Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-17)

Bull/Bear-Index  

23 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Unaufhaltsam zieht der Dax seine Runden. Mit einem Plus von 130 Punkten verabschiedet sich der Dax ins Wochenende?

 

Wo liegen die Gründe für diese momentane Rally? Steht der Anstieg noch auf stabilen Säulen? Wo lauern die Gefahren?

 

Was denkt ihr? Geht es in der kommenden Handelswoche bullish, bearish oder neutral weiter?

 

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 22. April 2007, 22:00 Uhr

 

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 27. April 2007 ab ca. 17:45 Uhr

 

Grüße, et3rn1ty.

post-1350-1177102932_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Von Euphorie wohl noch nichts zu spüren, wie es aussieht... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

ich mach mal wieder einen auf kontraindikator....

das kann in dem tempo auf dauer einfach nicht gutgehen.

 

oder etwa doch wieder ne hausfrauen-hausse? dann würde das heißen, zeit zum aussteigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Gleich viel Bullen wie Bären?

Was hat das zu bedeuten?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

.... Unentschieden? ..... :-" B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

ist doch ganz einfach - diese woche sind besonders viele glaskugeln kaputt gegangen, und die glaskugelreparaturmanufakturen sind allesamt noch nicht aus dem osterurlaub zurück (vllt. streiken die auch zusammen mit den ach so unterbezahlten telekom-hotlinern, denen man nun 12 prozent ihres "hungerlohns" streichen will, oder mit den mercedes-bandarbeitern, die "nur" knapp 4000 euro im monat nach hause bringen und es leid sind, noch länger "lohnverzicht" zu üben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

zynisch sein macht so Spaß :thumbsup:

Und ist noch lustiger zu lesen :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Zynismus ist doch der einzige Weg dieses be*********e Land und diese Welt noch zu ertragen. Dafür kriegt der BarGain mal ein :thumbsup: von mir.

Und der Bull/Bear-Index ein Neutral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

sorry, daß das so offtopic ist, aber ich war heute mittag meine eltern besuchen und habe da einen stern-artikel in die finger bekommen, in dem sich son bandarbeiter bei mercedes allen ernstes beklagte, sein lohn würde "nur" rund 3900 euro im monat betragen (bei 30-stunden-woche oder so!) und er und seine kollegen wären es "satt", "seit jahren lohnverzicht zu üben".

 

der gleiche artikel stellte dann auch mal ein paar andere durchschnittsgehälter zur debatte, zum beispiel die von friseurmeistern (1800 brutto im monat!), krankenschwestern, arzthelferinnen, (1600 bis 1800 brutto, wenns hoch kommt), sanitätern, polizisten etc. gegenüber. mein bruder, stellvertretender abteilungsleiter innem metro-markt, kommt trotz personalverantwortung nicht über die magische 2 vorm tausendertrennzeichen.

 

wenn ich da dann dieses gesocks aus der deutschen automobilbranche höre, die teilweise nicht einmal facharbeiter, sondern bestenfalls angelernte hilfsarbeiter sind, die sich mit 30-stundenwoche und "nur" knapp 4000 euro im monat ungerecht behandelt fühlen, dann krieg ich ne krawatte, und zwar ne gewaltige.

 

das gleiche spiel hatten wir mit volkswagen und opel in sehr ähnlichen konstellationen auch vor gar nicht mal so langer zeit, nur daß ich da gehälter von bis zu 6000 (!!) euro im monat für nen einfachen kfz-schlosser zur kenntnis zu nehmen hatte.

 

auch die derzeitge telekom-diskussion ist ein schlechter witz. man lasse sich das mal auf der zunge zergehen, daß ein support-hotliner, der weder ne ausbildung noch die geringste expertise benötigt, sondern nur stumpf texte von einem bildschirm abliest, ein einstiegsgehalt von zwischen 30.000 und 36.000 euro bei der teledumm bekommen hat. die 12 prozent, die die jetzt abgeben sollen, relativieren sich da aber sehr schnell.

 

wenn man das so sieht, wundert man sich, wie sich die deutsche industrie das überhaupt noch leisten kann, in deutschland zu produzieren bzw. callcenter zu betreiben (zum vergleich: ein deutschsprachiger hp-callcenter-fuzzi in irland verdient im durchschnitt 18.000 euro pro JAHR!).

 

das war vorhin also nicht einmal zynisch gemeint, sondern gerechter zorn über das unverschämte anspruchsdenken gewisser arbeitnehmerkreise - insbesondere derer, die sich seit jahrzehnten auf vollkommen überteuerten tarifverträgen ausruhen und es trotzdem schaffen, sich dank ihres konsumverhaltens bis über beide ohren zu verschulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

sowas nennt man einen klassischen effizienzlohn :D

aber 6000 pro monat sind schon ein dicker hammer ! wofür studiere ich überhaupt ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...