Zum Inhalt springen
unbekannt

Dow Jones plus Dividende als ETF oder Zerti?

Empfohlene Beiträge

unbekannt

Bisher war ich nicht sehr erfolgreich bei der Suche nach Zertifikaten für Nordamerika, die auch Dividenden mit ausschütten.

Langfristig denke ich nämlich, dass die Amerikaner wieder in die Puschen kommen und dann für ein paar Jahre Europa wieder abhängen werden. Für ein diversifiziertes Direktinvestment fehlt mir jedoch (noch :rolleyes: ) das nötige Kleingeld. Also würde ich ganz gerne in (Index-)Zertifikate investieren, finde aber nichts was den Dow übertrifft. Und der Dow Jones Index ist ja kein Performance Index. :(

Währungstechnisch denke ich dass der Dollar langfristig nicht mehr viel weiter fällt. Insbesondere wenn die Wirtschaftskraft der USA, wie von mir angenommen, wieder steigt. Also ist eine Notierung in USD sinnvoll. Währungssicherung ist BÄH.

Also wer hat Tips für mich? Evtl. auch: Wo kann man gescheit suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Mir ist kein ETF auf diesen Index bekannt was , der indexchange Select Dividend sollte es allerdings auch tun, bzw ist meiner Ansicht sogar besser als jeder ETF der sich nur auf den Dow beschränkt mit einer Dividendenstrategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarneyGamble

Hallo unbekannt,

vielleicht hilft dir ja der folgende Thread weiter: ETF USA - auf welchen Index setzen ?

Ob der zugrunde Liegende Index ein Performance- oder ein Kursindex ist sollte bei ETF's keine Rolle spielen, da du ja bei Fonds im Gegensatz zu Zertifikaten die Dividenden ohnehin bekommst, halt entweder thesauriert oder ausgeschüttet.

MfG,

Barney.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unbekannt

@BarneyGamble: Danke für den Link! Das hilft mir schonmal weiter! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag