Reigning Lorelai April 27, 2007 ich finde es respektlos von den usa seine Leute zu belügen sich in die eigenen Taschen zu wirtschaften, Weltpolizei zu spielen. Wer hat denn damals die ganzen Waffen and diese Länder verteilt. Russland und USA die beiden größte Verbrecherstaaten für mich *aufreg* Wer hat die meisten Atombomben ? USA.. Wer hat sie als einzigstes eingesetzt ? USA Wer hat die Indianer ausgerottet ? USA... Wer hat die größte Militärmacht und die meisten Kriegsopfer gefordert ? USA Wobei ich natürlich nicht sagen will das andere Staaten nicht auch bescheurte Propagandamethoden einsetzen (Afghanistan,Irak,Iran uvm.) Ich lasse mich von beiden nicht beeinflussen. Weder von alle Verschwörungstheorien noch von den Propagandaparolen der Länder. Ich lese beide Seiten und entscheide dann, aber von vornherein zu sagen Verschwörung alles blödsinn oder Terror ect Bush alles Blödsinn ist für mich nicht die richtige Sichtweise also bei diesem kommunistischen Bullshit platzt mir doch echt mal der Ar****! Das ist billigste Polemik die du ins Feld führst und ist in meinen Augen nicht tragbar. Laut Deinem Profil kommst du aus "Im Harzerland auf Weidesgrün". Überleg mal wie es dort aussehen würde, wenn die Amerikaner nicht nach dem zweiten Weltkrieg gewesen wären und Westdeutschland gerettet hätten. Dann wäre heute ganz Deutschland ein kommunistisches Land und dir würde nicht einmal der Dreck unter deinen Fingernägeln gehören. Das alles was Deutschland heute ist verdanken wir den Amerikanern und sich dann hinzustellen und alles zu beschimpfen ist doch lächerlich und einfach nur peinlich! Und es ist ja nicht gerade so dass die Amerikaner Krieg geführt haben um anderen zu schaden. Ganz im Gegenteil: Die Aktivitäten in Vietnam wären nicht unbedingt deren Aufgabe gewesen... genauso wenig in Afghanistan oder was war im Irak-Krieg 1990? Die Amis hätten auch die Hände in den Schoss legen können und sagen können "interessiert uns nicht". Sie übernehmen Verantwortung in der Welt! Sicherlich ist in der Vergangenheit nicht alles glücklich gelaufen, aber jemand der soviel für die Welt getan hat muss sich nicht solchen lächerlichen Vorwürfen ausgesetzt fühlen wie du es tust mein lieber AzadKing. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daemonic April 27, 2007 also bei diesem kommunistischen Bullshit platzt mir doch echt mal der Ar****! Das ist billigste Polemik die du ins Feld führst und ist in meinen Augen nicht tragbar. Laut Deinem Profil kommst du aus "Im Harzerland auf Weidesgrün". Überleg mal wie es dort aussehen würde, wenn die Amerikaner nicht nach dem zweiten Weltkrieg gewesen wären und Westdeutschland gerettet hätten. Dann wäre heute ganz Deutschland ein kommunistisches Land und dir würde nicht einmal der Dreck unter deinen Fingernägeln gehören. Das alles was Deutschland heute ist verdanken wir den Amerikanern und sich dann hinzustellen und alles zu beschimpfen ist doch lächerlich und einfach nur peinlich! Und es ist ja nicht gerade so dass die Amerikaner Krieg geführt haben um anderen zu schaden. Ganz im Gegenteil: Die Aktivitäten in Vietnam wären nicht unbedingt deren Aufgabe gewesen... genauso wenig in Afghanistan oder was war im Irak-Krieg 1990? Die Amis hätten auch die Hände in den Schoss legen können und sagen können "interessiert uns nicht". Sie übernehmen Verantwortung in der Welt!Sicherlich ist in der Vergangenheit nicht alles glücklich gelaufen, aber jemand der soviel für die Welt getan hat muss sich nicht solchen lächerlichen Vorwürfen ausgesetzt fühlen wie du es tust mein lieber AzadKing. Gruß W.Hynes Lieber Wayne, du musst aber wohl zustimmen, dass die USA das einzige Land ist das bisher Atomwaffen gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt hat, und das bis heute immer noch als "richtig" ansieht. Und die Aktivitäten in z.B. Vietnam kannst du nicht als Erfolg ansehen. Das wahr ein von der USA begonner Krieg, zum Großteil gegen die Bevölkerung Vietnams. Noch immer ist der Anteil an Behinderten nach Kriegsverletzung erschreckend hoch in Vietnam. Die USA ist sicher nicht die Brutstätte des Bösen in der Welt, aber sicher auch nicht der Weltretter. Ich finde ein gesunder Kritizismus gegenüber der USA ist nur angebracht. Gruß, Daemonic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant April 27, 2007 Zu gern würde ich sehen wie die Welt in 200-300 Jahren aussieht wenn sie denn überhaupt noch so länge hält. Einstein wusste schon immer. Mir egal, dann bin ich lange tot. Es reicht mir völlig aus, wenn Leute wie du zu meinen Lebzeiten keinen noch größeren Einfluss erlangen, alle enteignen und Sozialismus 2.0 spielen. aber merke dir eins die Menschheit hat anscheinend unendlich viel Ressourcen um Krieg zu führen Billionen an Dollar oder Euro aber konnte bisher nicht 1 Land helfen. Ist dir bewusst wie viele Milliarden schon in "Entwicklungshilfe" gesteckt wurden? Ganz abgesehen davon, dass aufgeklärte Menschen - Afrikaner eingeschlossen - schon lange wissen, dass Entwicklungshilfe das genaue Gegenteil von Hilfe ist, sondern nur schadet. The freer the market, the freer the people. nagut wohlstand für alle wäre theoretisch möglich. jeder bietet seine leistungen umsonst an. Alle güter müssen von den Menschen als gleichviel wert aufgenommen werden. Selbst dann nicht. Rohstoffe sind der Flaschenhals und werden es bleiben. Diese gleichmäßig zu verteilen, hieße uns zurückzukatapultieren ins vorletzte Jahrhundert. Finde ich nicht ganz. Es ist deshalb moralisch toll weil man so sozial ist und mitmenschen das überleben sichern kann. Wer will nicht das beste für sich ? Zuerst ich ... dann der rest... die einstellung fast aller lebewesen. Naja gut, sehe ich anders. Ich erkenne die Tendenz, dass die sogenannte Nächstenliebe durch Fernstenliebe ersetzt wird. Während es früher noch die Notwendigkeit gab (beispielsweise) für seine Eltern zu sorgen, fällt das bei der durchschnittlich wohlhabenden deutschen Familie heute weg. Aus dieser fehlenden Notwendigkeit zu helfen wird ein schlechtes Gewissen geschaffen, das mittlerweile die Mehrheit der Köpfe verpestet hat und Leute, die für ihr Geld andere Verwendung finden als eine Spendenorganisation wie böse Egoisten angesehen werden. Ich würde jederzeit Leuten die ich mag helfen, das Leben von Fremden irgendwo auf der Welt könnte mir aber nicht egaler sein. Ich bin einer von Milliarden Menschen und trage für alle, die ich nicht kenne, exakt null Verantwortung. Habe mir Bücher von Michael Moore, Emanuell Todd und diverse andere Sachbücher zum Thema 9/11, Irak, Präsidentschaftswahl durchgelesen und kann mir gut vorstellen, das die Mondlandung auch getürkt war. Oberpolemiker Michael Moore wurde mittlerweile als Lügner enttarnt. http://www.3sat.de/kulturzeit/tips/107325/index.html Und genau das sind alle Verschwörungstheoretiker: Lügner. Ehrlich gesagt, ist es mir nicht verständlich, das jemand noch an diese Verschwörungstheorie glauben kann. Eben, ich habe den Wikipedia-Artikel dazu ja schon verlinkt. Wenn man jetzt nicht so wahnsinnig ist zu behaupten, dass die NASA den Artikel verfälscht hat, hat sich jede weitere Diskussion um die "Mondlüge" erübrigt. @waynehynes: Zustimmung! Ausnahme aber Vietnam, was ein Verbrechen war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing April 27, 2007 Ich habe ja nur gewartet das Wayne hier antwortet Also die Amerikaner haben in Deutschland damals eingegriffen wo es denen schon klar war wie es ausgeht und dann passte es ganz gut in Deutschland einzuwanden, man kann sich ja noch ein paar Patente holen beim Aufbau mithelfen das kurbelt die Wirtschaft auch schön an und verbessert das Image der Amis. Die Amerikaner sind sehr auf ihre Vorteile auf und weniger als Retter. Sonst hätten sie nicht gewartet bis 3 Mio. Juden hingerichtet worden wären und mir kann keiner sagen das das die Staaten vorher nicht wußten, genausowenig wie viele Deutsche noch behaupteten sie wussten nichts davon, aber das ist ein anderes Thema. Meine Einstellung hat rein