Zum Inhalt springen
Drella

Unterschied Präkariat/Unterschicht?

Empfohlene Beiträge

Drella

hi,

kennt einer von euch den unterschied zwischen Präkariat und unterschicht?

 

danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

kann mir keiner helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

mal mit Wiki versuchen, besser kann dir das hier sicher auch keiner erklären.

 

defaktum wird es keinen großen Unterschied geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Auch wenn die Sozis den Begriff "Unterschicht" nicht mögen und ihn durch einen Begriff ersetzen wollen, den die meisten , vor allem nicht die, die dem Präkariat angehören, verstehen und auch schwerlich schreiben können, gibt es immer noch diese Unterschicht.

Unterschicht hat nur wenig zu tun mit Armut. Sie zeigt sich vielmehr im Denken und Handeln.

Wer einmal durch die nachmittäglichen Sendungen zappt, kann solche Menschen als Akteure "erleben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Profi wenn du durch etwas geziehltere und weniger pauschale Fragenstellung zu erkennen gibst dass du erstmal selbst zumindest Wikipedia durchgelesen hast, dann helfe ich dir gerne im rahmen meines bescheidenen Wissensstandes in der Abgrenzung der minimalen Betonungsunterschiede in beiden Begriflichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

ja also wikipedia habe ich mir druchgelesen & auch gegeoogelt. sonst hätte ich nciht gefragt.

 

ich habe das ganze so verstanden, dass präkariat:

-menschen sind denen es aus finanziellen gründen schwer fällt sich in die gesellschaft zu integrieren (z.b.: arbeitslose, kranke, zeitarbeiter, etc.)

die unterschicht sind diejenigen die in der schichtenpyramide im unteren breich sind, mehr weiß ich nicht. ich gehe davon aus, dass menschen aus der unterschicht nicht zwangsläufig zum abgelösten präkariat gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...