Zum Inhalt springen
powerschwabe

ebase Jahresbescheinigung und Steuererklärung

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Habe mal ein paar Fragen zur ebase Jahresbescheinigung und meiner Steuererklärung. Ich benutze Wiso Sparbuch 2006.

 

In der Bescheinigung steht unter "Ausländische Kapitalerträge Zinsen und andere Erträge" 225,71

 

Bei der Jahresbescheinigung gibt doch immer die Blöcke mit Einkuftsquelle, in den Zeilen 31-32 fehlen mir 82,13. Und unter Dividenen und ähnliche Erträge fehlen 1,12 auf den Betrag 210,34.

 

Wo genau trage ich die Aus. Steuern ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Kann mir denn niemand helfen?

 

Habe ein kleines Problem mit meiner Jahresbescheinigung von ebase und WISO 2007.

 

Wenn man die alle Beiträge unter Punkt1 (Staat/Fonds)zusammenrechnet solle doch der Betrag wie unter Punkt 1 (Zinsen und andere Ertäge) herauskommen, bei mir fehlen aber 100.

 

In Punkt 2 sind 3 weniger angeben (Staat/Fonds) angeben.

 

Weiß jemand ob dies normal ist? Und ob dies etwas ausmacht?

 

Wo gebe ich die Beträge unter Punkt 3 in Wiso Sparbuch 2007 ein, habe leider nirgents etwas gefunden.

 

Ich habe 2006 Spekulationsgewinne in Höhe von 545 gehabt, diese muß ich nun wohl voll versteuern, oder gilt es immer zur Hälfte (Halbeinkünfteverfahren)

 

Hier mal meine Bescheinigung mit den Punkten 1-3

Jahresbescheinigung

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...