Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swai

Direkthandel bei der DiBa ab Juni 07

Empfohlene Beiträge

Swai

Diejenigen, die bei der Diba sind, werden es schon schriftlich bekommen haben, aber für alle anderen hier die News:

 

Ab Juni 2007 ist bei der Diba auch Direkthandel mit gewissen Emmitenten möglich. Ausgelegt ist das ganze natürlich auf Zertifikate, aber auch Aktien sollen direkt handelbar sein (wobei ich hierfür nur bedingt Grund sehe...).

 

Ab Juli kommen dann weitere Partner dazu, interessant vor allem dann (aus meiner Sicht) die Commerzbank.

 

 

Vorteil sind halt die nicht anfallende Courtage für den Parketthandel (z.B. Euwax) und die z.T. längeren Handelszeiten (8-22 Uhr statt 9-20 Uhr).

 

Infos:

 

http://www.ing-diba.de/direkthandel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spunti

Hat das inzwischen schon jemand verwendet? Ich seh hier nicht, wie ich Zertis von ABN Amro direkt verkäufen könnte.

 

danke

spunti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Aktien kaufe ich relativ oft per Direkthandel, funktioniert ohne Probleme.

Bei Zertifikaten sieht die Sache leider anders aus: Manche Emittenten lassen den Direkthandel offenbar nur nach gutdünken zu. Insbesondere nach 20 Uhr (wo ja logischerweise das Haupteinsatzgebiet für den Direkthandel ist) habe ich oftmals keine Kurse bekommen, wenn ich etwas kaufen/verkaufen wollte.

Gut gefahren bin ich bisher mit der Citi, aber da gibt es wohl auch immer mal wieder Probleme.

 

Zum Direkthandel mit ABN Amro kann ich leider nichts sagen, ich habe manchmal den Eindruck, dass dort öfters Punkte im Dax vergessen werden. Im Vergleich zu anderen Emittenten ist das jedenfalls ab und zu sehr deutlich zu sehen, weshalb dies bisher immer ein No-go Emittent für mich gewesen ist. Da täuscht dann auch kein 1-Punkte-Spread drüber hinweg.

 

Ein weiteres Phänomen, welches ich seit einigen Tagen beobachte: Mir werden ständig nur "1 verfügbare Stück" im Direkthandel angezeigt? Am Anfang war dies nur bei der Commerzbank, wenig später auch bei der Citi und inzwischen ist es glaube ich bis auf die Deutsche Bank überall. Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, was passiert wenn man mehr als nur 1 Stück kaufen möchte, kann da jemand etwas zu sagen?

 

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spunti

Heute Vormittag zu normalen Handelszeiten wurde "außerbörslich" dann angeboten.

Keine nennenswerte Stückzahlbegrenzung.

 

grüße

spunti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...