Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Screenshots als Hintergrundbild für den Desktop

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

habe neulich ein sehr schönes Bild in einem Film gesehen und würde dieses gerne als Hintergrundbild verwenden. Daher habe ich den Film ins DVD-Laufwerk meines Notebooks gesteckt und zur entsprechenden Stelle vorgespuhlt um dann einen Screenshot zu machen. Diesen Screenshot habe ich ins "Paint" eingefügt und gespeichert. Dann das Bild als Hintergrundbild angeklickt aber jetzt habe ich nen schwarzen Bildschirm.

 

Brauche ich da ne besondere Software oder wie kann ich das hinkriegen?

 

Danke

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

das problem ist, daß deine dvd-playersoftware das bild des films mit einer speziellen technik direkt in den grafikspeicher schreibt und damit die windows-umgebung umgeht. daher kannst du mit alt-druck keinen screenshot davon machen.

oft hat die software selbst aber eine entsprechende funktion, um stills aufzunehmen, die man dann weiterverarbeiten kann.

 

alternativ taugt eine software namens "hypersnap dx" da ganz gut, die gibts aber leider nicht für lau und die testversion hat immer so einen häßlichen hinweis oben links in der ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gator

Mit dem VLC media player kann man problemlos Schnappschüsse machen. Des Weiteren kann man damit die nicht überspringbaren "Raubkopiermörder sind böse" Spots der Filmmafia wunderbar überspringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Verwende das kostenlose Tool: Movie Snapshot... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

danke für die Beiträge!

am Ende hat bei mir "Power DVD" gesiegt wo der Screenshot recht simpel funktioniert..

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...