Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bauchgefühl

wo ist mein Beitrag zum Thema Thai Telekom von gestern hin?

Empfohlene Beiträge

Bauchgefühl

Hi,

 

ich hatte gestern eine diskussion zu thai telekom gestartet. Ich werd jetzt nicht wieder die WKN etc posten....die die es entfernt haben wissen wohl worum es geht.

 

Ich finde es wirklich schade das ein Beitrag, welcher nur als Anregung und Diskussionsgrundlage gedacht ist einfach ohne ein Wort entfernt wird.

 

Bei meiner Beitragsanzahl und Zugehörigkeitszeit dürfte doch klar sein das ich hier nix pushen will sondern meinungsaustausch suche. Und der Wert ist im Thailand Set vertreten, also das was bei uns der Dax ist .

 

Also wo bitte ist da das Problem ???

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Also wo bitte ist da das Problem ???

das hier war wahrscheinlich das problem:

Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, keine Themen mit Werten, die ausschließlich über OTC oder dem Freiverkehr gehandelt werden, zu erstellen.

 

zumindest wird es das wohl gewesen sein, wenn das der thread war, den ich in erinnerung habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Hi also ich habe unter anderem in meinem Depot:

 

Petrochina

Thailand Telekom

 

BEIDE werden an den gleichen Börsen gehandelt (also FRA, XETRA nich liquider Handel), sind im Leitindex ihres Landes. Über Petrochina wird munter diskutiert und Thai Telekom rausgeschmissen??? das versteh ich nich ...

 

Das is doch keine kleine Pusherklitsche ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

möglicherweise war einfach nicht ersichtlich, ob das ding neben den deutschen börsen und OTC noch anderswo notiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Da simmer dabei! Dat is prima! RONNNIIEE O'SULLIVAAAANNN

Wir lieben das Leben,die Liebe und die Lust

Wir glauben an unsern Snookergott und hab'n noch immer Lust.

 

achja zu deinem Thema. Thai Telecom ist OTC-Wert. Petrochina nicht.

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...usw%C3%A4hlen...

jedenfalls ist es der Deutschen Börse kein Begriff.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wayne, du klingst, als hättest du nen guten schluck intus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
wayne, du klingst, als hättest du nen guten schluck intus
nicht mehr als sonst auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
nicht mehr als sonst auch

dann ists ja gut, ich hatte mir schon sorgen gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

naja Grund hätte ich ja wo jetzt GG abgesetzt wird.

Außerdem hab ich gegen halb 9 oder so mal kurz das "dashboard" meines Autos mit dem entsprechenden Spray gereinigt und hatte aber alle Türen und Fenster geschlossen. Und blöd wie ich bin hab ich natürlich die halbe Dose versprüht. --> leicht schwummriges Gefühl :D

aber das war natürlich vorhin noch eine Impression von der Snooker WM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Hallo ?

 

Also nochmal den Link:

 

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...UE=TH0375010012

 

 

und was bitte soll der Link zur deutschen Börse aussagen? Finde da nicht den Wert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

der link zu den börsen sagt klipp und klar, daß das ding an deutschen börsen und OTC gehandelt wird. aber NISCHT darüber, ob eine notierung an irgendeinem anderen namhaften index vorhanden ist.

und profil/index sagt ebenfalls sehr deutlich nichts über einan anderen index - folgerung: otc-wert, folglich war die löschung gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
und was bitte soll der Link zur deutschen Börse aussagen? Finde da nicht den Wert....
eben deshalb ja. Also dein Link ist jetzt die Thai Telecom??? Ich sehe nur "TRUE CORPORATION" bzw. "Telecom Asia"

 

Vielleicht hat es daran gehakt...

 

Die Umsätze der Aktie bewegen sich im Bereich von 20.000 Euro am Tag und wenn du diesen Link den du gesetzt hast anschaust handelt sich um einen Wert der OTC gehandelt wird. Gut ein Grenzfall aber ich sags jetzt mal mit all meiner Diplomatie: "Was willsten mit dem Scheiß?" Es gibt genügend gute Aktien hier. Jetzt kommt wieder die alte Geschichte raus mit nicht erschlossenem Markt (1) und so und soviele Asiaten die noch kein Handy haben (2) und das sagenhafte Wachstum (3) und Thailand ist ja auch ein Mitglied des so genannten "Next 11" bzw. "3rd Wave" (4) Hypes und ist damit eine Garantie für steigende Kurse etc.etc. diese ganzen Kindergarten-Argumente für steigende Kurse

 

Auch dort wird Wettbewerb auftreten und die Margen kaputtmachen oder glaubst du allen ernstes dass dort Marktwirtschaft anders funktioniert? Ich muss doch nicht die Erfahrungen die hier viele gemacht haben nochmal in einem anderen Land machen.

 

Versteht mich nicht falsch jeder soll das kaufen was er für richtig hält, aber ich sag jetzt einfach mal dass du zu diesem Wert in diesem Forum niemals eine vernünftige Diskussion hinkriegen wirst, weil hier entweder Charttechniker am Werk sind (und bei diesem Chart kann man bei den lächerlichen Umsätzen nix vernünftiges malen) und die Fundamentalisten wie ich fangen so ne Aktie gar nicht an zum anschauen

 

1. weil es interessantere Werte gibt

2. die Branche mies ist

3. das Land nicht erste Wahl ist und nur Spekulationsgetrieben von Investmentbanken bespielt wird

4. der Markt und die Entwicklungen undurchsichtig sind

5. keine Transparenz durch ordentliche Geschäftsberichte geschweige denn Aktieninformationen gegeben ist.

 

Es können nicht alle wie du auf ihr Bauchgefühl hören.. und das ist auch gut so. Ausserdem habe ich nur positive Bauchgefühle wenn ich meine Frau sehe bzw. an sie denke.

 

Ich möchte jedoch doch drauf verweisen, dass dies nur meine Meinung ist und lasse mich gern durch die vielen guten Mitglieder hier eines besseren belehren.

 

Zuerst habe ich geschwankt ob ich einfach nur "Dieser Wert steht ganz oben auf meiner Liste mit Dingen die mich nicht interessieren" schreiben soll oder ob ich doch etwas ausholen soll. Ich habe mich für letzteres entschieden und hoffe es findet deine Zustimmung!

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Hi!

 

auf jeden Fall findest du meine Zustimmung zum ausleben für deinen langen Text !

 

Also erstmal ging es um genau die Aktie die in dem Link genannt habe. So wie ich recherchiert habe hießen die vorher telecom asia und nun true corporation (ist zumindest die aktuelle webadresse)

 

Ich denke nur ne aktie die im Leitindex des landes vertreten ist kann schonmal nicht pennystock sein oder? Und auf der Homepage des Unternehmens kann man sehen das der 3. größe shareholder die KfW ist (also deutscher staat?)

 

Natürlich kann es immer noch sein das dein Punkte zutreffen:

 

1. weil es interessantere Werte gibt

2. die Branche mies ist

3. das Land nicht erste Wahl ist und nur Spekulationsgetrieben von Investmentbanken bespielt wird

4. der Markt und die Entwicklungen undurchsichtig sind

5. keine Transparenz durch ordentliche Geschäftsberichte geschweige denn Aktieninformationen gegeben ist.

 

und genau das wollte ich mit euch diskutieren!!

 

 

klar ist dieser Wert ein bisserl risikoreicher als andere. Aber der Chart sah für mich gut aus und ich bin jetzt mit extakt 21% Gewinn raus.

 

Kann sein das ich nur Glück hatte, wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...