Jump to content
Matthias

Erfolgsquote Stillhaltergeschäfte

Recommended Posts

Matthias
Posted · Edited by Matthias

Ich habe vor einiger Zeit von einer Studie gehört, die herausgefunden hat, dass Stillhalterstrategien (der Verkauf von Optionen) erfolgreicher sind als der Kauf von Optionen. Ich erinnere mich an einen Wert von 70% (muss aber nicht stimmen!)

 

Wer weis wo ich Informationen zu einer derartigen Untersuchung finden kann?

 

Wichtig: Das Ganze muss statistisch oder empirisch belegt sein!!!

=> Soll schließlich in eine Diplomarbeit einfließen.

 

Bitte um Hilfe. Meine Recherchen haben bisher nichts ergeben ...

 

Danke.

 

Matthias

Share this post


Link to post
Teletrabbi
Posted

Ist echt schwer da was zu finden. Habe auch schon viele verschiedene Suchbegriffe verwendet.

Share this post


Link to post
Teletrabbi
Posted

Haste schonmal ne Bank kontaktiert?

Die müsste das doch wissen. Die Frage ist natürlich ob se das auch sagt oder ob sie das Geschäft mit Optionen dann als gefährdet ansieht.

 

Ne vernünftige Bank wird die Auskunft sicherlich erteilen oder eine andere gute Antwort finden.

Wäre nett, wenn du uns über deine Erkenntnisse informierst ;)

Share this post


Link to post
Matthias
Posted

Das vermag höchstens das Quantitative Research einer Investment Bank. Habe auch bereits mehrere Terminbörsen abgeschrieben. Leider Fehlanzeige ...

 

Es scheint fast, als wäre es zu komplex, als das schon mal jemand eine Untersuchung in diese Richtung unternommen hätte ...

 

matthias

Share this post


Link to post
chartprofi
Posted

bei clickoptions kannst du ne art stillhaltergeschäfte machen...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...