Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tron21

Juni 2004

Empfohlene Beiträge

tron21

ich habe endlich mal wieder estwas an meinem depot geändert......

 

 

baader ist ausgestoppt worden......schade ich hätte dem titel mehr potenzial zugetraut....aber naja man kann die sache eben nicht ändern......

 

insgesamt liegt das ganze depot satt im minus.....ich hoffe aber das ich das noch vor dem herbst wieder in den grünen bereich fahren kann.

post-31-1086882034_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

wie ihr sehen könnt hat sich das minus noch weiter ausgebaut.

nicht wirklich schön aber so ist das nun mal.

 

was mich wundert ist der kurs von ibs.... ich habe nur positive nachrichten von dem unternehmen gelesen und der kurs reagiert nicht darauf......

post-31-1087981275_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

mir ist gerade aufgefallen das ich noch keine stopp-kurse für diesen monat gemacht habe.

 

hier die aktuellen stopp-kurse:

 

gesco: 15,00

 

ibs: 2,93

 

qsc: 3,55

 

carl-zeis: 9,28

 

qsc liegt sehr dicht am stopp-kurs. ich hoffe aber das das limit halten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

ibs hat es leider ausgestoppt.... eigentlich schade... ich hatte dem titel wirklich mehr potenzial zugetraut.

 

gesco ist zur zeit mein bester titel im depot, bei der performance kann man nicht meckern.

 

die hohe liquidität gefällt mir nicht so gut... habe aber auch noch keinen titel gefunden in den ich investieren will

 

neue stopp-kurse gibt es erst anfang des nächsten monats.

post-31-1088494747_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

wie bereits im einzelwerte breich angegündigkt werde ich maxdata computer mit dem folgenden chartbild in das musterdepot aufnehmen.

 

als kaufsignale sehe ich folgende:

 

-abwärtstrend nach oben durchbrochen

 

-momentum liefert positives signal

 

-rsi ist auch nicht negativ

 

eure meinung dazu würde mich wie immer sehr interressieren.

post-31-1088594746_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

ich habe eben maxdata ins musterdepot aufgenommen.

hier nun die aktuelle zusammensetzung des depots.

 

ich lege den stopp-kurs für maxdata bei 3,23 was 15% unter dem aktuellen niveau liegt.

post-31-1088594897_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Der Ausbruch ist eben etwas knapp. Ich bin da mißtrauisch, ob es nicht doch eine rückfallende Korrektur gibt. :unsure:

Jedenfalls wünsche ich dir einen Gewinn mit Maxdata.

 

Mit Gesco hattest du einen sehr guten Griff gemacht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

ja gesco läuft ganz gut.....

ich glaube es ist besser wenn ich mich wieder von maxdata trenne....

habe da ein paar andere werte die ihren ausbruch aus dem abwärtstrend besser hingelgt haben......werde morgen das depot neu bestücken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

die hoffnungen die ich bei maxdata hatte haben sich leider nicht bestätigt... also habe ich den wert gleich wieder verkauft.... wie ich fehler hasse.

 

dafür habe ich einen anderen wert gefunden der zwar nicht ganz klar einen kauf liefert aber man muß auch mal mut zur lücke haben....

 

tria it-solutions (744360) habe ich zum kurs von 0,89 in mein musterdepot aufgenommen.

die indikatoren haben mich nicht wirklich überzeugt zum kauf.....es war mehr der kurs selber.... was meint ihr zu diesem schritt?

post-31-1089031716_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

hier nun die aktuelle depot zusammensetzung......

 

hier die aktuellen stopp-kurse:

 

gesco: 15,00

 

qsc: 3,55

 

carl-zeis: 9,28

 

tria: 0,76

post-31-1089031905_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

ich habe die stoppkurse angepaßt

hier die aktuellen stopp-kurse:

 

gesco: 16,15

 

qsc: 3,55

 

carl-zeis: 9,28

 

tria: 0,76

 

einzige änderung ist bei gesco gekommen... alles anderen liegen im minus und bleiben somit beim selben stoppkurs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Uih, bei Tria habe ich kein gutes Gefühl. Sieht so überkauft aus :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

ganz wohl ist mir dabei auch nicht.....aber da es sich ja nur um ein musterdepot handelt wollte ich es nur mal ausprobieren ob da noch was geht.....wenn du noch ein wert hast der besser aussieht dann lass mal hören... ich habe keinen gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

tria habe ich eben rausgeschmissen... dafür habe ich gildemeister ins boot geholt....wird aber nur eine kurze sache sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...