Mountie September 19, 2018 Gibt es, abgesehen von Führungswechsel und dem schon etwas zurückliegenden Zukauf in der Schweiz, Gründe, welche die hohe Volatilität der letzten Wochen erklären? Ausbruch auf 80€ an einem Tag, danach wieder der Abstieg in die bekannte Range um 75€, heute geht's es ohne News fast 4% runter. Gerresheimer macht langsam mehr Sprünge als Tesla. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte März 13, 2019 · bearbeitet März 13, 2019 von Schildkröte Das Nebenwerte-Journal widmet seine Titelgeschichte im März Gerresheimer. Hier kann der Artikel als pdf runtergeladen werden. Zitat Große Hoffnungen ruhen auf dem neuen Bereich Advanced Technologies mit der schweizerischen Sensile Medical, mit dem das Geschäftsmodell in Richtung Original Equipment Manufacturer (OEM) für Drug Delivery Plattformen mit digitalen und elektronischen Fähigkeiten für Pharma- und Biopharmakunden erweitert wird. ... Der Umsatz soll mit neuen Produkten und Innovationen um 4 bis 7 % p. a. wachsen. ... Der größte Einzelkunde macht nur rund 7 % unseres Umsatzes aus, auf die zehn größten zusammengenommen entfallen nur rund 35 % des Umsatzes. Durch die Übernahme ist der Verschuldungsgrad auf 3,1 gestiegen. Die Soll-Größe für diese Kennzahl liegt nach eigenen Zielvorgaben von Gerresheimer bei 2,5. Was meinen Vorschreiber betrifft: Zitat mangels ausreichender Kapitalkraft müssen Privatanleger die von der Uneinigkeit der professionellen Wahrsager ausgelöste Volatilität in ihre Überlegungen einbeziehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte April 22, 2019 Rainer Beaujean, Noch-Finanzvorstand des Düsseldorfer Verpackungs-Spezialisten ... veräußerte Aktien im Wert von mehr als 1,2 Millionen Euro. Wohl um zu vermeiden, dass die Kurse durch das große Angebot gedrückt werden, wurden die Papiere in 69 Tranchen veräußert. Quelle: finanzen.net Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 4. Juni · bearbeitet 4. Juni von stagflation FAZ: Zitat Dividende futsch: Der tiefe Fall der Gerresheimer-Aktie Quelle: Onvista Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 4. Juni Hat jemand eine fundiertere Meinung zu der Aktie als ich!?!? Bin die Tage zufällig drauf gestoßen. Den Kurs hatten wir vor über 10 Jahren schon einmal. Ein Geschenk oder Finger weg, da so viel im Argen liegt? Wie gesagt, habe mich bisher nur sehr oberflächlich damit befasst. Das Geschäftsmodell an sich erscheint mir allerdings als zukunftsfähig. Die aktuellen Zahlen sind halt wenig überragend, dafür ist aber die Bewertung nach üblichen Maßstäben durchaus attraktiv. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 4. Juni · bearbeitet 4. Juni von stagflation Da es um Pharma-Verpackungen geht, drängt sich ein Vergleich mit Schott Pharma auf. Auch ein solides Unternehmen. Die haben gerade 100 Millionen Euro in neue Produktionslinien in Ungarn investiert: link. Ich kenne Gerresheimer nicht im Detail - aber ich würde sagen, dass Pharma-Verpackungen ein solides und krisenfestes Geschäftsmodell sind. Besonders hohe Wachstumsphantasien sehe ich nicht. Ein kurzfristiger Tenbagger sind wohl weder Gerresheimer, noch Schott Pharma. Ich sehe aber moderate, kontinuierliche und langfristige Wachstumsmöglichkeiten. Das ist ja auch schon mal etwas! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom 5. Juni vor 11 Stunden von stagflation: Da es um Pharma-Verpackungen geht, drängt sich ein Vergleich mit Schott Pharma auf. Auch ein solides Unternehmen. Die haben gerade 100 Millionen Euro in neue Produktionslinien in Ungarn investiert: link. Ich kenne Gerresheimer nicht im Detail - aber ich würde sagen, dass Pharma-Verpackungen ein solides und krisenfestes Geschäftsmodell sind. Besonders hohe Wachstumsphantasien sehe ich nicht. Ein kurzfristiger Tenbagger sind wohl weder Gerresheimer, noch Schott Pharma. Ich sehe aber moderate, kontinuierliche und langfristige Wachstumsmöglichkeiten. Das ist ja auch schon mal etwas! Die kenne ich gar nicht. Sehe ich aber ähnlich. Mmh... mal noch etwas lesen dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver 5. Juni · bearbeitet 5. Juni von John Silver vor 17 Stunden von SvenDom: Hat jemand eine fundiertere Meinung zu der Aktie als ich!?!? Bin die Tage zufällig drauf gestoßen. Den Kurs hatten wir vor über 10 Jahren schon einmal. Ein Geschenk oder Finger weg, da so viel im Argen liegt? Wie gesagt, habe mich bisher nur sehr oberflächlich damit befasst. Das Geschäftsmodell an sich erscheint mir allerdings als zukunftsfähig. Die aktuellen Zahlen sind halt wenig überragend, dafür ist aber die Bewertung nach üblichen Maßstäben durchaus attraktiv. Was meint ihr? Der Kurs ist "niedrig", weil es Probleme gibt (Binse), siehe dazu aber die Links unten. Ob der Kurs nun "günstig" oder noch (viel) zu hoch ist, muss jeder selber beurteilen. Es gilt wie immer: "Do Your Due Own Diligence" Ich bin investiert, weil ich die Probleme für lösbar halte, wahrscheinlich muss man "nur" das Management austauschen, dass überfordert scheint. Zudem halte ich - gerade jetzt - die Übernahmephantasie für gegeben. Bei einem Kurs von EUR 70 muss man nicht mit EUR 75 winken. Das sieht bei einem Kurs von EUR 48 wenn man z.B. EUR 70 bietet ganz anders aus. Zitat Gerresheimer: Kurscrash – Übernahmekandidat? 02.06.25, 17:04 Uhr vonDr. Bernd Heim Gerresheimer senkt seine Prognose für 2025 deutlich, die Aktie stürzt ab. Analysten sehen Chancen und Risiken. Zudem machen Übernahmegerüchte die Runde. Auf einen Blick: Umsatzwachstum für 2025 nur noch bei 1–2%, Marge bei 20%. Dividende wird drastisch auf gesetzliches Minimum gekürzt. Analysten halten an Kurszielen fest, aber sehen hohe Risiken. ... www.finanztrends.de/gerresheimer-kurscrash-uebernahmekandidat/ Etwas älter vom 20.02.2025 Zitat Gerresheimer: Weitere Gerüchte – neues Hoch! Übernahmegerüchte Bloomberg Aktie Bieter 20.02.2025‧ Michel Doepke Am Mittwochnachmittag sind frische Übernahmegerüchte um den Spezialverpackungshersteller Gerresheimer aufgekommen. Erneut berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg über weitere Interessenten an dem Düsseldorfer Unternehmen, dessen Aktie im vergangenen Jahr nach einer Gewinnwarnung und eher enttäuschenden Studiendaten zu CagriSema von Novo Nordisk unter Druck geraten ist. Der Kurssturz hat offenbar einige potenzielle Aufkäufer auf den Plan gerufen. Nun berichtet Bloomberg, dass das US-Medizintechnikunternehmen Phillips-Medisize und die Investmentgesellschaft Bain Capital ebenfalls zu den potenziellen Bietern gehörten. Die möglichen Bieter könnten Angebote für Teile des Gerresheimer-Geschäfts abgeben, während einige sich für eine Offerte zusammenschließen könnten, hieß es von nicht näher benannten Personen. Die Unternehmen lehnten laut der Nachrichtenagentur einen Kommentar ab. Bereits zuvor hatte die US-amerikanische Nachrichtenagentur berichtet, dass es Gespräche zwischen Gerresheimer und Beteiligungsgesellschaften gebe, unter ihnen wohl Warburg Pincus, EQT und KKR. Unternehmensseitig wurde dann wiederum das Käuferinteresse bestätigt. Dass Gerresheimer ins Visier von Aufkäufern geraten ist, verwundert den AKTIONÄR nicht. Die Aktie ist allen voran nach den eher enttäuschenden CagriSema-Daten von Novo Nordisk viel zu tief