Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hubba14

Regeln für das EM Tippspiel

Empfohlene Beiträge

Hubba14

Liebe Tipper für das EM-Tippspiel

 

Hiermit eröffne ich das EM-Tippspiel für das Wertpapier-forum!

Alle Tipper sind herzlichst dazu eingeladen, jedes einzelne Länderspiel dieser EM zu tippen.

 

Tipps sind bis 1 Stunde vor Beginn des jeweiligen Spiels abzugeben!

 

Punkteverteilung:

 

RE: Ergebnis richtig: 10 Punkte

RTD: Tendenz und Tordifferenz richtig: 5 Punkte

RT: Tendenz richtig: 3 Punkte

RG: eine Toranzahl richtig: 1 Punkte

UB: Bonus für richtigen Unentschieden-Tipp: 2 Punkte

 

Außerdem werde ich noch eine EM-Skala errichten, dass heißt, dass ich von jedem Tipper gleich am Anfang der EM (unwiderruflich) ein Tipp über die Verteilung der ersten 8 Plätze einholen werden.

Punkte werden da wie folgt vergeben:

 

1.-3. Platz -> richtiger Tipp = 10 Punkte, andere Platz innerhalb der ersten 3 PLätze gibt noch 5 Punkte

4.-8- Platz-> richtiger Tipp = 10 Punkte, andere Platz innerhalb der Plätze 4 bis 8 gibt 3 Punkte

 

 

Ich gebe euch im Abstand von 2 Tagen immer die nächsten beiden Spiele bekannt(wenn ihr sie nicht selber schon wisst) und ihr könnt diese dann tippen.

 

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, stellt sie rechtzeitig, damit ich diese noch rechtzeitig beantworten können.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Hubba14

 

 

 

PS: die ersten 8 Partien sind folgende: Portugal Griechenland

Spanien Russland

Schweiz Kroatien

Frankreich England

Dänemark Italien

Schweden Bulgarien

Deutschland Niederlande

Tschechien Lettland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hallo,

 

wie ich sehe findet das EM.Tippspiel keinen großen Anklang bei euch. Eigentlich schade, vielleicht aber habt ihr die Regeln nicht richtig verstanden und scheut euch etwas vorm Tippen. Daher eine etwas kürzere, prägnantere Übersicht:

 

Punkteverteilung:

 

 

richtiges Ergebnis: 10 Pkt.

********************************************************************

Ergebnis: 2:1

Tipp: 2:1

 

richtige Tendenz: 3Pkt.

********************************************************************

Ergebnis: 2:1

Tipp: 3:0

 

Man tippt, dass Mannschaft A gewinnt. Diese gewinnt auch, allerdings hat man mit seinem Tipp kein richtiges Torverhältnis getippt. Somit erreicht man mit seinem Tipp 3 Pkt.

 

richtige Tendenz + richtiges Torverhältnis: 5Pkt.

********************************************************************

Ergebnis: 2:1

Tipp: 1:0

 

Mit dem Torverhältnis ist die Differenz zwischen der geschossenen Toren des Teams A und Teams B gemeint.

In diesem Beispiel beträgt die Differenz / Verhältnis 1, da 2-1 = 1 ist.

Wie man erkennen kann, wurde dies mit dem Tipp auch erreicht, also bekommt insgesamt 5Pkt. für seinen Tipp.

 

ein richtiges Tor: 1Pkt.

********************************************************************

Ergebnis: 2:1

Tipp: 0:1

 

Man hat eigentlich total falsch getippt, kann aber durch ein richtiges Tor, hier das Tor von Team B, noch einen Punkt erreichen.

 

Bonus für Unentschieden: 2Pkt.

********************************************************************

Ergebnis: 1:1

Tipp: 1:1

 

Da es sich hier um einen Bonus handelt, bekommt man noch zu den 10Pkt. (richtiges Ergebnis) zusätzlich 2Pkt. dazu. Also hat man dann insgesamt 12 Pkt. erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...