aequitas April 25, 2007 Hey jungs, sry wenn falsches forum. i ch habe mich jetzt ein bisschen wegen indextrading umgeschaut und dann kam mir die frage hoch, wieso funktioniert das, es ist doch nur ein DURCHSCHNITT von mehreren aktien, doch wenn ein widerstand gebrochen wird, geht es meist zügig rauf usw. ist das alles nur wegen den ganzen dax-fonds die den index 1:1 nachzubilden versuchen und dazu kaufen, sagen diese manager z.B. wenn diese marke geknackt wird, kauf ich mir 100000000 oder wieviel aktien von z.B. basf???? hihi, gerade beim korrekturlesen, witzige formulierung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin April 25, 2007 Hey jungs, sry wenn falsches forum. ich habe mich jetzt ein bisschen wegen indextrading umgeschaut und dann kam mir die frage hoch, wieso funktioniert das, es ist doch nur ein DURCHSCHNITT von mehreren aktien, doch wenn ein widerstand gebrochen wird, geht es meist zügig rauf usw. ist das alles nur wegen den ganzen dax-fonds die den index 1:1 nachzubilden versuchen und dazu kaufen, sagen diese manager z.B. wenn diese marke geknackt wird, kauf ich mir 100000000 oder wieviel aktien von z.B. basf???? hihi, gerade beim korrekturlesen, witzige formulierung Hmm, also vielleicht versuchst du trotzdem mal, deine Frage in gesundem Deutsch zu sellen. Dann kann dir eventuell auch jemand antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas April 25, 2007 hehe, nein ich habe mich nur gefragt warum funtkioniert indextrading. da ein index, ja nur ein durchschnitt einiger aktien ist. aber trotzdem scheints, dass unterstützung und widerstandslinien eine hohe bedeutung haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin April 25, 2007 · bearbeitet April 25, 2007 von Delphin hehe, nein ich habe mich nur gefragt warum funtkioniert indextrading. da ein index, ja nur ein durchschnitt einiger aktien ist. aber trotzdem scheints, dass unterstützung und widerstandslinien eine hohe bedeutung haben Also, du meinst, warum Chartanalyse offenbar auch auf einen Index anwendbar ist? Normalerweise zielt die Begründung der Chartanalyse auf die Psychologie der Anleger ab. Wenn viele glauben, dass es weiter aufwärts geht sobald grenze xy überschritten ist, dann werden sie bei überschreiten kaufen, und es wird deswegen weiter aufwärts gehn. Für einen Index klappt diese Begründung auch, weil man: 1. auch den ganzen Index handeln kann als Zertifikat, ETF oder auch gehebelt 2. viele Anleger den Index beobachten, als allgemeine Marktstimmung deuten, und daher auch Entscheidungen für den Kauf von Einzelwerten ein bisschen abhängig machen: Wenn also der Dax z.B. die runde Zahl 7500 'knackt' und viele kaufen deswegen BASF, dann kann BASF natürlich den Dax hochziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas April 25, 2007 genau so habe ich es gemeint und mir auch gedacht, thx für die bestätitung und sry für die "etwas" seltsame ausdrucksweise, bin ziemlich müde, ich glaub ich leg mich noch ein bisschen pennen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin April 25, 2007 genau so habe ich es gemeint und mir auch gedacht, thx für die bestätitung und sry für die "etwas" seltsame ausdrucksweise, bin ziemlich müde, ich glaub ich leg mich noch ein bisschen pennen... Na dann, guten Schlaf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BullenBaer April 25, 2007 Hey jungs, sry wenn falsches forum. ich habe mich jetzt ein bisschen wegen indextrading umgeschaut und dann kam mir die frage hoch, wieso funktioniert das, es ist doch nur ein DURCHSCHNITT von mehreren aktien, doch wenn ein widerstand gebrochen wird, geht es meist zügig rauf usw. ist das alles nur wegen den ganzen dax-fonds die den index 1:1 nachzubilden versuchen und dazu kaufen, sagen diese manager z.B. wenn diese marke geknackt wird, kauf ich mir 100000000 oder wieviel aktien von z.B. basf???? hihi, gerade beim korrekturlesen, witzige formulierung aequitas, schade, dass du meine wertvolle Zeit durch das Lesen dieses wirren Kauderwelsch unnötig vergeudet hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas April 25, 2007 · bearbeitet April 25, 2007 von aequitas hihi, zeit ist geld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza April 25, 2007 chartanalyse klappt sogar bei fonds Dass du gerade die Wut von unseren ganzen Profis auf dich gezogen hast, das is dir aba klar, oder? Der Pseudo-Profi hat mal wieder zugeschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 25, 2007 was die anderen sagen sollte an der börse immer egal sein, besonders wenn es sich um profis handelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas April 25, 2007 wichtig ist nur die eigene meinung und die eigene strategie, was andere machen, kann man getrost ignorieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza April 25, 2007 Dann bin ich also doch kein pseudo-Profi sondern nur n normaler Mensch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 25, 2007 Dann bin ich also doch kein pseudo-Profi sondern nur n normaler Mensch? du ? ich denke weder noch kleiner spaß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag