Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dendi

aktives vs. passives Management

Empfohlene Beiträge

Dendi
· bearbeitet von Dendi

Servus mal wieder,

 

bin derzeit noch bei meiner Diplomarbeit und möchte in diesem Zusammenhang gerne einen groben Überblick über die Anlagestrategien beim aktiven und passiven Portfoliomanagement geben. Ich hab schon diverse Bücher durch und mich im Internet schlau gemacht, welche Investmentstile es gibt, jetzt würde ich es gerne für Euch zur Dikussion stellen, ob Ihr noch Alternativen habt, die in der Aufstellung fehlen.

 

Kurz der Anspruch, den ich mit der Grafik vermitteln möchte:

 

- grober Überblick (d.h. keine "kleinen Stile, sondern nur die gängisten") über Investmentstile aktives vs. passives Portfolio-Management

- hauptsächliche Auswahlkriterien in den einzelnen Stilen

- Ansätze zu Timing vs. Stock-Picking (oder gibt es Eurer Meinung nach dort noch eine dritte Alternative?)

 

Viele Grüße

 

Dendi

 

aktivvspassivhy5.png

 

/Edit 1 : Streiche quantitativ setze technische Analyse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die aufteilung in fundamental und quantitativ was dann mit technischen Analysemethoden gleichgesetz wird beisst sich.

 

Fundamentalanalyse kann doch genauso quantitativ sein. Würde sogar sagen technische Analyse kann qualitativ sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

hast recht quantitativ ist nicht optimal gewählt :) technische analyse wäre besser, werde ich mal ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...