Zum Inhalt springen
Drella

TOLL HOLDINGS

Empfohlene Beiträge

trombi

snapshot.chart?ID_NOTATION=8255904&TIME_SPAN=3m

 

 

Weiß jemand was über die Generalversammlung die am 28.05.07 stattgefunden hat?

 

Holdings hat ein Aufregen umstrukturieren Initiative verkündet, welches die Trennung der Transportinfrastrukturwerte der Gruppe von seinem Netz- und Versorgungsmaterial-Kette Geschäft miteinbezieht.

 

 

Quelle:www.worldofinvestment.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Transport logistics company Toll Holdings Ltd (Nachrichten) said it will split into two separate companies as part of a restructuring plan as it seeks expansion in Asia and elsewhere in the world.

 

He said the split will allow each business to expand faster into global markets, through strategic acquisitions and rapid organic growth.

 

The restructuring will create two Australian Stock Exchange-listed companies -- Toll Holdings and Infrastructure Co.

 

Toll shareholders will retain their Toll shares and receive one new stapled security for each Toll share held, comprising one Asciano share and one Asciano unit.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7447644.asp

 

 

So, erst einmal ein paar Worte zum bevorstehenden Split. Die Toll Holding wird sich in zwei Teile aufspalten, damit diese jeweils unabhängig voneinander wachsen und sich spezialisieren können. nach dem Split wird jeder Aktionär seine alte Toll Holding Aktien mit Abschlag im Depot haben und zusätzlich eine Aktie des nun getrennten Unternehmens.

 

Und nun ein paar fundamentale Kennzahlen:

 

eigenkapitalrendite: 15,25% --> diese war in den letzten jahren jedoch deutlich stärker

eigenkapitalquote: 81,425 % --> super!

 

4,901 mrd. au$ gewinn in 2006. Davon wurden ca. 20 % in asien erwirtschaftet speziell in china, indien und japan. das gewinnwachstum zum vorjahr beträgt 30 %.

 

hier eine Grafik zum Gewinn:

 

post-4961-1180962900_thumb.png

gewinnwachstum 02-03 26%/03-04 29%/04-05 16%/05-06 20%

 

wie zu erkennen hat sich das wachstum in den letzten 2 jahren auf hohem niveau leicht verlangsamt.

Wert nach graham:

15%: 0,63 x (8,5+2 x 15) = 24,255 au$

20%: 0,63 x (8,5 + 2 x 20) = 30,555 au$

25%: 0,63 x (8,5 + 2 x 25) = 36,855 au$

 

Ich denke, dass ein gewinnwachstum von 20% in den nächsten 7 jahren durchaus realistisch ist: denn in asien wird weiter expandiert, das unternehmen könnte profitabler werden (insbersondere durch den split) und das frachtaufkommen wird durch golabalisierung und das wachstum in china weiter steigen.

laut graham hat die aktie max. 50% aufwärtspotential.

 

hier ein chart in €:

post-4961-1180963007_thumb.png

 

 

und einer in au$:

post-4961-1180963038_thumb.png

 

das kgv liegt zur zeit bei 28 ---> grundsätzlich teuer aber es steht ein starkes wachstum gegenüber

kuv: 3

kbv: 2,4 moderat bis teuer

toll holding zahlt 31 au$ dividende: 1,31 %

 

die aktie ist in meiner watchlist und wird bei stärkeren rückschlägen erneut analysiert und eventuel gekauft. außerdem werde ich nach dem split erneut ein auge auf die 2 teile der Toll Holding werfen.

 

 

p.s.:

würde mich freuen wenn einer nen quicktest machen könnte. ich denke aber es wird was sehr positives raus kommen.

würde mich aber auch nicht wundern wenn dieses exotische unternehmen keinen interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trombi

snapshot.chart?

 

Toll is one of the Asian region's leading providers of integrated logistics services, generating annual consolidated revenue in excess of $9 billion and operating an extensive network throughout Australia, New Zealand, China, Japan, Thailand, Singapore, India and other Asian countries

 

Quelle:www.worldofinvestment.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

toll holding sind vor ein paar tagen um mehr als 35 % eingebrochen auf 9. mit dem split hat das meines wissens nichts zu tun. weiß einer was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

poor

 

post-4961-1183064759_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...