gar nix mit Kommunismus zu tun, falls du richtig gelsen hast habe ich auch gesagt das die Wege von Russland auch Mist sind. Die Amerikaner und Russen nehmen sich nicht viel. Beide sehen ihren Weg als richtig an gaben damals Waffen zu anderen Länder damit die den Russen bzw die den Amerikaner mehr schaden anrichten ? Wem ist denn damit bitte geholfen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant April 27, 2007 Jetzt ist Russland schon kommunistisch? Wird ja immer besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX April 27, 2007 Selbst dann nicht. Rohstoffe sind der Flaschenhals und werden es bleiben. Diese gleichmäßig zu verteilen, hieße uns zurückzukatapultieren ins vorletzte Jahrhundert. richtig genau so ist es. theoretisch wäre es möglich - durch selbstversorgung und keine wirtschaft. =>Praktisch unmöglich. Naja gut, sehe ich anders. Ich erkenne die Tendenz, dass die sogenannte Nächstenliebe durch Fernstenliebe ersetzt wird. Während es früher noch die Notwendigkeit gab (beispielsweise) für seine Eltern zu sorgen, fällt das bei der durchschnittlich wohlhabenden deutschen Familie heute weg. Aus dieser fehlenden Notwendigkeit zu helfen wird ein schlechtes Gewissen geschaffen, das mittlerweile die Mehrheit der Köpfe verpestet hat und Leute, die für ihr Geld andere Verwendung finden als eine Spendenorganisation wie böse Egoisten angesehen werden. Jain. kommt eben genau auf den aspekt der nächstenliebe/hilfe an. Aber es stimmt natürlich, dass wenn wir anderen Nationen unter die arme greifen man sich selbst schaden KANN... kommt drauf an wie blöd man es anstellt.^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing April 27, 2007 Es ist geschätzt worden, dass für die Zivilbevölkerung die Wahrscheinlichkeit, im Laufe eines Kriegs getötet zu werden, heute neunmal höher ist als für Angehörige der kämpfenden Armeen. Nach Schätzungen des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz ist der Anteil an Zivilopfer in der Gesamtzahl der Opfer im Laufe des 20. Jahrhundert von 5% im ersten Weltkrieg auf 90-95% in den Kriegen, die gegen Ende des 20. Jahrhunderts stattgefunden haben, gestiegen. Etwas abweichende Schätzungen geben das Verhältnis zwischen Zivilopfer und getöteten Soldaten mit 1 zu 8 im ersten Weltkrieg und mit 8 zu 1 am Ende des Jahrhunderts. (...) Auch für die neuesten bewaffneten Konflikte finden sich Abweichungen in der Bezifferung der Opferzahl. So wird für Afghanistan (1980) mit etwa 2 Millionen Opfern gerechnet; im Sudan 1.5 Millionen; in Ruanda 800.000; in Angola 300.000; in Bosnien 230.000; in Guatemala 200.000; in Liberia 130.000; in Burundi 230.000; in Algerien 73.000; im Irakkrieg (1991) 35.000.[8] Der Anteil von Zivilopfern in den genannten Zahlen wird höher als 95% geschätzt. (...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 April 27, 2007 Wird das hier jetzt ein "Amerikahass-Thread"? Ich dachte es ging um "Die Mondlüge" OT ist schön. :-" ELVIS LEBT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing April 27, 2007 · bearbeitet April 27, 2007 von AzadKing Ich habe kein Hass auf Amerika. Ein paar von meinen Freunden wohen in Atlanta und mir gefällt es da sehr gut . Ich bin gerne da, aber ich sage das die westliche Welt auf Kosten anderer lebt und dies mit Sicherheit nicht der richtige Weg ist. Aber das sollte jeder mit sich allein vereinbaren können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 27, 2007 · bearbeitet April 27, 2007 von parti ich glaube die leute können einfache entwicklungen und tatsachen nicht akzeptieren. daher werden börsenkurse siziert, vermutet dass ein zweiter attentäter bei jfk vorhanden war und das 9/11/ initiert wurde um krieg spielen zu dürfen. vor allem letzteres finde ich respektlos ggü. den opfern. nur leider sind dann solche leute bei anderen dingen wieder viel zu gutgläubig... mfg naja hier kann man sich streiten. was ist respektloser ? nach der Wahrheit zu suchen, oder eine mögliche Lüge vorgetischt zu bekommen ? Der Fall