Zum Inhalt springen

Bull/Bear-Index  

26 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Der Dax scheint die vergangenen Wochen in 100er Schritten ausklingen zu lassen. So auch diese Woche. Mit einem Punktestand von 7.739 Punkten stehen wir nun nur noch rund 5% unter den Höchstständen zu Zeiten des Neuen Marktes.

Kann der Dax diese Marke in einem Zug erreichen, oder lauern doch noch weitere Gefahren auf dem Weg gen Norden?

Was denkt ihr?

Geht die kommende Handelswoche bullish, bearish oder neutral weiter?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Pfingstmontag, der 28. Mai 2007, 22:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 01. Juni 2007 ab ca. 17:45 Uhr

Grüße, et3rn1ty.

post-1350-1180293155_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Erster :-" !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steinbooock

sch..... zweiter :'(

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher

Die Bären sterben aus. Auf, non stop zum ATH. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

oha :blink:

Wenns so bleibt, wäre das ja absoluter Bullenrekordlevel. Da hat gekauft, wer kaufen kann.

Zeit auszusteigen und die Party zu verlassen?!

Das letzte mal, als der Level diese Höhen erklomm, hats mächtig geknallt danach.

So schlecht finde ich die Aussagefähigkeit unseres Sentiments nicht... :thumbsup:

Ein sehr gutes Warnsignal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

naja, der lange uwe wird, wenn die rendite in amiland noch nen tick weiter steigt, auch auf verkaufen schalten. bleibt noch der momentum-indikator, und zusammen haben wir dann ein rundes bild ;)

aktuell sieht das ergebnis der umfrage aber in der tat wieder echt kritisch aus. doch schon bissil viel euphorie im markt??? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

Na dann will ich mal für die Bären stimmen, wenn es schon so deutlich aussieht. Obwohl es neutral ja schon bärisch genug wäre bei der Euphorie im Markt.

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Bleibt die Hoffnung auf die Wall Street:

Wall Street: Zunahme der Leerverkäufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
naja, der lange uwe wird, wenn die rendite in amiland noch nen tick weiter steigt, auch auf verkaufen schalten. bleibt noch der momentum-indikator, und zusammen haben wir dann ein rundes bild ;)

aktuell sieht das ergebnis der umfrage aber in der tat wieder echt kritisch aus. doch schon bissil viel euphorie im markt??? :D

Man sollte aber auch nicht übersehen, das der Indikatorentrend eher entgegen dem Dax lief. Viele haben mit einer negativen Entwicklung im Dax gerechnet, wenn er sich dem ATH von 2000 nähert. Sie dürften eher ausgestiegen bzw. unterinvestiert sein.

Da der Dax allerings davon unbeeindruckt weiterhin dem alten ATH entgegensteigt ohne Schwäche zu zeigen, sollten doch viele jetzt wieder auf den fahrenden Zug aufspringen und somit auch in das Bullenlager wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Bleibt die Hoffnung auf die Wall Street:

Wall Street: Zunahme der Leerverkäufer

Wenn die Bullen den Dow weiter so antreiben, werden die Leerverkäufer bald die Nerven verlieren. Fazit: Dow steigt noch steiler und spendiert im Gefolge hoffentlich dem DAX das erhoffte ATH. :D

Der stieg am Freitag (xdax) bis auf 7760 bis 22:00 Uhr munter weiter und schloß somit auf Tageshoch, obwohl der Dow leicht rückwärts ging und das an einem Freitag vor Feiertagen. Das sieht nach enormen Kaufdruck aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ et3rn1ty

Ist die letzte Woche schon im Chart eingetragen ?

Der Balken steht im neg. Bereich, obwohl er im pos. stehen müßte. Demnach fehlt KW 21 in der Auswertung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucie
Wenn die Bullen den Dow weiter so antreiben, werden die Leerverkäufer bald die Nerven verlieren. Fazit: Dow steigt noch steiler und spendiert im Gefolge hoffentlich dem DAX das erhoffte ATH. :D

Der stieg am Freitag (xdax) bis auf 7760 bis 22:00 Uhr munter weiter und schloß somit auf Tageshoch, obwohl der Dow leicht rückwärts ging und das an einem Freitag vor Feiertagen. Das sieht nach enormen Kaufdruck aus.

Wenn du recht haben solltest und einiges spricht ja dafür, dass es so kommt, dann wäre dies wohl endgültig der Zeitpunkt des Ausstiegs.

Gruß

Lucie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Wenn du recht haben solltest und einiges spricht ja dafür, dass es so kommt, dann wäre dies wohl endgültig der Zeitpunkt des Ausstiegs.

Gruß

Lucie

Ich weiß nicht, was du mit Ausstieg meinst. Verabschieden vom Aufwärtstrend? Halte ich für zu früh. Der Dow ist schon ca 25% über dem ATH von 2000. Das kann der Dax auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
@ et3rn1ty

Ist die letzte Woche schon im Chart eingetragen ?

Der Balken steht im neg. Bereich, obwohl er im pos. stehen müßte. Demnach fehlt KW 21 in der Auswertung !

Hi crash,

die Grafik erstelle immer ich, eternity hat nichts damit zu tun.

Und du hast vollkommen Recht!

Die Zahlen waren im Excelsheet drin, aber ich habe vergessen die Grafik zu erweitern.

Ist geschehen - jetzt stimmt´s wieder! Danke für den Hinweis!

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi crash,

die Grafik erstelle immer ich, eternity hat nichts damit zu tun.

Und du hast vollkommen Recht!

Die Zahlen waren im Excelsheet drin, aber ich habe vergessen die Grafik zu erweitern.

Ist geschehen - jetzt stimmt´s wieder! Danke für den Hinweis!

Onassis

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...