Zum Inhalt springen
georgewood

Zinsbindungsdauer

Empfohlene Beiträge

georgewood

Hallo,

 

hab seit etwa einem Monat den Unirak in meinem Depot. Jetzt hab ich grad was von einer Zinsbindungsdauer gelesen. Hab das vorher übersehen. Was bedeutet das? Im Prospekt heißt es dass es im Durchschnitt 7 Jahre und 2 Monate sind. Kapier das grad gar nicht.

Und noch eine Frage zur Ausschüttung: Wie lange muss man den Fonds haben um einer Ausschüttung zu bekommen und beläuft sich das auf die Anteil (also wie Dividende)?

 

 

Würde mich über Antworten freuen. Hab leider in der Suche nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaddel

Der Fonds investiert ein Teil am Geldmarkt. Und der Durchschnitt dieser Anlagen läuft noch 7 Jahre und 2 Monate bei dem jeweiligen Zinssatzt.

 

Die Ausschüttungen erhälst du einmal im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Der Fonds investiert ein Teil am Geldmarkt. Und der Durchschnitt dieser Anlagen läuft noch 7 Jahre und 2 Monate bei dem jeweiligen Zinssatzt.

 

Achso, das hat jetzt mit mir nix zu tun oder? Der Fonds hat dann diese Anlagen noch Durschnittlich 7 Jahre und 2 Monate, also theoretisch jetzt. Naja blöd zu erklären was ich meine. Glaub aber ich habs richtig verstanden.

Also danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...