Pat Tillman zeigt uns ganz genau, was die Opfer als respektloser empfinden ! Link zu Pat Tillman Ich finde Wayne hat mit der USA vollkommen recht. Ohne die Amis wäre Deutschland einfach nicht das Deutschland in dem wir alle leben ! Wir als Deutsche haben den Amis verdammt viel zu verdanken ABER ich denke Verbrechen werden, und das ist ein ganz großer Punkt, nicht von dem Volk Amerika gemacht, sondern von den Politikern ! Und anstatt sich über die Verbrechen in Kriegen aufzuregen soltlen sich mal die Leute über die eigentlichen Kriege aufregen ! Die USA war nicht Schuld am WW2 und, dass sie Atombomben auf Japan geworfen hat war in meinen Augen korrekt. Der Zweck heilligt die Mittel ! Die Japaner waren Barbaren und mehr nicht, ohne die Atombomben hätte der Krieg noch viel mehr Opfer gekostet. Dennoch zweifel ich, und nichts mehr, an der offiziellen Version vom 9/11. Zweifel heisst nicht leugnen. Hätte der Mensch schon vor 1933 angefangen zu Zweifeln, hätten wir vielleicht keinen Holocaust gehabt ! Die Massen an Menschen glauben doch alles was ihnen vom Staat präsentiert wird. Was also ist so schlimm Zweifel zu haben ? Von Respektlosigkeit kann hier nicht die Rede sein. edit: na Börsifant. das selbst die EU Dreck am stecken hat, kann hier keiner verneinen. Schau dir mal an was mit den Tonnen an Getrieden oder der Milch passiert, die übrig bleiben ! Die Bauern in der EU produzieren viel zu viel davon, werden noch subventioniert und der Rest landet in Afrika, wo der Zeug BILLIGEr verkauft wird, als die afrikanischen Pordukte ! Die Bauern dort haben keine Chance selber was anzubauen und wir reden hier von "Hilfe" Genauso sieht es mit der Fischerrei aus ! Was meinst du warum die Schwarzen hier mit Booten ankommen ? Die Boote waren mal zum fischen gedacht, jedoch hat die EU eine recht moderne Flotte, die vor den afrikanischen Küsten Fische fängt. Die Afrikaner nutzen ihre Boote um rüberzukommen, weil sie nichts zu essen haben. Und wer ist Schuld ? Unsere Politiker, weil denen sowas am Ar**** vorbei geht ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet April 27, 2007 · bearbeitet April 27, 2007 von hornet Hey Leute, macht mal langsam einen eigenen Thread auf für die politische USA Diskussion. Das Thema hier ist immer noch die Mondlandung. Oder nehmt den hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=10527 Hier ist alles willkommen Gruß Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 April 27, 2007 ELVIS LEBT Yep. Und bis auf ein leichtes ziehen im Rücken gehts auch ganz gut. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner April 27, 2007 Unsere westliche Welt lebt auf Kosten von anderen Staaten und nichts anderes. Wie denn das? Wie können wir von Ländern leben, die eine um Zehnerfaktoren geringere Produktivität haben? Wir leben von unserem Produktivitäts- und Wissensvorteil, gepaart mit politischer Stabilität. Dazu kommen dann Rohstoffe aus anderen Ländern, die mit anständigen Löhnen sicher teurer werden, aber das reicht nicht aus, um zu behaupten, daß wir grundsätzlich auf deren Kosten leben. ...und wir sind auch nicht für jedes Übel auf der Welt verantwortlich. Die würden ihren Bürgerkrieg im Sudan oder im Irak auch ohne uns machen. Es zwingt sie bestimmt keiner dazu. Ich habe in meinem Leben noch nie was gespendet. Wenn muss es was sinnvolles sein. Aber ich halte spenden auch nicht für die Lösung, zwar sehr gut das es Leute gibt die viel spenden.. Es gibt eine ganze Menge sinnvoller Spendenmöglichkeiten. Das sind die richtigen: politische Reden schwingen, die USA (also prinzipiell erstmal andere) für schuldig erklären, aber selber nichts tun oder beitragen wollen. Und die Aktivitäten in z.B. Vietnam kannst du nicht als Erfolg ansehen. Das wahr ein von der USA begonner Krieg, zum Großteil gegen die Bevölkerung Vietnams. Das kann man nicht so einfach behaupten. In dem Bürgerkrieg im Süden haben genug Nodvietnamesen mitgemischt. Daraus ist dann der Vietnamkrieg entstanden. Der Norden hätte sich auch mit der Teilung zufrieden geben können. Dann hätte es keinen Krieg gegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Daemonic April 28, 2007 Wie denn das? Wie können wir von Ländern leben, die eine um Zehnerfaktoren geringere Produktivität haben? Wir leben von unserem Produktivitäts- und Wissensvorteil, gepaart mit politischer Stabilität. Dazu kommen dann Rohstoffe aus anderen Ländern, die mit anständigen Löhnen sicher teurer werden, aber das reicht nicht aus, um zu behaupten, daß wir grundsätzlich auf deren Kosten leben. ...und wir sind auch nicht für jedes Übel auf der Welt verantwortlich. Die würden ihren Bürgerkrieg im Sudan oder im Irak auch ohne uns machen. Es zwingt sie bestimmt keiner dazu. Es gibt eine ganze Menge sinnvoller Spendenmöglichkeiten. Das sind die richtigen: politische Reden schwingen, die USA (also prinzipiell erstmal andere) für schuldig erklären, aber selber nichts tun oder beitragen wollen. Das kann man nicht so einfach behaupten. In dem Bürgerkrieg im Süden haben genug Nodvietnamesen mitgemischt. Daraus ist dann der Vietnamkrieg entstanden. Der Norden hätte sich auch mit der Teilung zufrieden geben können. Dann hätte es keinen Krieg gegeben. Lieber Berliner, leider kann man das doch einfach so behaupten. Ließ doch mal http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg, das gibt hierzu einen ganz guten Eindruck. Ansonsten verweise ich dich auf ein gutes Geschichtsbuch. Von der Seite auch ein Zitat: "Der Vietnamkrieg war ein Bürgerkrieg, ein Stellvertreterkrieg und zugleich der fortgesetzte Unabhängigkeitskampf gegen die sich in Südostasien formierenden US-Interessen. Er stellt somit eine vom Antikolonialismus geprägte Konfrontation des Kalten Krieges dar und endete mit der Wiedervereinigung des Landes unter kommunistischer Herrschaft. Der Vietnamkrieg wurde auf äußerst menschenverachtende, grausame und auch extrem umweltschädigende Weise geführt. So setzten die USA das Herbizid Agent Orange ein, welches als Entlaubungsmittel den Guerillas die Deckung im Dschungel nehmen sollte. Agent Orange war mit Dioxinen verunreinigt, die krebserregend wirken und das Erbgut schädigen. Selbst Jahrzehnte später werden dadurch in Vietnam missgebildete Kinder geboren. Weiterhin wurde auch das Gift Dimethylarsinsäure (Agent Blue) eingesetzt, um die Reisernten zu vernichten. Der Sozialistischen Republik Vietnam wurden hierfür weder Reparationen gezahlt, noch wurden von Seiten der USA anderweitige Wiedergutmachungen geleistet. Stattdessen musste Hanoi 1993 die Schulden des geschlagenen Saigoner Regimes auf sich nehmen, um die Gewährung neuer Kredite und die Aufhebung des US-Embargos zu erreichen. Erst im Jahre 2007 erklärten sich die USA bereit, die Beseitigung von Dioxinrückständen finanziell zu unterstützen, schlossen aber Entschädigungszahlungen weiterhin aus [2]. Es ist auch schwierig, genau zu bestimmen, wer als "Vietnamkriegsopfer" gilt; noch heute werden Menschen durch damals abgeworfene Sprengkörper getötet. Vergiftungen und Umweltschäden durch weitflächigen Einsatz von Agent Orange führen noch immer zu Fehlgeburten und schwersten Behinderungen von Neugeborenen. Enorme soziale Probleme, die Verwüstungen mit so vielen Toten mit sich bringen und die Verkürzung der Lebenserwartung wirken bis in die Gegenwart. Die niedrigsten Opferschätzungen, basierend auf zuletzt veröffentlichten nordvietnamesischen Aussagen, belaufen sich auf 1,5 Millionen getötete Vietnamesen. Vietnam gab am 3. April 1995 Zahlen frei, wonach insgesamt eine Million vietnamesische Kämpfer und vier Millionen Zivilisten im Krieg getötet wurden. 58.226 amerikanische Soldaten starben im Krieg oder gelten als vermisst. Australien verlor ca. 500 der 47.000 nach Vietnam entsandten Soldaten; Neuseeland verlor 38 Soldaten. Nach dem Krieg führten die rigorosen Maßnahmen der kommunistischen Sieger, einschließlich der Gefangenenlager und "Umerziehung" zu einem Exodus von 1,4 Millionen Südvietnamesen, zumeist chinesischer Abstammung. Viele dieser Flüchtlinge flohen mit nur sehr schmalen Booten über den Pazifik und wurden als Boat People bekannt. Sie wanderten nach Hongkong, Frankreich, Kanada, in die USA und andere Länder aus. Eine Reihe durch den Vietnamkrieg ausgelöster Traumatisierungen und Krankheiten prägen bis heute das Leben vieler, die diese Zeit erlebt und durchlitten haben." Da ich selbst in Vietnam, Laos und Kambodscha vor einigen Jahren war, habe ich sowohl die Verstümmelten wie auch die "bösen" Kommunisten kennengelernt. Bitte informiere dich doch ein bisschen genauer über die Geschichte bevor du solche Dinge erzählst! Gruß, Daemonic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi April 28, 2007 ich finde es respektlos von den usa seine Leute zu belügen sich in die eigenen Taschen zu wirtschaften, Weltpolizei zu spielen. Wer hat denn damals die ganzen Waffen and diese Länder verteilt. Russland und USA die beiden größte Verbrecherstaaten für mich *aufreg* Wer hat die meisten Atombomben ? USA.. Wer hat sie als einzigstes eingesetzt ? USA Wer hat die Indianer ausgerottet ? USA... Wer hat die größte Militärmacht und die meisten Kriegsopfer gefordert ? USA Wobei ich natürlich nicht sagen will das andere Staaten nicht auch bescheurte Propagandamethoden einsetzen (Afghanistan,Irak,Iran uvm.) Ich lasse mich von beiden nicht beeinflussen. Weder von alle Verschwörungstheorien noch von den Propagandaparolen der Länder. Ich lese beide Seiten und entscheide dann, aber von vornherein zu sagen Verschwörung alles blödsinn oder Terror ect Bush alles Blödsinn ist für mich nicht die richtige Sichtweise Unsere westliche Welt lebt auf Kosten von anderen Staaten und nichts anderes. Andere müssen hungern und bekommen unseren Elektroschrott und Gitfmüll vor die Tür vorgesetzt. Also bevor du hier deine große Klappe aufreißt würde ich mal erkundigen was hier abgeht. Was glaubst du denn was aus dir geworden wäre wenn du dort geboren wärst. Es hängt alles damit zusammen wie man aufwächst und wo. Glaubste die werden als Terroristen geboren ? Also manche Leute haben echt überhaupt keine Ahnung und du gehörst dazu. Natürlich ist es ein Geschenk hier geboren zu sein und das empfinde ich auch so und ich will dort auch nicht wohnen oder sonstiges. Aber wenn du nicht siehst das diesem Länder nicht damit geholfen ist das die Amis im Irak oder Afghanistan rumstratzen und ihre Pipelines bauen bist du für mich sehr naiv und Weltblind. Natürlich provitieren auch andere westliche Staaten, die EU usw davon das streite ich nicht ab. Ich stelle die USA ja auch nicht als alleinverantwortlicher da, aber es ist der Gipfel der Arroganz und Ignoranz der westlichen Welt wozu wir auch zählen. Das Mondafahrzeug hat nicht 1x auf der Erde funktioniert. Diese dinger sind abgestürzt waren unkontrollierbar, also kaum vorstellbar das die es damit geschafft haben. Ich weiß nicht aber ich habe da meine bedenken. Bis heute war keiner mehr auf dem Mond obwohl die Technik es heute ausnahmsweise mal erlauben würde. Aber selbst heutzutage verschwinden Milliardenteuere Sonden einfach so, wobei Sonden einfacher zu bauen sind als Mondfahrzeuge. Ich verstehe auch nicht warum das alles so schleppend vorran geht ? Strebt keiner mehr an mal langsam auf den Mond eine Art Station zu bauen. Ich meine die Entfernung zum Mond ist ein Katzensprung im Gegensatz zur Größe des Universums und wir haben das bisjetzt noch nicht geschafft. Hauptsache man hat 45.000 Atombobmen soll ich dazu was schreiben? ich geh jetzt lieber ein genverändertes us-schnitzel essen...und nen fetten amerikanischen burger, vom regenwald-rindvieh und trink eine zuckerhaltige ungesunde cola. mit meinem amerikanischen v8 fahr ich vor, ein wahrer klimakiller unter der motorhaube. ammis sind an allem schuld. auch an der verdummung vom deutschen volk? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing April 28, 2007 Naja ich will auch mal etwas positives sagen. Die USA hat ein sehr gutes Gesetz fpr Sexualverbrecher. Die werden online gepostet mit Wohnort und Foto wenn sie wieder freikommen so weiß jeder gleich ob sein Nachbar ein perverser ist. Daran sollten sich die Deutschen mal ein Beispiel nehmen bei uns wird ja nichtmal deren Gesicht gezeigt um ja die armen Sexualverbrecher zu schützen. Leider weicht alles mehr vom Topic ab.. also plz back to topic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 April 28, 2007 Und im Islam haben sie eine prima Methode gegen Diebe, denen wird einfach die Hand abgehackt. Da weiss gleich jeder, dass das ein Dieb ist und der klaut auch nicht mehr. Man man AzadKing, plapperst du nur nach, oder sind das wirklich alles deine Gedanken? Wie wäre es denn wenn man jedem Straftäter seine Straftaten auf die Stirn tätowieren würde, das wäre doch 'ne prima Abschreckung. :-" Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe auch was gegen Sexualstraftäter, aber das öffentliche "an den Pranger stellen", und was anderes ist das nicht, geht mir dann doch etwas zu weit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing April 28, 2007 warum sollte man denn deiner Meinung nach diese Leute schützen ? Wovor ? Man muss die Bevölkerung davor schützen und nicht andersrum ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 April 28, 2007 · bearbeitet April 28, 2007 von jogo08 warum sollte man denn deiner Meinung nach diese Leute schützen ? Wovor ? Man muss die Bevölkerung davor schützen und nicht andersrum ! Solche Methode geraten schnell ausser Kontrolle. Es reicht aus, wenn ein Kind sich abends verspätet, schon steht die Bürgerwehr vor der Tür und droht mit Schlägen. Der nächste Schritt ist dann die Lynchjustiz, oder "Rübe ab", wie man früher mal so schön drastisch sagte. Übrigens hat man Viehdiebe früher auch ohne Gerichtsverfahren einfach gehenkt. Wenn du das alles befürwortest, bitteschön, dann aber auch Auge um Auge, Zahn um Zahn. Aber wir sollten das hier nicht zu einem Justizkritik-Thread umwandeln. OT ist ja manchmal nicht ganz zu vermeiden, aber dieses Thema führt jetzt wirklich sehr weit weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi April 28, 2007 Naja ich will auch mal etwas positives sagen. Die USA hat ein sehr gutes Gesetz fpr Sexualverbrecher. Die werden online gepostet mit Wohnort und Foto wenn sie wieder freikommen so weiß jeder gleich ob sein Nachbar ein perverser ist. Daran sollten sich die Deutschen mal ein Beispiel nehmen bei uns wird ja nichtmal deren Gesicht gezeigt um ja die armen Sexualverbrecher zu schützen. Leider weicht alles mehr vom Topic ab.. also plz back to topic bildzeitung lässt grüßen. mit diesen post, auch vorher, tust du dir keinen gefallen, das ist einfach nur naiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti April 28, 2007 Und im Islam haben sie eine prima Methode gegen Diebe, denen wird einfach die Hand abgehackt. Da weiss gleich jeder, dass das ein Dieb ist und der klaut auch nicht mehr. jojo, hier ist der azad mal abgelichtet: passt wie die faust aufs auge azad ich hoffe deine ansichten lockern sich irgendwann mal und du kommst nicht in die politik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 28, 2007 Das Mondafahrzeug hat nicht 1x auf der Erde funktioniert. Diese dinger sind abgestürzt waren unkontrollierbar, also kaum vorstellbar das die es damit geschafft haben. Ich weiß nicht aber ich habe da meine bedenken. Bis heute war keiner mehr auf dem Mond obwohl die Technik es heute ausnahmsweise mal erlauben würde. Dazu folgendes Gegenargument: Testflüge der Mondlandung LLRV 1964 auf der Edwards Air Force BaseIn vielen Argumentationen von Verschwörungstheoretikern wird gesagt, dass Neil Armstrong alle Testflüge mit der Mondlandungsfähre auf der Erde mit einer Bruchlandung beendet hätte. Dies wäre ein schlechtes Omen für die Mondlandung gewesen. Die besagten Testflüge waren jedoch Trainingsflüge mit insgesamt drei Modellen eines strahlgetriebenen Simulators: dem LLTV. Dieses Fluggerät war technisch nicht mit den tatsächlichen Landefähren