Zum Inhalt springen
PeterS2

NYSE Euronext Inc.

Empfohlene Beiträge

PeterS2

Hallo!

 

Die amerikanischen NYSE Group Inc. (ISIN US62949W1036/ WKN A0ESZ9) hat der europäischen Vier-Länder-Börse Euronext N.V. (ISIN NL0000241511/ WKN 693285) am Montag eine Fusion vorgeschlagen.

 

Hierbei bietet die NYSE 0,98 eigene Aktien sowie 21,32 Euro in bar pro Anteilsschein von Euronext. Man erhofft sich aus dem Zusammenschluss Kosten- und Umsatzsynergien in Höhe von 375 Mio. Dollar.

 

Momentan sinkt der kurs, aber von der logik her (sofern man bei aktien überhaupt davon sprechen kann) müsste er doch anziehen (zumindest in den nächsten tagen)...

 

Wie ist eure meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lausbub
· bearbeitet von Lausbub

Moin!

 

Was haltet Ihr denn von der - derzeit noch nicht in Deutschland handelbaren - NYSE Euronext Aktie (US6294911010)? Nach einer längeren Anlaufphase dürfte die doch Einiges an Potential zu bieten haben, auf mittelfristige Sicht, d.h. 2 Jahre hinaus gesehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wo soll das Potential denn deiner Meinung nach herkommen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Ticker: NYX

Market Cap: 24.2 Billion

 

big.chart?symb=nyx&compidx=aaaaa:0&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=16777216&lf3=67108864&type=2&size=2&state=8&sid=2664001&style=320&time=20&freq=2&comp=NO_SYMBOL_CHOSEN&nosettings=1&rand=6028&mocktick=1

 

Die New York Stock Exchange ist als größter Börsenbetreiber langfristig extrem aussichtsreich; der Reiz des Unternehmens liegt darin, dass sobald der Fixkostenblock gedeckt ist der zusätzliche Umsatz quasi gleich Gewinn ist.

 

Da das Handelsvolumen der Börsen in der Vergangenheit (und vermutlich auch in der Zukunft) nur einen weg kennt - nämlich den nach oben - sehe ich hier ebenfalls großes Potential. Vor allem langfristig (also nicht nur 2 Jahre). Die Aktie ist leider saumäßig teuer - die ganze Branche ist teuer (siehe Hong Kong Exchanges + Clearing oder Singapore Exchange). KGV 2007: 68 KGV 2008: 27 Umsatzwachstum ca 30 % p.a.

 

Neben Moodys mein absoluter Lieblings US Finanzwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lausbub
· bearbeitet von Lausbub
https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=9756

Bitte eine Themeneröffnung nach die oben stehenden Richtlinien.

Hups. :-" Bitte untertänigst um Vergebung und um harte und gerechte Bestrafung!

 

Wo soll das Potential denn deiner Meinung nach herkommen?

Grüße, et3rn1ty.

Ich hätte das nie so wunderbar ausdrücken können wie zz-80 (Danke an dieser Stelle dafür), aber rein so von meinem Laienverständnis her: das ist die erste transatlantische Börse, noch dazu mit 20% Anteil an der größten Indischen Börse beteiligt. Und Indien kommt an sich fast direkt nach China. Wenn ich das dann noch mit rein betriebswirtschaftlichem Hintergrund betrachte, kommen abgesehen von diesem Marktpotential sicherlich viele Synergieeffekte dazu, die sich auch irgendwo niederschlagen müssen.

Dann wird wie zz-80 schon angesprochen hat das Handelsvolumen nach oben gehen, was nicht zuletzt an der wachsenden Geldmenge liegt die auch irgendwo hin muss.

Und zuletzt sind die derzeitigen Schätzungen für das Ergebnis pro Aktie bis ins nächste Jahr hinein kontinuierlich ansteigend, im Schnitt um circa 25% von Zyklus zu Zyklus.

Deshalb bin ich zu diesem Urteil gekommen und wollte einfach mal wissen, wie Ihr das seht.

Schließlich bin ich bislang eher unbedarft was Aktien angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...