gefallen (DER AKTIONÄR berichtete). GerresheimerApr '24Jul '24Okt '24Jan '2560708090100110120 Gerresheimer (WKN: A0LD6E) Nach dem Aufkommen weiterer Übernahmegerüchte ist die Gerresheimer-Aktie am Mittwoch auf ein neues Jahreshoch gestiegen. Verdichten sich die Anzeichen eines möglichen Angebots weiter, dürfte das Papier weiter peu à peu nach oben klettern. Fakt ist: Gerresheimer selbst wird am 26. Februar frische Zahlen vorlegen. Investierte Anleger bleiben dabei und sichern die Position mit einem Stopp bei 65,00 Euro ab. ... www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/gerresheimer-weitere-geruechte-neues-hoch-20375288.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cit 9. Juli Vor den Quartalszahlen morgen reduziert Goldman Sachs seine Beteiligung, Bernstein rated „Underperform“; Barclays senkt das Kursziel, aber belässt auf „Overweight“, weil sie keine weiteren Hiobsbotschaften erwarten. Zu einer möglichen Übernahme habe ich nach länger nichts gelesen. Bin gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Quailman 24. September Zitat Die Finanzaufsicht Bafin hat ein Prüfverfahren gegen den Spezialverpackungshersteller Gerresheimer wegen möglicher Verstöße gegen Rechnungslegungsvorschriften eingeleitet – wodurch der Aktienkurs des Unternehmens massiv einbrach. Handelsblatt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 11. Oktober · bearbeitet 11. Oktober von reko Gerresheimer hat in den letzten Jahren neue Fabriken gebaut und die Produktionskapazität erhöht mit der Fokussierung auf Pharma- und Biotech-Kunden. Letztes Jahr wurde die Firma Bormioli Pharma übernommen. Nun sind die Schulden da und die Fabriken nicht ausgelastet. Mir stellt sich die Frage, waren diese Entscheidungen falsch oder brauchen sie nur die nötige Zeit um zu wirken. Wachstumspotential sieht Gerresheimer im Pharmabereich (z.B. die Abnehmspritzen von Novo Nordisk). Dort hat man eine hohe Kundenbindung und hohe Hürden die Verpackung zu wechseln. Weniger gut läuft es im Bereich Kosmetik und Oral Liquids (z.B. Hustensaft). Mir erscheint die Kursreaktion zu stark. Da Märkte immer übertreiben bedeutet das aber, dass es noch tiefer gehen kann. Ich rechne sogar damit. Aber es sollte inzwischen mehr Upside als Downside geben. Gestern haben Analysten ihre Prognosen geändert - die Spanne ist gross: Jefferies belässt Gerresheimer auf 'Buy' - Ziel 66,80 Euro DZ Bank senkt Gerresheimer auf 'Verkaufen' - Fairer Wert 25 Euro bormiolipharma.com/de 2025/10/01 Gerresheimer erweitert Standort Wertheim für die Produktion von „ready-to-fill“ Injektionsfläschchen .. Wertheim wird neben Querétaro, Mexiko, der zweite Gerresheimer Produktionsstandort sein, der RTF-Injektionsfläschchen auch in der innovativen Verpackungsplattform EZ-fill Smart anbieten kann. Gerresheimer_Flyer_Gx_RTF_Vials_DE.pdf Das sind die Fläschchen u.a. für Impfstoffe. Ev wurde wg Corona zu viel produziert/geplant. geschaetzter-weltweiter-umsatz-mit-impfstoffen Geschaeftsbericht-2024 Zitat Im Jahr 2024 haben wir unsere Basis für profitables Wachstum durch Kapazitätserweiterungen, die Akquisition von Bormioli Pharma und Innovationen weiter gestärkt und erweitert. Wir haben in den USA, der Tschechischen Republik und der Republik Nordmazedonien neue Produktionslinien für Drug-Delivery-Systeme wie Pens, Autoinjektoren sowie Spritzen in Betrieb genommen. Git es bei den Krediten Covenants die ein Problem werden können? CFO im Earning Call: "I think it's important to stress that we are fully compliant with our debt covenants." (wie hart an der Grenze?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag