Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ralf2209

Nach der Bekanntgabe der Nachricht vom Rücktritt des Siemens Chefs Kleinfeld habe ich mir kurzentschlossen folgende Optionsscheine bei Börsenöffnung gekauft:

 

DE000CG11TE7 für 0,19 Cent/Stück

 

Nur 2 Stunden später hatten sie einen Wert von 0,30 Ct/St

 

Habe also einen Gewinn von ca. 58% gemacht. Habe Ich hier wirklich klug gehandelt, oder war das ganze nur Zufall? Natürlich habe ich nicht real sondern mit meinem Musterdepot agiert... Mit Optionen kenne ich mich zuwenig aus.

 

Mich interessiert der tatsächliche Zusammenhang der Wirtschaftsnachrichten mit dem Handel auf der Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

kurzfristige spekulationen sind immer zufall und glück da du nie weist wie der markt auf eine nachricht reagiert. so kann z.b. auf eine negative nachricht positiv reagiert werden..

 

beispiel kleinfeld:

1) kleinfeld geht --> kurse sinken da unternehmensgewinn sich gut entwickelt hat

2) kleinfeld geht --> kurse steigen da die angst vor einer verstrickung des vv in die korruptionsaffäre damit ausgeschlossen wird und ein anderer das unternehmen genauso führen kann

 

beispiel arbeitsmarktbericht in den usa:

1) zuviele jobs geschaffen --> kurse steigen weil konjunktur gut läuft oder kurse fallen weil inflationsgefahr und damit gefahr der steigenden zinsen.

 

und so kannst du das mit jeder nachricht machen. gut bist du (und damit kein zufall) wenn du immer richtig antizipierst wie der markt welche nachricht aufnimmt.

 

mfg

 

christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oevi

nabend,

 

der Rücktritt eines Chefs eines großen Konzerns muss nicht zwangsläufig heißen das dadurch die aktie des jeweiligen Unternehmens steigt.

 

Greetz oevi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Klar war das Zufall. Siemens hat halt gute Zahlen vorgelegt, das hast du zwar nicht mitgekriegt, aber das war wohl der Grund für die Kurssteigerungen nicht der Rücktritt, und du warst mit entsprechendem Hebel dabei.

In der Praxis gibt es auch noch paar andere Probleme im Vergleich zu so Spielen, aber im wesentlichen war das natürlich Zufall.

 

Stell dir vor du hast 1000 Euro zur Verfügung, und nimmst noch dazu einen Kredit zu 99T Euro auf und kaufst dann mit 100T Euro Siemens Aktien, und die Siemens Aktie steigt um 1%, dann hast du 100%Gewinn, wenn sie um 1% fallen 100% Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

nach nachrichten zu handeln ist eine heikle sache. manchmal kommt es vor, dass der kurs vorerst ansteigt und kurze zeit später enorm runter fällt.

das ganze kann man also nicht abschätzen und somit muss man sehr schnell reagieren können !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

"intuitiv technische Gegenreaktion gehandelt" kann man es auch nennen -

funktioniert aber auch nicht immer

 

schade, dass es nicht real war - sonst könnte ich Dir jetzt gratulieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...