Zum Inhalt springen
caruso

broker mit level 2, shorten und os

Empfohlene Beiträge

caruso

Hallo,

 

habe dieses Forum gerade neu entdeckt - und gleich ein paar Fragen: ich bin seit einiger Zeit wieder in Deutschland (zurück, war länger in USA) und will nun hier traden. Ich habe in USA mit wechselnden Brokern gearbeitet, aber alles geschlossen als ich wieder rübergekommen bin. In USA von hier aus traden macht m.E. keinen Sinn, wegen der Risiken (Wechselkurse, etc.) und der Gebühren, Zeitdifferenz, etc.

 

Ich suche einen online broker, der mir folgendes ermöglicht:

 

- Level 2 Data (Orderbücher)

- Margin trades

- Live Handelssystem mit Push Technologie und möglichst Direktverbindung an die Server (also eher nicht via Web, bzw. nur wenn nicht anders möglich).

- Er sollte direkt an der Börse sein, und nicht via Bank bzw. weiter order queue. Da sind sonst zu viele Intermediates drin, das kostet zuviel Zeit.

 

Leider wird auf diese Dinge in den ganzen Vergleichen die man so sieht nicht eingegangen, so dass mir diese nicht helfen....

 

Ich habe Fimatex gesehen, aber die sind relativ teuer. Interactive erscheint mir ganz gut, aber dort kostet eine live Anbindung 500 $ im Monat, das erscheint mir recht hoch !

 

Wer weiss sonst noch was ? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Ich kann dir mal eine Vergleichsliste der aktuellen Onlinebroker empfehlen:

http://www.gelon.de/depotkonten/broker_ver...amtwertung.html

 

Wichtig: Klicke für Details immer auf die jeweilige Bewertung der Spalten Zinsen, Gebühren, Extras :)

 

 

Beim vorangehenden Vergleich wird glaube Shortselling nicht angegeben. Da gibt es noch einen weiteren Vergleich:

http://www.tradewire.de/bank/brokervergleich.php3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

vielen dank ! ...da gibts doch tatsächlich kandidaten, bei denen kostet eine änderung z.b. des stopps bis zu 5 euro !! wo leben die denn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Also ich bin der Meinung, Interactive Brokers hätte Euro-Depots. Durchwühl auch mal unsere Linkliste nach Brokern (habe da schon eine kleine Auswahl hinzugefügt). Vorallem ein paar Nischen-Broker sind sehr interessant. Wenn du mehr als 50.000 handelst, schau dir Sino an. E*Trade ist auch ganz professionell. Dann gibts noch IB oder Stocknet, die sehr billig sind. Consors und ComDirect kannst du fast vergessen. Die großen Broker, wo die große Menge handelt, sind meiner Meinung eeh nur auf Abzocke aus - da wird wie gesagt auch Geld für das Setzen von Limits und Stops verlangt. Und ein Roundturn kostet dich mindestens 20 Euro (Aktien) bei denen wegen den Minimum-Kosten.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?a...s&CODE=01&cat=7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

Danke bond, genauso sehe ich das auch. Jedesmal extra Kosten für Limit/Stoppänderungen sind Abzocke.

 

Ich schau mir Stocknet und Sino sowie IB mal an.

 

Ciao,

caruso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

Stocknet sieht gut aus. Level 2 erhältlich, günstige Konditionen, schau' ich mir mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

Hier noch mal ein Beispiel für Level 2 ( Ordertiefe ) von Stocknet:

 

 

DE_d2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Weiß nicht, ob Stocknet mittlerweile Handel an der Börse Stuttgart anbietet, aber wenn du OS handeln willst, dann nicht über XETRA, weil es da so gut wie keine Umsätze gibt.

 

Willst du Aktien shorten, bist du bei Stocknet auch falsch - geht nämlich nicht.

 

Mal eine Frage am Rande: Wenn du 70T handelst, wieso handelst du dann nicht Futures oder Devisen? Zumindest Futures sind doch ein beliebtes Anlagegebiet bei größeren Beträgen und die Gebühren halten sich auch noch in Grenzen in Relation zu den Möglichkeiten:

 

- IB will zum Beispiel 2 Euro pro Kontrakt und die Level 2 Anbindung an Eurex kostet 12 Euro im Monat.

 

Eine direkte Anbindung ohne Web dazwischen, wirst du hier in Deutschland wohl kaum finden. Wir sind da noch nicht so weit - zumindest, dass man es sich leisten könnte.

 

Wie ich grade sehe, haben die von mir empfohlenen Broker wie z.B. E*Trade auch Limitänderungsgebühren. Das billigste und gleichzeitig professionelste wird demnach IB sein. Stocknet ist ziemlich auf Aktienhandel spezialisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

Ich kenne mich im Aktienhandel (glaube ich) ganz gut aus, und will daher erst mal Aktien handeln.

 

Optionen und Futures kommen dran, wenn ich mich in die Materie eingearbeitet habe (ich habe die 70 T noch nicht so lange.... :rolleyes: ). Leider kann man das ja kaum üben, ausser mit echtem Geld...

 

Oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Mit echtem geld zu handeln ist erfahrungsgemäß psychologisch etwas schwieriger als mit Papiergeld. Man muss sehr diszipliniert sein um an der Börse Geld zu "verdienen". Ohne Verlustbegrenzung geht gar nicht. Ohne Vermögensstreuung ist es sehr schwer eine stabile Wertentwicklung zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Ich kenne mich im Aktienhandel (glaube ich) ganz gut aus, und will daher erst mal Aktien handeln.

 

Optionen und Futures kommen dran, wenn ich mich in die Materie eingearbeitet habe (ich habe die 70 T noch nicht so lange.... :rolleyes: ). Leider kann man das ja kaum üben, ausser mit echtem Geld...

 

Oder ?

Du könntest auf jeden Fall ein paar Bücher dazu wälzen und simulierst deine Trades anhand von Realtime-Daten. Alles nur auf Papier versteht sich. Perfekt wäre natürlich Software mit Simulationsmodus. Bei IB kann man ja externe Software anhängen. Nur leider kenn ich nicht solche Software.

 

Ich weiß nicht, ob du fundamental oder technisch arbeitest, aber fundamental wird bei Futures schwer - da bräuchtest du direkten Newsfeed von den Agenturen (wohl unbezahlbar) und trotzdem wären die MarketMaker schneller. ;)

 

Naja das ganze Simulationstrading kann eines nicht trainieren: die Psyche - da ist sich ja wohl jeder einig. Hast du schon ein Tradingplan? Das minimiert ein wenig den psychologischen Aspekt und sollte deine Entscheidungen rationaler machen. Im Plan muss auch jeder Aspekt vorhanden sein: Positionsgrößen, Einstiege, Ausstiege, Stops, Trailing Stops, Risikomanagement, Seitwärtsmärkte, Trendmärkte etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

Ich habe mir ein Buch gekauft - "Professionelles Eurex Trading" von Christian Eck und Matthias Riechert, beides Trader im Equity Derivatives Bereich by Salomon Smith Barney - die theoretischen mathematischen Grundlagen habe ich mal studiert, die tue ich mir im Moment nicht an :(

 

http://www.easyoptions.de bietet eine Software an, zum Berechnen von Futures und Options - die schau ich mir mal an. :thumbsup:

 

Und dann lege ich mal langsam los....

 

Heute bin ich nur gefrustet, mein Musterdepot hat abgegeben, aber das hat der ganze Markt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

da bietet doch die "comdefekt" Level 2 an :D

schon ca. 2 Wochen, aber bei mir dauert´s ja bekanntlich länger :dumb:

 

 

TraderMatrix:

Aktuellste Kursinformationen der internationalen Börsen

Die neue TraderMatrix mit noch mehr Realtime-Kursinformationen

 

 

 

Mit der comdirect TraderMatrix und der comdirect DerivateMatrix haben Sie bisher Zugang

zu den aktuellsten Kursinformationen der deutschen Börsen erhalten. Zum 29. Juli 2004 überarbeiten und erweitern wir die beiden Systeme für Sie und führen diese zusammen damit Sie in Zukunft noch umfassender informiert sind. Denn das ist die Voraussetzung für gute Entscheidungen.

 

Die Basisversion: Die ehemalige DerivateMatrix wird abgelöst durch die TraderMatrix natürlich weiterhin kostenfrei und mit erweiterten Kursinformationen.

 

Die TraderMatrix bietet Ihnen

 

aktuelle Xetra-Indexstände von DAX, TecDAX, MDAX und SDAX in Realtime,

die kompletten Kursinformationen von Aktien und Derivaten an der Börse Stuttgart,

Realtime-Quotierungen von Optionsscheinen und Zertifikaten der wichtigsten Emittenten im LiveTrading,

alle Kurse in Push-Technologie, d. h. die Kurse werden während der Sitzung selbstständig aktualisiert,

die komplette Verknüpfung mit Ihren Musterdepots und Ihren Watchlisten inkl. Benachrichtigung, wenn ein eingegebenes Limit erreicht wird.

 

 

Die TraderMatrix finden Sie im Informer unter dem Menüpunkt Tools. Melden Sie sich dort einfach mit Ihrem "Meine comdirect"-Zugang an, um von allen Vorteilen zu profitieren. Um die TraderMatrix zu nutzen, muss Ihr "Meine comdirect"-Zugang mit Ihrem Zugang zu Konto und Depot verbunden sein. Falls noch nicht geschehen, können Sie Ihre beiden Zugänge in wenigen Schritten verknüpfen.

 

Das TraderMatrix-Abonnement: Sie möchten noch weitere Kursinformationen? Dafür ist das TraderMatrix-Abonnement genau richtig. Neben den Funktionen der kostenlosen Version bietet Ihnen das Abonnement noch viele weitere Realtime-Kursinformationen:

 

 

Alle deutschen Regionalbörsen

Xetra Level 1 oder 2 und Frankfurt Parkett

Xetra US-Stars Level 1 oder 2

Xetra European Stars Level 1 oder 2

Eurex Level 1 oder 2

US-Futures der CME (Chicago Mercantile Exchange)

Führende US-Indizes und die Währungskurse an der FOREX

 

 

Das TraderMatrix-Abonnement können Sie schon ab 20 Euro pro Monat für das Grundpaket nutzen. Profitieren Sie von umfangreichen Kursinformationen, damit Sie in Zukunft noch bessere Entscheidungen treffen können. Informieren Sie sich jetzt!

 

 

EDIT :-" Auszug aus Faq TraderMatrix:

 

Was ist der Unterschied zwischen Level 1- und Level 2-Daten?

Level 1 bedeutet, dass die Kursdaten incl. einem Geld- und Briefkurs und dem zugehörigen Stückvolumen angezeigt werden.

 

Level 2 bietet zusätzlich die Markttiefe, d.h. die 10 besten Geld- und Briefkurse (incl. Stückvolumen) der an "Xetra" gehandelten Werte. Bitte beachten Sie, dass Level 2 Informationen momentan ausschließlich für Wertpapiere des DAX100 und der US Stars bereitgestellt werden.

 

 

 

Welchen Vorteil bieten mir Level 2-Daten?

Über Level 2-Daten, d.h. die Markttiefe, erhalten Sie einen Überblick über die 10 besten Geld- und Briefkurse der im DAX100 und in den US Stars gehandelten Wertpapiere. Zusätzlich erhalten Sie Angaben zu aktuellen Orders, wie z.B. Stück, Geld und Brief sowie den durchschnittlichen Preis, zu dem man die Summe der Stücke ordern könnte.

 

 

 

 

4. Funktionen des Tools

 

 

 

Wo werden die Level 2-Daten angezeigt?

Level 2-Daten, d.h. die Markttiefe, bekommen Sie angezeigt, indem Sie

 

die Extra-Ansicht für diesen Wert öffnen

 

auf den Pfeil-Button, links neben dem Symbol klicken oder

 

per Klick auf das Chart-Bild (links in jeder Zeile) das Chart-Fenster öffnen und anschließend auf "Markttiefe" klicken.

 

 

 

 

Wieso wird die Markttiefe manchmal nicht angezeigt?

Zu bestimmten Zeiten des XETRA-Handelstages, z.B. um 13:00 und um 17:30, finden Auktionen statt, während denen keine Markttiefe-Daten anfallen und daher auch nicht angezeigt werden können. Weitere Informationen zu Auktionen bei XETRA finden Sie auf der Seite der Deutschen Börse.

 

 

 

 

Wieso gibt es für "Parkett" keine Level 2-Daten?

Die Deutsche Börse AG liefert im Rahmen der Level 2-Daten keine Orderbuchtiefe für Wertpapiere an Parkettbörsen.

 

 

 

 

Warum werden Werte in der TraderMatrix-Kurssuche nicht gefunden?

Die TraderMatrix-Kurssuche ist für die Suche nach Symbolen optimiert. Das Symbol für die Eingabe finden Sie im Informer auf den Wertpapier-Detailseiten. Zum Beispiel ruft man dazu die Detailansicht für den TechDAX auf und klickt auf den Reiter "Übersicht". Hier werden Symbol und Börsenplatz angegeben, also "TDXP.ETR". In die TraderMatrix-Kurssuche gibt man dann nur "TDXP" ohne den Börsenplatz ein.

Währungen werden in die TraderMatrix über das Kürzel hinzugefügt, also z.B. EUR/USD. Weitere Währungs-Kürzel finden Sie unter Informer --> Märkte --> Währungen.

 

 

 

 

Warum werden Währungskurse bei mir nicht angezeigt?

Die Währungs-Symbole aus dem Informer können in der TraderMatrix nicht angezeigt werden. Um Währungen in die TraderMatrix hinzuzufügen, geben Sie in die TraderMatrix-Kurssuche das Währungskürzel ein, z.B. EUR/USD. Voraussetzung ist ein Abonnement der Börse "FOREX".

 

 

 

 

 

Gibt es voreingestellte Wertpapier-Listen?

Die TraderMatrix bietet voreingestellte Listen für die Marktplätze XETRA (.ETR) und Frankfurt (.FSE) an, so dass Sie mühelos auf die darin enthaltenen Wertpapiere auf einen Blick zugreifen können.

 

 

:'( :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caruso

Leider ist Markttiefe und Level 2 nicht genau dasselbe.

 

Markttiefe ist richtig beschrieben, die besten 10 (oder wie viele das ETC eben anzeigt) Kurse.

 

Level 2 zeigt interessanterweise auch die Namen der Market Maker mit ihrem Kürzel, Bid/Ask Ratio, Anzahl der Aktien pro Trade, Teilausführungen etc.

ETrade bietet es z.B. für die Nasdaq an.

 

Das hat nun den immensen Vorteil, dass man Nachrichten von Analysten, die z.B. eine bestimmte Aktie zum Kauf empfehlen, in den "Aktionen" der jeweiligen Handelsabteilungen der betreffenden Banken/Broker direkt sehen kann.

 

Wenn man dann noch weiss, dass die betreffende Firma grosse Bestände der Aktie in ihrem Bestand hat, weiss man wo die Reise hingeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...