Jump to content
knallfrosch

X-Ray Analyse meines Depots... Kommentare?

Recommended Posts

knallfrosch
Posted

Hi!

 

Hab nun mal den X-RAY über mein derzeitiges Fondsdepot laufen lassen und wäre an Meinungen

interessiert.

 

Mir kommt der hohe Aktienanteil sehr gefährlich vor. Auch fällt mir nun auf, dass der DWS Vermögensbildung I

nicht besonders gut performed :-(

 

X-RAY Analyse Knallfrosch 30.05.2007

 

Fonds WKN Depotanteil

HSBC INDIAN EQUITY LU0066902890 17.44

Merrill LIIF Emg Europe A LU0011850392 18.53

DWS BESTSELECT BAL. INH. DE0008476524 24.52

 

 

 

Sparpläne Sparanteil/Monat

MLIIF EUROPEAN VALUE A LU0072462186 50 VL 6.81

DWS VERMOEGENSBIL.FONDS I DE0008476524 150 32.70

 

 

Summe 100.00%

 

 

 

VL = Fondssparen mittel VL durch AG ... Die Auswahl ist da beschränkt...

 

Für Kommentare bin ich dankbar.

 

 

Gruss

Knallfrosch

Share this post


Link to post
polydeikes
Posted

:blink:

 

Naja, du hast da ein nettes EM Depot. Dementsprechend solltest du in der jetzigen Hausse gut gelaufen sein. Das der DWS da nicht die gleiche Performance erzielt ist doch nur logisch. Dafür bricht der aber auch nicht mal eben um 80 oder 90 % ein.

 

Reines Zockerdepot, keinerlei nennenswerte Risikodiversifizierung.

Share this post


Link to post
Jose Mourinho
Posted
Mir kommt der hohe Aktienanteil sehr gefährlich vor. Auch fällt mir nun auf, dass der DWS Vermögensbildung I nicht besonders gut performed

 

Mir kommt das ganze Arsenal sehr gefährlich vor. :-

Share this post


Link to post
knallfrosch
Posted

Sowas hab ich mir schon gedacht...

 

Irgendwelche Meinungen welche Fonds ich kicken sollte, oder ist es besser neue Positionen zusätzlich aufzubauen?

 

Gesamtdepotwert derzeti im Übrigen ca. 10.000 .

 

Gruss

knallfrosch

Share this post


Link to post
polydeikes
Posted

Du musst doch wissen was du willst. Ohne eine Angabe zu Anlagezeitraum, Anlageziel, deinem Risikoprofil kein sinnvoller Ratschlag.

Share this post


Link to post
Jose Mourinho
Posted
Irgendwelche Meinungen welche Fonds ich kicken sollte, oder ist es besser neue Positionen zusätzlich aufzubauen?

 

Alle - Einlesen in die Materie - Anbieter wechseln - Strategie überlegen - Fonds selektieren - Depot vorstellen - Meinungen anhören - Entscheiden

 

Und warum eigentlich schon wieder ein neuer Thread? :-

Share this post


Link to post
knallfrosch
Posted
Alle - Einlesen in die Materie - Anbieter wechseln - Strategie überlegen - Fonds selektieren - Depot vorstellen - Meinungen anhören - Entscheiden

 

Und warum eigentlich schon wieder ein neuer Thread? :-

 

na das liegt wohl daran, dass das auch ein neues Thema ist... <_<

 

 

danke für die tipps. werd wohl komplett umstrukturieren...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.