verwandt, was ihm dem Aussehen nach auch den Namen Fliegendes Bettgestell einbrachte. Dabei kam es unter mehreren hundert erfolgreichen Flügen nur zu drei Abstürzen auf Grund technischer Defekte, lediglich beim ersten Absturz davon war Armstrong als Pilot beteiligt. http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6...der_Mondlandung Ganz offensichtlich haben mehrere hundert Testflüge stattgefunden, von denen nur 3 mit einer Bruchlandung endeten. Wie du auf deine Zahlen kommst ist mir ein absolutes Rätsel Lunar Landing Training Vehicle (LLTV) Einsatzgeschichte http://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Landing...nsatzgeschichte Ich verstehe auch nicht warum das alles so schleppend vorran geht ? Strebt keiner mehr an mal langsam auf den Mond eine Art Station zu bauen. Ich meine die Entfernung zum Mond ist ein Katzensprung im Gegensatz zur Größe des Universums und wir haben das bisjetzt noch nicht geschafft. Hauptsache man hat 45.000 Atombobmen Ich würde mir lieber einmal überlegen, welchen Mehrwert eine weitere bemannte Mondlandung haben soll. Jede Landung auf dem Mond ist ein Risiko für jeden Astronauten/Kosmonauten, was wohl unbestritten ist. Warum soll man das Leben von solchen Menschen die eine teure Ausbildung hinter sich haben unnötig auf´s Spiel setzten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX April 28, 2007 · bearbeitet April 28, 2007 von ReX Naja ich will auch mal etwas positives sagen. Die USA hat ein sehr gutes Gesetz fpr Sexualverbrecher. Die werden online gepostet mit Wohnort und Foto wenn sie wieder freikommen so weiß jeder gleich ob sein Nachbar ein perverser ist. Daran sollten sich die Deutschen mal ein Beispiel nehmen bei uns wird ja nichtmal deren Gesicht gezeigt um ja die armen Sexualverbrecher zu schützen. Leider weicht alles mehr vom Topic ab.. also plz back to topic ROFL ?! haben die einen an der waffel ?! der nachbar hat vll ne nichte die einem sexualverbrechen zum opfer gefallen ist.... liest im inet sein nachbar ist ein sex.verbrecher.... hat vll noch nen schlechten tag und buoOum ...waffe hat eh jeder... das hat doch nichts mehr mit rechtstaat zu tun ! das führt in ein öffentliches gemetzel. und überleg bitte mal wenn der täter vll zu unrecht verurteilt wurde (kommt ja auch mal vor)... ...vll ist das noch das beste für die personen wenn ein abgedrehter sie erschiesst...als wenn sie in einer gesellschaft leben die sie weltweit ächtet... das kommt einem todesurteil gleich. doch sollte das durch ein gericht und nicht durch den nachbar vollstreckt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 28, 2007 Ich würde mir lieber einmal überlegen, welchen Mehrwert eine weitere bemannte Mondlandung haben soll.Jede Landung auf dem Mond ist ein Risiko für jeden Astronauten/Kosmonauten, was wohl unbestritten ist. Warum soll man das Leben von solchen Menschen die eine teure Ausbildung hinter sich haben unnötig auf´s Spiel setzten. Sorry, aber da kommt wieder mal mein voller Zynismus auf. Scheiß auf 3-4 Menschenleben. Die sind im Verhältnis zu so einem Projekt völlig unbedeutend. Voralem wenn man es in Relation zu den Kosten setzt. Von den Kosten einer Bemannten Mondlandung könnte man zigtausende Menschenleben retten wenn man sie ins Gesundheitssystem oder ganz banale Dinge wie Umbau gefährlicher Straßenteile mit vielen tödlichen Umfällen etc steckt. Denke die Kosten/nutzen Relation ist bei großen Teilen der Weltraumforschung, insbesondere bei den Prestigeprojekten unter aller Sau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi April 28, 2007 das es im weltraum nur langsam vorangeht liegt einzig und allein am geld. ohne wirtschaftliche interessen z.b. ein simples beispiel: gold auf dem mond wird sich da in den nächsten hundert jahren wenig tun. sobald es wirtschaftlich etwas richtig lohneswertes geben wird, wird auch die technik dafür erfunden. die menschheit könnte schon was dies angeht viel weiter sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag