Zum Inhalt springen
ralph19086

Börsenzeitschriften - Der Aktinär/Börse Online

Empfohlene Beiträge

ralph19086

Hi,

ich bin angehender Wirting - im moment noch Zivi, interessiere mich aber sehr für die Börse und habe mit Kostolanys Wunderland von Geld und Börse begonnen.

Die Zeitschrift Börse Online habe ich als Abo geschenkt bekommen. Nun finde ich den Aktionär auch recht interessant, vor allem die Musterdepots.

 

Meine Frage

1 ) was sagt ihr zu diesen beiden Zeitschriften (und ihren Empfehlungen?)

 

2) Was ist von den Musterdepots in der Aktionär zu halten

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Must...ts_id_2099_.htm

 

ist es sinnvoll diese nachzubilden, oder sind die Kursunterschiede vllt zu8 groß, weil man selbst erst zu einem etwas späteren Zeitpunkt die kaufempfehlung bekommt - wie z.B. bei dieser komischen 10.000 Anlage von M. Frick :lol::lol:

 

Vielen Dank für eure Anregungen und Kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Davon ist nichts zu halten.

 

Einfach Antworten auf komplexe Fragen gibt es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Meine Meinung:

 

Es ist ganz interessant mal durch die Zeitschriften durchzublättern und sich Anregungen zu holen, aber alles muss kritisch hinterfragt werden. Jeder, der sich nicht mindestens ein, zwei Jahre mit der Börse beschäftigt ist dazu IMO nicht in der Lage. Deswegen halte ich auch nichts davon Musterdepots nachzubilden, das fördert nur Unselbstständigkeit. Da kannst du auch Fonds kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralph19086

Danke

welche zeitschriften sind eurer meinung nach denn lesenswert und warum?

 

Ich lese sonst

FTD

Handelsblatt

 

und Kostolany im Moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila sunrise
· bearbeitet von Tequila sunrise

ich schließe mich meinen Vorrednern größtenteils an.

 

Ich habe mir jetzt vor kurzem auch mal den Aktionär zugelegt, also sooo schlecht ist die Zeitschrift nicht. Es werden viele Unternehmen vorgestellt und bewertet. Zum Beispiel wurde das Unternehmen "Ceco environmental" vorgestellt. das Unternehmen ist den USA ansässig und produziert Filter für Industrieschornsteine. Es war eine ziemlich neutrale Beschreibung und alle Informationen waren dabei (prophezeites Wachstum: knapp 100%). Von daher finde ich den Aktionär ganz gut. (Man sollte nur nicht blind dem Musterdepot folgen)

 

@ralph19086: Welches Buch von Kostolany liest du? Ich habe "die kunst über Geld nachzudenken" gelesen und fand es sehr gut und verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralph19086

es ist aus dem boerse online verlag und heisst

Kostolanys Wunderland von Geld und Börse

 

er beschreibt in diesem Buch 100 Jahre Börsenwissen - allerdings ist es für einen Anfänger recht schwer alles zu verstehen, weil man die Hintergründe und die gesammte Funktionsweise nicht genau kennt

 

er handelt zum Beispiel auf 2 Seiten seine meinung zur Inflation ab und wenn man da nicht genau die wirtschaftlichen zusammenhänge kennt uist das schjon mal recht kompliziert

denke aber dass man mit einem Buch von einbem alten spekulanten generell besser bedient ist als mit dem buch von einem recht jungen autor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silver85

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute ein interessantes Angebot der Zeitschrift "Börse-Online" gefunden.

Dieses nennt sich Prämienabo: Wer einen neuen Abonnenten (Jahresabo) wirbt bekommt eine Prämie, z.B. 150 Cash (Manchmal auch 170, wenn die Geldprämie die Prämie des Monats ist). Derjenige, der einen neuen Abonnenten wirbt muss nicht zwingend selbst ein Abonnent sein.

Das Abo selbst kostet 175,24

Meiner Meinung nach ein Schnäppchen... :thumbsup:

 

https://www.boerse-online.de/standard-abosh...sitionId=145454

 

Gruß

Villi

 

 

ps. ein ähnliches Angebot bietet auch die Wirtschaftswoche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Zeitschriften wie Börse Online sind ganz nett zur Information und zur Unternhaltung. Aber man darf sie nicht überbewerten und schon gar nicht blind irgendwelchen Empfehlungen folgen.

 

Handelsblatt und FTD sind auch nicht schlecht. Ist eben nur immer eine Menge Papier. ;) Die beste Wirtschafts-Tageszeitung ist meiner Meinung nach die "Börsen-Zeitung". Aber die ist für Otto-Normalanleger für meinen Geschmack zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...