Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

diode

Hallo !

 

Ich bin fleissig am Lernen der TA, Murphy und einen Wälzer über Cadle Sticks hab ich schon durch. Hier der aktuelle Chart von Kupfer:

 

post-4774-1176747810_thumb.jpg

 

Laut RSI sind wir im überkauften Bereich. Nach der letzten Aufwärtslücke hat sich ein Bearisch Engulfing Pattern und ein Harami gebildet - beides Zeichen für eine Trendumkehr. Die Aufwärtslücke ist bullisch, weiters gibts aber eine Trendlinie nach oben als Wiederstand. Die Lücke nach unten ist ebenfalls ein Wiederstand.

 

Die Trendlinie im RSI wurde (noch ?) nicht verletzt.

 

Können mir die "alten Hasen" hier ein bischen weiterhelfen ?

 

Hab ich die Trendlinie im RSI richtig eingezeichnet ? Wie wichtig ist die in der Praxis ? Was mach ich mit den Umkehrpatterns in den Kerzen, wir sind immerhin im überkauften Bereich ?

 

Danke für Tipps !

 

lg aus Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

hast du eine wkn ? interessant wäre der chart auf längere sicht. so habe ich einen zu kurzen zeitraum vor mir, was keine richtige analyse zulässt. je kleiner dein zeitfenster im Chart, desto kleiner die zeiteinheit im indikator.

 

die linie im RSI ist richtig eingezeichnet, wobei der RSI als Indikator für den Überkauften oder Überverkauftenbereich nicht soooo aussagekräftig sein soll.

Die Linie ist in der Praxis manchmal wichtig manchmal zu vernachlässigen. So ist das oft bei Indikatoren. Der Indikator kann 1. lange im überkauften Bereich liegen ohne dass der Kurs nur dran denkt zu fallen und dann auch mal absacken obwohl der kurs nicht viel nachgibt. Zuverlässig ist das ganze also nicht gerade.

 

schau dir momentan Data Modul an. Da hilft dir keine Charttechnik weiter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

NL0000212934

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diode

Hallo !

 

Die WKN steht oben im Chart, NL0000212934. Fundamental ist da sicher noch Luft nach oben, ich gehe an sich auch von einer weiteren Aufwärtsbewegung aus (und aktuell haben wir eine pause). Das all time high ist auch nicht erreicht.

Fällt der kurs unter die kurslücke verkaufe ich ...

 

Nachdem ich brav am lernen bin, wollte ich wissen, wie ihr die kombination zwischen westlichen oszillatoren und candle sticks anwendet - ich hab im moment nur die beispiele aus meinem schlauen büchern, und die wiedersprechen sich bei diesem chart einfach. es geht mir um die "technik" :)

 

beim ausstieg vom nickel letzte woche (kurzfristiges nachtraden der aufwärtsbewegungen) war der rsi ganz praktisch ...

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich lasse Indis total weg... bringen imo kaum was. Ansonsten benutze ich Gds und BBDs. Ganz, ganz selten lasse ich das Momentum mal unten mitlaufen.(eigentlich nie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

na hier würde ich ebenfalls gerne die meinung der anderen hören. ich würde das ganze als linienchart darstellen und dies hier als Musterbeispiel der Charttechnik bezeichnen.

 

1a5a3f77.png

 

Nach dem Ausbruch aus dem Dreeick wurde das Kursziel von 58,7 erreicht. Danach legte der Kurs einen beeindruckenden Anstieg hin. Einen Widerstand sehe ich bei ca. 82 eine Unterstützung bei 77,9 !

 

Die Indikatoren sind allesamt überkauft. Es ist also mit einem Rückschlag zu rechnen. Die jetzige Aufwärtsdynamik ist eindeutig zu hoch.

Ein passneder Einstieg wäre eben beim Ausbruch aus dem Dreieck oder beim Durchbruch des Abwärtstrends ! Das war bei 60. Der Einstieg wurde mit einem steigenden CCI 60 begleitet.

 

Was meinen die anderen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...