Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

KingLee

Hallo zusammen,

 

ich trade seit Jahren den US-Markt mit einer "Momentum-Fortsetzungs-Strategie". Dazu nutze ich ein Screening, dessen Kriterien ich in dieser Zeit entwickelt und verfeinert habe. Hier einige meiner Kandidaten vom US-Markt für die nächsten Tage.

 

Gruß

 

KingLee

 

NXST

6monate.php?s=NXST&.gif

SILC

6monate.php?s=SILC&.gif

ONXX

6monate.php?s=ONXX&.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Hallo Martin?!

 

Naja wie Simon ja schon sagt, bietet der US markt deutlich bessere Tradingchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby

Könntest du deine Kriterien mal grob aufbröseln?

 

Falls du diese Aktien hier diskutieren möchtest wäre dies das richtige Forum jedoch wird es dann sehr wenig Resonanz bringen.

 

Falls du diese Aktien hier diskutieren möchtest hättest du dazu selber etwas schreiben können.

 

z.B.

Wie hast du diese Aktien ausgewählt?

Warum sind diese Aktien in den nächsten Tagen interessant?

Hast du Angaben zu diesen Aktien die über ein Chart Bild hinausgehen?

 

Sonst bist du hier leider im falschen Forum gelandet.

 

Wobei deinem Post leider auch kein Inhalt zuzuordnen ist.

 

 

 

Soweit meine Einschätzung.

 

Alle drei werden kaum in Dtl. gehandelt bzw. besitzen ein sehr kleines Volumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingLee

Ui, kaum gepostet schon verschoben :D

 

Zu den Kriterien: Mein Ansatz ist recht simpel. Ich gehe davon aus, daß sich ein Trend eher fortsetzt, als daß er sich umkehrt. Somit suche ich Werte die in der nahen Vergangenheit ein Jahreshoch erreicht haben. Damit ich nicht in Fahnenstangen hinein gerate, muß dieses Hoch jedoch ca. 5 Tage alt sein.

Seit dem Hoch sollte eine Konsolidierung von ein paar %-Punkten stattgefunden haben, die nun wieder abgebaut werden.

Es sind also rein technische Regeln zur Auswahl.

 

Wie geht man nun vor? Da man auf eine Trendfortsetzung spekuliert, kann man bei Erreichen eines neuen Jahreshochs einsteigen und das Tief der Konsolidierung als Absicherung nehmen. Es gibt aber auch noch andere Ansätze, dazu später mehr...

 

In Deutschland sollte man die Werte nicht handeln. Es bietet sich ein US-Konto / US-Depot an.

 

Gruß

 

KingLee

 

@Feldmann: Das liegt auch an der weitaus größeren Anzahl an Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Viel mehr liegt es aber vorallem daran, das die Nebenwerte in Deutschland momentan eher weniger gut performen wenn man den Vergleich zu den Daxwerten zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

@feldmann

schau dir mal kloeckner an, einen tollen aufwärtstrend und keine schlechte performance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...