Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

AXM

Hallo Leute,

 

neues Thema weil die Suche nichts ergeben hat.

 

Ich suche eine Russland Staatsanleihe. Wollte die mal unter die Lupe nehmen. Werde aber nicht fündig vielleicht suche ich falsch.

 

Weiß jemand wo und wie ich eine oder mehrere Russland-Anleihe finde?

 

I

ch denke dass Russland relativ sicher ist. Da keine Schulden nach außen mehr vorhanden sind und Ölpreis auf absehbare Zeit nicht fallen wird. Die Wahle im nächsten Jahr ist dann eine Unsicherheit die aber ist IMHO vernachlässigbar da der Putin eh seinen Nachvolger benennen wird.

 

Die Inflation von 7-8% lässt mich vermuten dass die Anleihen gute Rendite bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Wieso willst du überhaupt russische Staatsanleihen kaufen ? Hast du wirklich genug Geld um ausreichend zu diversivizieren im Direktkauf ? Das geht wenn überhaupt nur als Mini Portfoliobeimischung. Vielleicht 1% des Gesamtdepots pro riskanten Emerging Market maximal.

 

Hohe Inflationsraten steigern deine Rendite keineswegs, im Gegenteil. Wenn sich keine sonstigen Effekte einschleichten sinkt die Währung einfach um die Differenz der Inflationsrate im vergleich zum Euro. Die nett umschriebenen sonstigen Effekte sind auch nur zusätzliches Risiko.

 

Fremdwährunganleihen sind oft komplexer als die Aktien, unterschätzt das nicht, bzw überschätzt da mal deine Fähigkeiten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM

OK Danke.

Ich wollte mir diese erstamal nur einsehen. Aber danke für den Hinweis soweit habe ich nicht gedacht. Noch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sheriff7000

Hallo zusammen,

 

ich suche auch ne AUfstellung für russische Anleihen. Und zwar will ich die Zinsentwicklung von 10-jährigen Anleihen auf USD-Basis vergleichen. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Onvista spukt insgesamt nur 3 Stück aus und bei Bloomberg finde ich gar nichts...

 

Weiß leider nicht wo ich noch nach suchen kann...

 

Vielleicht wisst ihr das selbe auch über Indien und CHina...

 

Besten dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...