Zum Inhalt springen
christine

navigationsgeräte

Empfohlene Beiträge

christine

hallo,

kann mir jemand von euch ein gutes navigationsgerät empfehln? bin heute zum ersten mal nach frankfurt gefahren und ständig war die software überfordert. die reaktionszeiten des touchscreens sind unter aller sau und ständig hat das teil sich aufgehängt (wehe es kommt ein witz wegen frauen und technik).

 

ich glaub mein bisheriges navi heißt "navigation" oder so ähnlich. müsste ich nachschauen aber heute will ich es eigentlich nicht mehr sehen :angry:

 

daher würde mich interessieren was ihr so habt und wo ihr zufrieden seid.

 

mfg

 

christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

ComputerBild hat in der letzten Ausgabe 7/2007 Navis getestet.

 

1. Medion MD 96190 (359 )

2. Fujitsu siemens Pocket loox N100 (299 )

3. becker Traffic Assist Highspeed II ( 449 )

4. Tom Tom go 710 (399 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

ich bin mit tom tom seit jahren sehr zufrieden alles in allem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Der Garmin Streetpilot (c320?) arbeitet auch recht ordentlich. Kopernikus hätte ohne ihn und ohne Herrn Kolumbus Amerika wahrscheinlich nie entdeckt. :w00t:

Um die A9 und die A3 zu fahren braucht man nicht wirklich ein Navi oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich habe vor 3 Jahren einen NAVMAN gekauft.

 

Obwohl man Feldwege meiden als Option hat, will er mich ständig auf dem Lande über diese schicken :angry: . Nach Aalen in Richtung Würzburg gibt es auf der Autobahn eine Tankstelle, die erkennt das Gerät als Ausfahrt. Hier befindet sich lediglich eine Zulieferzufahrt.

 

Ab und zu braucht das Gerät auch ewig, bis die GPS-Sat. erkannt werden.

 

Weiß nicht ob diese Macken in den neuen Geräten beseitigt wurden.

 

Das Navman F 20 hat im Test nur Platz 16 erreicht (von 16 Geräten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoskins
· bearbeitet von hoskins

Habe seit zwei Wochen TomTom One. Bin insgesamt zufrieden, d.h. es erfüllt seine Aufgabe. Berechnet innerhalb weniger Sekunden nach falscher Abbiegung einen neuen Kurs, merkt man gar nicht. Kartenfehler gibts einige, Kartenmaterial stammt von Teleatlas, scheinbar ist das Material von Navteq besser für Deutschland (gibt ja nur die zwei scheinbar). Grade gestern wieder 'ne Tankstelle angesteuert, obwohl es laut Auskunft der Einheimischen in dem Nest noch nie 'ne Tankstelle gegeben hat. Navigation kennt nur "schnellste" und "kürzeste" Strecke, wobei "kürzeste" in der Praxis schlicht unbrauchbar ist, da er da wirklich um ein paar Meter zu sparen jeden Feldweg nimmt. Ich hab mich trotzdem für das "kleine" entschieden, weils in die Hosentasche passt und man es so auch als Fußgänger nutzen kann, um z. B. auf Wanderungen die Strecke mitzuloggen und sich dann hinterher im Google Earth anzuschauen was man so für Umwege gegangen ist :)

 

Zumindest die Reaktionszeit des Touchscreens kannst du ja in Mediamarkt & Co. live ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
Um die A9 und die A3 zu fahren braucht man nicht wirklich ein Navi oder?

naja aber in frankfurt ist es durchaus ein problem gewesen.. geradeaus hab ich gerade noch als befehl verstanden...

 

danke für die zahlreichen tipps. zuerst hab ich auch an tomtom gedacht da die ja recht bekannt sind. aber ich glaube die computerbild werde ich mir auf jedenfall mal organisieren.

 

danke und mfg

 

christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
1. Medion MD 96190 (359 )

 

Hi,

vor Medion kann ich nur warnen. Die Qualität ist absolut indiskutabel. Bislang hatte ich das Vergnügen mit einem Monitor und einem PC von denen und bei beiden sind Mängel aufgetreten. Deswegen ist die Marke für mich gestorben.

