Zum Inhalt springen
knallfrosch

X-Ray Analyse meines Depots... Kommentare?

Empfohlene Beiträge

knallfrosch

Hi!

 

Hab nun mal den X-RAY über mein derzeitiges Fondsdepot laufen lassen und wäre an Meinungen

interessiert.

 

Mir kommt der hohe Aktienanteil sehr gefährlich vor. Auch fällt mir nun auf, dass der DWS Vermögensbildung I

nicht besonders gut performed :-(

 

X-RAY Analyse Knallfrosch 30.05.2007

 

Fonds WKN Depotanteil

HSBC INDIAN EQUITY LU0066902890 17.44

Merrill LIIF Emg Europe A LU0011850392 18.53

DWS BESTSELECT BAL. INH. DE0008476524 24.52

 

 

 

Sparpläne Sparanteil/Monat

MLIIF EUROPEAN VALUE A LU0072462186 50 VL 6.81

DWS VERMOEGENSBIL.FONDS I DE0008476524 150 32.70

 

 

Summe 100.00%

 

 

 

VL = Fondssparen mittel VL durch AG ... Die Auswahl ist da beschränkt...

 

Für Kommentare bin ich dankbar.

 

 

Gruss

Knallfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

:blink:

 

Naja, du hast da ein nettes EM Depot. Dementsprechend solltest du in der jetzigen Hausse gut gelaufen sein. Das der DWS da nicht die gleiche Performance erzielt ist doch nur logisch. Dafür bricht der aber auch nicht mal eben um 80 oder 90 % ein.

 

Reines Zockerdepot, keinerlei nennenswerte Risikodiversifizierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Mir kommt der hohe Aktienanteil sehr gefährlich vor. Auch fällt mir nun auf, dass der DWS Vermögensbildung I nicht besonders gut performed

 

Mir kommt das ganze Arsenal sehr gefährlich vor. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knallfrosch

Sowas hab ich mir schon gedacht...

 

Irgendwelche Meinungen welche Fonds ich kicken sollte, oder ist es besser neue Positionen zusätzlich aufzubauen?

 

Gesamtdepotwert derzeti im Übrigen ca. 10.000 .

 

Gruss

knallfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Du musst doch wissen was du willst. Ohne eine Angabe zu Anlagezeitraum, Anlageziel, deinem Risikoprofil kein sinnvoller Ratschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Irgendwelche Meinungen welche Fonds ich kicken sollte, oder ist es besser neue Positionen zusätzlich aufzubauen?

 

Alle - Einlesen in die Materie - Anbieter wechseln - Strategie überlegen - Fonds selektieren - Depot vorstellen - Meinungen anhören - Entscheiden

 

Und warum eigentlich schon wieder ein neuer Thread? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knallfrosch
Alle - Einlesen in die Materie - Anbieter wechseln - Strategie überlegen - Fonds selektieren - Depot vorstellen - Meinungen anhören - Entscheiden

 

Und warum eigentlich schon wieder ein neuer Thread? :-

 

na das liegt wohl daran, dass das auch ein neues Thema ist... <_<

 

 

danke für die tipps. werd wohl komplett umstrukturieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...