Zum Inhalt springen
Sebaro

Fragen zu Fonds

Empfohlene Beiträge

Sebaro

Hallo,

 

Nachdem ich von euch so viele Ratschläge bekommen habe und ich die letzten Nächte mir die Charts und Verkaufsprospekte durchgelesen habe, bin ich etwas schlauer.....

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Werde wahrscheinlich den Lingohr Systematic nehmen.

 

ABER.....

Bin mir im Euroraum nicht sicher...

Die haben alle das gleiche Anlagekonzept wie der Lingohr auch (unterbewertete Aktien zu kaufen)...

Sehe da keinen großen Unterschied...was meint ihr?

Und was ist ein Teilfonds (steht beim JPM Europe Strategic Value Fund mit dabei)???

 

UND.....

Im nationalen Raum interessiere ich mich für den DWS (Aktien Strategie Deutschland)...

Aber wie ist die Anlagepolitik des Fonds??

Es steht nur drin, dass nach Einschätzung der Kapitalmarktlage und der weiteren Börsenaussicht gehandelt wird...Is ja klar, aber mit welchem Konzept/ welcher Strategie???

Und wo ist der Unterschied zum DWS Deutschland-konnte ich auch nicht erkennen?

 

 

P.S.:

In meinen letzten Thema haben viele noch gefragt, was ich mit dem Geld machen will...

Ich weiß es selber noch nicht...kann auch sein ich lass es nicht 5 sondern 15 oder 30 Jahre laufen....je nachdem wie meine finanzielle Lage ist....wer weiß, was alles auf mich zukommt....Eigene Immo, anderer Job, besserer Job....Geld von Oma...Freundin wird teurer....etc..... B)

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sebastian :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Sebastian,

 

Kannst Du mir den Thread nennen wo Dir die ganzen Ratschläge von den "Gurus" hier gegeben worden sind? Danke im voraus.

 

Was den DWS Fonds angeht, so habe ich zufällig auch in selbigem investiert (und mit grosser Zufriedenheit, nebenbei gesagt). DWS hat verschiedene Fonds mit deutschen Aktien und auch innerhalb des gleichen Fonds gibt es Unterschiede (habe gerade eben darüber mit meinem Depotverwalter gesprochen...) und zwar ob es sich um Anteile für Privatanleger handelt, oder um institutionelle.

 

Gruss,

 

Carlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin

Auf alle Fälle werden die Freundinnen immer teurer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
Im nationalen Raum interessiere ich mich für den DWS (Aktien Strategie Deutschland)...

Aber wie ist die Anlagepolitik des Fonds??

Es steht nur drin, dass nach Einschätzung der Kapitalmarktlage und der weiteren Börsenaussicht gehandelt wird...Is ja klar, aber mit welchem Konzept/ welcher Strategie???

Und wo ist der Unterschied zum DWS Deutschland-konnte ich auch nicht erkennen?

 

 

DWS Aktien Strategie Deutschland

 

Anlageschwerpunkt

Aktien aus dem HDAX-Index

 

Fondsportfoliostruktur:

 

http://www.dws.de/facts/FactSheetHoldings.aspx?FundId=484

 

Kennzahlen (3 Jahre)Stand: 30.03.2007 Volatilität (1 Jahr)17,540% Alpha0,430 Beta1,170 Korrelation0,910 Sharpe Ratio1,360

 

Kosten Kostenpauschale p.a.1,450% Gesamtkostenquote1,450%

Stand: 30.09.2006 zzgl. erfolgsbezog. VergütungNein Ausgabeaufschlag5,000%

 

 

 

 

 

DWS Deutschland

 

Anlageschwerpunkt:

Substanzstarke deutsche Standardwerte (Blue Chips) aus dem DAX-Index unter Beimischung ausgewählter Small Caps und Mid Caps.

 

Fondsportfoliostruktur:

 

http://www.dws.de/facts/FactSheetHoldings.aspx?FundId=426

 

 

Kennzahlen (3 Jahre)Stand: 30.03.2007 Volatilität (1 Jahr)12,240% Alpha-3,240 Beta1,120 Korrelation0,960 Sharpe Ratio1,150

 

Kosten Kostenpauschale p.a.1,400% Gesamtkostenquote1,400%

Stand: 30.09.2006 zzgl. erfolgsbezog. VergütungNein Ausgabeaufschlag5,000%

 

 

Ob ich allerdings neben dem Lingohr einen reinen Deutschlandfond reinpacken würde? Glaube wohl eher nicht. Versuche über den zweiten Fonds Märkte zu erschließen die der Lingohr nicht unbedingt anfässt, z.B. weiterer globaler Fonds / European S/M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

@Sebaro

Diese Fragen lassen sich mit google, comdirect, fondsweb und onvista alle beantworten. So gründlich kann deine Recherche nicht ausgefallen sein.

 

Bzgl. des JPm: hier lesen

 

Du solltest mit etwas mehr Ernst an die Sache gehen. Fonds kaufen und mal schauen was passiert kannst du auch weiter bei der Deka. Nicht falsch verstehen: Kein Ratschlag hier ersetzt die eigene Recherche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...