 

Zu Hause habe ich außerdem noch eins von Navigon. Wenn das Gerät symptomatisch für Navigon ist, kann ich auch vor dieser Firma nur warnen.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Tom Tom Europe, habe ich letztes Jahr meinen Eltern geschenkt - vor allem weil es kinderleicht zu bedienen ist. Strecken findet es auch wunderbar, war erst vor kurzem damit in Frankfurt, hat alles wunderbar gefunden. Übertrifft mein eingebautes Navi bei weitem. Einziger Nachteil am TomTom scheint zu sein, dass das Naviprogramm selbst nicht als CD beiligt und man es nur über die mitgelieferte Software als Backup speichern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Habe ein TomTom 910, bin sehr zufrieden. Navigationsmäßig kann ich mich überhaupt nicht beschweren!

Einzig das Aufladen während der Fahrt klappt nicht 100%, da es bei Bodenwellen öfters passiert dass der Ladevorgang unterbrochen wird (was aber bei einer Akkulaufzeit von ca. 3 oder 4 Stunden kein Problem ist).

Man muss dann kurz daran wackeln dann lädt es wieder.

Hat jemand ähnliche Probleme bei TomTom oder anderen Herstellern während der fahrt?

 

Übrigens würde einen günstigen Onlinehändler suchen (www.geizhals.at) da gibts z.B. TomTom 710 für 335 Euro, 910 mit TMC für 429 Euro. Wenn du nicht gerade zufällig ein Dumpingangebot von MediaMarkt & Co findest sparst du einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
Zu Hause habe ich außerdem noch eins von Navigon. Wenn das Gerät symptomatisch für Navigon ist, kann ich auch vor dieser Firma nur warnen

ich glaube sogar das habe ich... ja genau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbert
· bearbeitet von bobbert

Nutzt jemand auch Navigation übers Handy? Habe im Netz nur widersprüchliche Aussagen gefunden. Möchte ungern ein TomTom o.ä., da dafür ganz gern Autos aufgebrochen werden und ich es auch nicht immer mitnehmen oder im Auto verstecken möchte.

 

Über Handy gibt es wohl die mit permanentem Internet-Zugang (passt nicht zu meinem Handy-Tarif) oder mit Speichermedium (Karten daher nicht wirklich aktuell und nicht sehr detailliert). Trotzdem empfinde ich es als praktische Alternative, die ich auch gerne umsetzen würde. Wenn jemand Erfahrungen damit hat, raus damit!

 

Danke!

 

@FabMan

 

Hier gehts teilweise noch ein wenig günstiger

http://www.heise.de/preisvergleich/

http://www.guenstiger.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hi Leute,

 

ich habe einen PocketPC und darauf die TomTom Software.

Es funktioniert alles einwandfrei.

 

Bloß, wenn man mal 2-3 Tage nicht mit dem Auto fährt

oder es ein sehr regnerischer Tag mit einer dicken Wolkendecke ist,

dann findet TomTom das Satellitensignal nicht - oder nicht sehr schnell (bis zu 60 Minuten)

 

Einmal hat er gar nichts gefunden, ein anders Mal hat ne Stunde gedauert.

Aber die restlichen fast 1.000 Tage, gings tadellos!

 

Ich würde natürlich immer ein fest installiertes Navi vorziehen, z.B. bei einem neuen Autokuaf immer das Navi mit dazukaufen.

 

Ansonsten würde ich mir immer wieder das TomTom holen!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
Hi Leute,

 

ich habe einen PocketPC und darauf die TomTom Software.

Es funktioniert alles einwandfrei.

 

Bloß, wenn man mal 2-3 Tage nicht mit dem Auto fährt

oder es ein sehr regnerischer Tag mit einer dicken Wolkendecke ist,

dann findet TomTom das Satellitensignal nicht - oder nicht sehr schnell (bis zu 60 Minuten)

 

Einmal hat er gar nichts gefunden, ein anders Mal hat ne Stunde gedauert.

Aber die restlichen fast 1.000 Tage, gings tadellos!

 

Ich würde natürlich immer ein fest installiertes Navi vorziehen, z.B. bei einem neuen Autokuaf immer das Navi mit dazukaufen.

 

Ansonsten würde ich mir immer wieder das TomTom holen!

 

Onassis

 

Hai!

 

Das Signal findet nicht TomTom, sondern die GPS Maus. Habe hier auch einen Loox und eine Bluetoothmaus (Holux GPSlim 236). Mit der habe ich spätestens nach 5 minuten das Signal und benutzt wird sie max. 1 mal die Woche.

Welche Maus hast du?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Richtig,

die Maus findet das Signal nicht.

Ich habe auch eine Holux, weiß aber nicht die genau Bezeichnung aber ich glaube sie hat noch SIRF II.

Ich habe sie vor ca. 4 Jahren gekauft.

 

Heute gibt es ja schon SIRF III - die Technik ist natürlich viel besser, damit werden die Signale viel schneller und besser eingefangen.

Aber ich kaufe mir jetzt keine neue Maus, denn in 2 Jahren bekomme ich eine neues Geschäftsauto mit Navi.

Das Geld spare ich mir jetzt und stecke es lieber in den DAX :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich würde natürlich immer ein fest installiertes Navi vorziehen, z.B. bei einem neuen Autokuaf immer das Navi mit dazukaufen.

 

Das kostet aber ne ganze Stange mehr ! Für meinen Vito hat es knapp 3000 gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Ich kann TomTom Navigator für Windows Mobile 5.0 empfehlen... (Hatte vorher TomTom 6)

Ich bin sehr zufrieden damit...

 

Ciao Lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

Ich habe im Einsatz

 

Pocket PC Dell Axim X 50V

mit dazugehörigen GPS + Software

 

Könnte nichts negatives sagen.

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaddel
Ich kann TomTom Navigator für Windows Mobile 5.0 empfehlen... (Hatte vorher TomTom 6)

Ich bin sehr zufrieden damit...

 

Ciao Lu

 

Die Blitzermeldungen finde ich bei TomTom lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shnullck

auf jeden fall nen pda mit gps-empfänger (intern oder extern): z.b. bluemedia 6280

 

tomtom geräte sind der größte scheiss! guckst du auf seiten des filesharing-protokolls bittorrent, und du wirst einiges an navisoftware finden, welche sich auf jedem pda problemlos installieren lässt (zb tomtom)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

Habe auch nen pocket pc inkl TomTom. Wie schon vorher beschrieben; manchmal dauert es ewig lange bis der GPS-Empfänger einen Satelitten hat. Wenn Du ungefähr weißt wo es ist, bist Du manchmal schneller da, bevor das Teil Dir den Weg berechnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Evtl. kann man ja seine eigene Route an die des Satelliten anpassen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

habe seit einigen wochen nen tomtom one second edition mit aktueller firmware (aktualisiert sich automatisch, wenn man das gerät mit der pc-software synct); im extremfall hat es bei mir bisher grad mal zwei kilometer innenstadtverkehr gebraucht, bis ich ein signal bekam.

 

die möglichkeit, sehr bequem sogenannte POIs (points of interest - das können geldautomaten, fastfoodketten oder auch blitzer sein) aufs gerät zu speichern und eine akustische warnung zu aktivieren, sobald man sich einem solchen POI bis auf eine einstellbare schwellentfernung nähert, finde ich sehr praktisch und würde dies bei fest im wagen installierten navis vermissen.

 

fest im wagen eingebaute navis neigen erfahrungen im kollegenkreis zufolge übrigens dazu, einbrecher auf einen wagen erst aufmerksam zu machen. der extremste fall war mal eine verzögerung der auslieferung eines neuen firmenwagens, da das navi noch auf dem hof des autobauers aus der karre geklaut und dazu die heckscheibe eingeschlagen worden war. :D

 

gleiches "tot wegen doof" gilt aber auch für mobile navis, wenn man die halterung für alle von außen sichtbar im wagen läßt - da die meisten dann so dumm sind das gerät ins handschuhfach zu legen statt es mitzunehmen (und einbrecher wissen das halt ebenfalls), wird so ebenfalls ein anreiz geschaffen, es bei dem wagen mal zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cheper

BECKER Autonomes GPS Traffic Assist Pro Ferrari 7929 Corsa rot - Europa + Doppelstecker für Zigarettenanzünder ACDI034699 534

 

http://www.pixmania.com/de/de/512572/art/b...p;CodePromo=oui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...