Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berndd

DAB-Bank Jahressteuerbescheinigung

Empfohlene Beiträge

berndd

Ich spiele mit dem Gedanken der Eröffnung eines Depots bei der DAB-Bank.

 

Stichwort: KickBack-Depot

 

Welche Erfahrungen bestehen hinsichtlich der Jahressteuerbescheinigungen dieser Bank?

 

Besonders im Hinblick auf die Vollständigkeit der Daten von ausländischen thesaurierenden Investmentfonds.

 

Auszug der Infos von DAB-Homepage:

Erträgnisaufstellung:

1

Einige der Transaktionen enthalten in der Spalte Einnahmen aus Kapitalvermögen den Vermerk siehe Bericht?

Es werden nur Daten auf den Dokumenten ausgewiesen, welche elektronisch über die Wertpapiermitteilungen veröffentlicht wurden. Etwaig fehlende Daten können Sie in der Regel dem Rechenschaftsbericht entnehmen bzw. bei der Fondsgesellschaft einholen.

Wie oft kommt es vor, dass hier die Daten selbst recherchiert und von Hand eingetragen werden müssen?

 

Ich habe bisher mit ebase in dieser Beziehung nur gute Erfahrungen gemacht. Es dauert zwar eine gewisse Zeit bis die Bescheinigungen kommen (dieses Jahr ca. Mitte April,in 2006 war es glaube ich sogar Mitte Juni) aber wenn diese dann (auf den ersten Bick) vollständig sind habe ich damit kein Problem. Lieber erst im Juni eine vollständige Bescheinigung, als schon im März eine Bescheinigung in der die Hälfte fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...