongation), Wertpapierkennnummer A0LDY7 (ISIN DE000A0LDY73) nunmehr sichergestellt werden konnte. Aus abwicklungstechnischen Gründen verzögert sich jedoch leider die Rückzahlung. Diese wird in der kommenden Woche – selbstverständlich zuzüglich der weiteren Zinsen entsprechend den Anleihebedingungen – erfolgen.

 

Wir bitten die weitere kurze Verzögerung zu entschuldigen.

Kein Problem! Ich denke, GRE fehlt bisher einfach die Übung bei der Rückzahlung von IHS. Kann ja noch kommen - bis 2013 (bei den anderen) klappt es dann hoffentlich (es sei denn, die haben bis dahin wieder vergessen, wie es funktioniert).

 

@Al B.: Paris 23:34, leichter Gegenwind: Die Tags halten immer noch! Verrätst du uns dein Geheimnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy

Paris 23:34, leichter Gegenwind: Die Tags halten immer noch! Verrätst du uns dein Geheimnis?

 

... das Bild aus dem Familienalbum zeigt relativ gut, wie man seine Tag heuer trägt:

http://www.watchdige...ad-pitt-003.jpg

Weitere Exemplare (zB für den ausserbörslichen Direkthandel am Strand) finden meist problemlos im Mantelaufschlag Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gebhard Anleiher

Heute wurde die Zinszahlung storniert. Begründung: Zinszahlung ausgesetzt. weiß jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Lt. Anleihebedingungen kann für die Zinszahlung eine 30-tägige Bearbeitungszeit in Anspruch genommen werden (wenn ich mich recht entsinne). Dass das auch kommuniziert werden muss, steht vermutlich nicht da. Warum auch? Das merkt man ja auch so.

Edit: Tja, das Gedächtnis! :blushing: Bei den Zinszahlungen ist keine Bearbeitungszeit vorgesehen, nur bei der Tilgung.

Nochmal der Prospekt: http://www.gebhardrealestate.de/files/de/GebhardRealEstate_Anleihe_prospekt.pdf (von weiter vorne mit Dank an Ramstein)

 

Aber vielleicht ist es auch an der Zeit, mal das Pferd zu wechseln:

 

post-13380-0-29020100-1294143999_thumb.png

 

:w00t: (solche Tipps gibt's aber nur für nicht eingeloggte Gäste)

 

@Gebhard Anleiher: Willkommen und ich will dich auch nicht gleich wieder wegschicken. Aber vielleicht guckst du auch mal im Bondboard, dort ist der Erfahrungsschatz zu Klitschenanleihen etwas größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anleihenkäufer

Lt. Anleihebedingungen kann für die Zinszahlung eine 30-tägige Bearbeitungszeit in Anspruch genommen werden (wenn ich mich recht entsinne). Dass das auch kommuniziert werden muss, steht vermutlich nicht da. Warum auch? Das merkt man ja auch so.

 

Aber vielleicht ist es auch an der Zeit, mal das Pferd zu wechseln:

 

post-13380-0-29020100-1294143999_thumb.png

 

:w00t: (solche Tipps gibt's aber nur für nicht eingeloggte Gäste)

 

@Gebhard Anleiher: Willkommen und ich will dich auch nicht gleich wieder wegschicken. Aber vielleicht guckst du auch mal im Bondboard, dort ist der Erfahrungsschatz zu Klitschenanleihen etwas größer.

 

 

Ich verstehe das Bild im Anhang nicht ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Ich verstehe das Bild im Anhang nicht ?!

 

Die Werbung is für ne ähnlich zu sehende Klitsche wie Gebhard Real Estate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anleihenkäufer

Ich verstehe das Bild im Anhang nicht ?!

 

Die Werbung is für ne ähnlich zu sehende Klitsche wie Gebhard Real Estate.

 

Achso.

 

Gebhard heute wieder bei 70.

 

Die Zinsen kommen wohl die nächsten Tage doch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atros

 

Die Zinsen kommen wohl die nächsten Tage doch noch.

 

Wissen?Vermutung?Spekulation?

Oder gibt es mittlerweile eine offizielle Stellungnahme/Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
csa64

laut telef. Aussage von Gebhard (bzw. ETP-Gruppe) in Berlin ist das Geld bereits angewiesen und soll die nächsten Tage auf den jeweiligen Konten sein.

War wohl schonmal angewiesen und wäre aus irgendeinem Grund wieder zurückgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

so geht's meist los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...